Beiträge von Domingo123

phonefux

Das mit der LTE-Abdeckung ergibt Sinn, ich dachte es bezieht sich auf 60% der Fläche Deutschlands, aber so wie du es erklärt hast ergibt es durchaus Sinn. :)

@all

Ob das Roaming teilweise etwas mit dem nicht verfügbaren Netz zu tun hat kann ich nicht sagen, obwohl ich mir das bei einer kilometerlangen Strecke nicht vorstellen kann.
    Trotzdem bleibt dann auch immer noch die Tatsache das ich es schwach finde eine AUTOBAHN nur mit GSM zu versorgen. Bei einer Bundesstraße ok, aber eine Autobahn?! Da sollte der LTE-Ausbau mal vorrangetrieben werden. ;)

Eine Frage habe ich noch: Wäre ein versierter User vielleicht einmal so nett und könnte mir sagen ob O2 in naher Zukunft auf der Strecke Hamburg nach Flensburg, also die A7, die Sendemasten entlang der Strecke aufrüstet etc? :)))

Hey,
    das stimmt die 60% beziehen sich auf die Outdoor-Versorgung, aber meiner Meinung nach besteht da kein großer Unterschied ob ich in einem Mercedes Sprinter sitze oder wirklich draußen stehe würde. ;)
    Naja ich finde auch eher die komplett fehlende GSM Versorgung auf einer Autobahnstrecke sehr fragwürdig!
    Wie gesagt wir waren zu dritt und alle mit O2 und alle hatten auf diesen Teilabschnitten kein Netz.

Ich möchte auch mal meine Meinung zum O2 kundtuen.

Zwecks einer Uni-Exkursion für meine Abschlussarbeit sind wir zu dritt durch Deutschland gefahren, über 3000km in einer Woche (Montag-Freitag). Kurz zuvor war ich von Congstar zu DeutschlandSIM gewechselt. Die guten Konditionen und der geringe Unterschied zwischen dem O2 und Telekom-Netz in Hamburg haben mich gelockt.
    Ich muss sagen das ich vielleicht etwas vom Telekom-Netz verwöhnt bin, aber warum bitte gibt es Kilometer lange Autobahnabschnitte die von O2 nichtmal mit GSM versorgt sind?!
    Als Beispiel z. B. die A7 Hamburg Richtung Flensburg oder die A24 auf einigen Teilen. Das finde ich mehr als schwach! Zudem ist ein Großteil der A24 Richtung Hamburg nur mit Edge versorgt, das geht auch definitiv besser!
    Dann wirbt O2 mit ca 60% LTE-Abdeckung... ich muss zugegeben wir waren auch in vielen kleineren Dörfern, aber es ist so wenig Autobahn auch mit LTE versorgt, sodass ich auf 30-40% LTE-ABDECKUNG während der Tour tippen würde.
    Seit kurzem ist ja auch das Roaming zwischen O2 und E-Plus verfügbar und ohne dieses wäre ich wohl öfters angeschmiert gewesen! Gerade an der holländischen Grenze und in einigen kleineren bayrischen Dörfern versorgt E-Plus überraschender Weise mit Umts.
    Generell finde ich, dass z. B. LTE von O2 im Norden eher nur auf Städte begrenzt ist, während im Süden (Frankenland, Bayern) auch öfters die Autobahnen mit versorgt sind.

Ich finde das Netz an sich schon ok, aber einige Autobahnen kilometerweise nichtmal mit Edge zu versorgen ist schon schwach!

Ich war heute auch auf dem Hafengeburtstag mit meiner brandneuen O2-Karte (war davor bei der Telekom) und kann das teilweise bestätigen.

Zuerst war ich im O2 LTE-Netz und hatte guten Empfang und alles lief. Irgendwann später war das O2 LTE-Netz komischerweise weg (konnte auch nicht mehr mit der Netzsuche gefunden werden) und im UMTS-Netz hatte ich zwar vollen Empfang, aber es wurde nur sehr sehr sporadisch etwas übertragen.

In der SBahn unten bei den Landungsbrücken lief dagegen wieder alles ohne Probleme. Sehr komisch ... haben die etwa an einem Sonntag am LTE-Mast gedoktort?

Hallo Leute,

ich nutze im Moment den Congstar 9Cent Tarif mit 1 GB Datenflat und LTE. Da ich nun aber dringend eine Telefonflat benötige und ich gerne mehr Datenvolumen habe würde, suche ich einen einen neuen Tarif. Das Netz ist egal, nur bitte kein EPlus, da ich im Fall der Fälle auf das O2 LTE-Netz angewiesen wäre.

Anforderungen:

- monatl. kündbar

- max 20-25€ im Monat

- Telefonflat in alle Netze oder ein Netz der Wahl

- mind. 1,5 GB Datenflat besser 2 GB

- LTE

Preislich sind am Besten im Moment die Angebote von winsm, also der LTE Mini 2000, aber wie ich das gesehen habe, kann man dazu keine Telefonflat buchen, richtig?

Ansonsten bin ich auf Deutschlandsim gestoßen und den LTE M Tarif. Ist der empfehlenswert? Gibt es noch andere Sachen im Vodafone oder Telekom-Netz?

PS: Ich bin Student, falls es dadurch Vorteile geben sollte. :)