Beiträge von tommyol



    Das tue ich aber schon immer?! Hatte nie probleme SMS bei DAtenverbindung (egal auf welcher Sim) zu verschicken. Und auch egal von welcher SIM die SMS rausging...


    Habe das neue Update noch nicht drauf. Aber denke, ich bin da an Driftking gebunden, weil ich eine von seinen FWs drauf habe und auch das von ihm überarbeitete Update dazu.



    Das aufzuspielen ist übrigens kein Problem und mit der Anleitung im Mobiforum problemlos und schnell machbar.


    Gruß....

    UPDATE:
    Hm. Komisch. Aber dass es hier gleich auf drei Telefonen mit Originalfirmware nicht funktioniert über OTA ist komisch...


    DATENVERKEHR:
    Wenn ich Sim1 für Datenverkehr festlege, geht über sim2 absolut gar nix!
    Habe eine Schweizer Sim und eine Deutsche. Wenn ich über die Grenze fahre, schaltet sich der Datenverkehr von Sim1 (schweiz) sofort ab (Datenroaming deaktiviert). Ohne dass ich die Daten auf Sim2 switche geht nichts mehr durch...
    Wäre mir auch lieber wenn Sim1 nur bevorzugt wäre. Und sobald ich in DE bin, automatisch auf Sim2-Datenverkehr geschaltet würde. Aber passiert nicht...

    Hi,


    ja, solltest auch bei der Version die User-data löschen um hinterher maximal freien Speicher zu haben.
    Beachte, dass das ganze Flashen auf eigene Gefahr passiert und dein Handy unbenutzbar machen kann wenn was schief geht.



    Drei Kollegen von mir haben Probleme das Update aus dem Februar einzuspielen. OTA und auch mit frischer Speicherkarte mit nur dem Update drauf über den Recovery-mode funktioniert es nicht.


    Wie habt ihr das gemacht? Gab es bei euch keine Probleme mit dem 'mounten' der SD-karte?


    Besten Gruß,
    Tommyol

    ...wenn VS tatsächlich noch ein Update bringt mit ein paar behobenen Problemen, hoffe ich einfach, dass kurz drauf wieder eine Ultra-Light Version zur Verfügung steht.
    Bis dahin läuft die jetzige Ultra-Light super!


    Gruß

    Mehr Speicher / Flüssiger


    Hallo,


    ich habe mir gestern Abend auch die Ultra-Lightersion aus dem Mobi-Forum geflasht, bei der fast sämtliche vorinstalliete Apps entfernt wurden, bei jedoch Bedarf aus dem Market nachinstalliert werden können.


    Ergebnis:
    - Mehr freier Speicher
    - Flüssiger: Nachdem ich alle Apps und Einstellungen wiederhergestellt hatte wie vor dem Flashen, kommt mir die Bedienung noch ein wenig flüssiger vor und die Reaktion ein wenig flotter. Wobei es vorher auch selten Grund zur Beschwerde gab.


    Gruß

    Wörterbuch erweitern


    Hallo,


    1.
    weiß eigentlich irgendwer, wie man Worte zum T9-Wörterbuch hinzufügen kann? Die Worte 'Hi' oder 'zB' kennt mein Telefon zum Beispiel schonmal nicht was ich schwach finde, aber nun muss das Gerät das Wort doch eigentlich lernen können!? So funktionierts zumindest bei Android-Geräten von Kollegen von mir. Aber wie gehts beim V350??


    2.
    Hat jemand rausgefunden wie man einstellen kann, dass zwar nach zB 1 Minute das Display abgeschaltet wird, aber die Pin-Sperre erst nach 5 Minuten aktiv wird? So, dass ich also, wenn das Display ausgegangen ist, oder ich es mit dem Power-Knopf abgeschaltet habe, nicht sofort wieder den Entsperr-Pin eingeben muss innerhalb der ersten paar Minuten...


    Besten dank für Eure Hilfen und Ideen!!


    Thomas

    Zitat

    Original geschrieben von Chubaka2000


    ja und wegen dem rooten. naja. wäre es nicht das einfachste die apps wie aktie, viewscene3d, viewapps, ... einfach zu löschen.


    ...wenn du es schaffst 'Aktie' oder auch 'viewscene3d' zu löschen OHNE zu rooten, wären dir sicherlich viele hier für eine kurze Anleitung dankbar. ;-)


    Gruß

    3D und Garantie


    Habe mal was gelesen das Änderungen an der Software oder Firmware die Garantieansprüche NICHT berühren solange nicht diese Änderung den Fehler verursacht.
    Sprich, wenn du dir Root-Rechte verschaffst und alles umgräbst, hast du im Falle eines Displayfehlers (Streifen) selbstverständlich Garantie weil die Softwaregeschichte da nicht schuld dran ist.
    Wenn du allerdings mit Rootrechten rumspielst und auf einmal startet das Gerät nicht mehr... keine Garantie.


    Googelt das nochmal. So hab ichs mal gelesen. Übernehme natürlich keine Gewähr. Aber sinnvoll klingt es in meinen Ohren schon.


    Wie schaltet man denn das 3D im Gingerbread ab? Habe lediglich zwei Optionen in den Homescreen-einstellungen gefunden, die deaktivieren irgendwas für 3D aber eben nicht das ganze Viewscene3D.
    --> Wer hats gefunden??


    Die Reaktion mit 2.3 ist manchmal schon seehr mühsam! Dauert manchmal ein paar Sekunden(!) bis die Anzeige sich ändert...
    --> Habt ihr das auch?


    Gruß

    Re: Etwas Arbeit macht es schon, aber dann ...





    Hi,


    kannst du mal auflisten, welche Apps du problemlos runterschmeißen konntest bitte?


    Lief das Gerät danach schneller? ZB beim SMS schreiben wenn man sich den 150 Zeichen nähert?
    Hielt der Akku danach merklich länger weil weniger Leistung im Idle verbraten wird?




    Vielen Dank und Gruß



    Ps. Hat jemand schon mehr gehröt bzgl Gingerbread? Oder ist der aktuelle Stand immer noch: November '11?