Beiträge von Domingo123

    Hallo Telefontreffler,


    ich habe bei der Telekom vor kurzem einen Mobilfunkvertrag abschließen wollen. Dies habe ich online erledigt, doch irgendwie "steckte" der Vertrag in der Bearbeitung fest. Nach 2 Wochen habe ich dann bei der Telekom angerufen und der Vertrag wurde storniert und es wurde automatisch ein neuer Auftrag geschrieben.


    Kurz und knapp: Ich erhielt zwei Sim-Karten und zwei Verträge. Ich habe wieder angerufen und den einen Vertrag sollte ich widerrufen, was auch anerkannt wurde.


    Zudem hat Congstar (auf Wunsch) meinen Wechsel von Congstar Prepaid zu Congstar Postpaid storniert, (hatte mich bei dem Antrag vertippt) und wieder einen neuen Antrag gestellt.



    Frage: Werden diese beiden Widerrufe, beide ja nicht gewollt und bewusst verursacht, bei der Schufa vermerkt und dies gegebenenfalls sogar negativ oder tauchen die dort gar nicht auf?




    PS: Wenn ich im falschen Forum gelangt bin bitte verschieben, danke. :-)

    Hey Leute,


    ich habe gerade gesehen, dass die Telekom neue Family Card-Tarife vorgestellt hat. Eigentlich würde für mich der Family Card S ausreichen, doch 500 MB Datenvolumen sind mir eindeutig zu wenig.


    Gibt es bei den Family-Card Tarifen jedoch auch noch einen junge Leute Rabatt wie z.B. 750 MB zusätzliches Datenvolumen wie bei den übrigen normalen Tarifen? :-)

    Ich finde so kann man das auch nicht sagen. Gerade hier in und um Hamburg bauen die laut Netzabdeckungskarte ohne Ende.


    Ich persönlich finde das man die Netzoffensive von Vodafone, zumindest hier im Norden, sehr deutlich spürt, also im poitivem Sinne.


    Naja zurück zu meiner eigentlichen Frage. Hat jemand Ahnung oder mal in die Daten der Sendemastem geachaut, ich habe davon leider keine Ahnung, ob in 29633 und Umgebung LTE schon angeschaltet ist und ob ein weiterer Ausbau geplant ist?

    Moin Moin,


    weiß jemand von euch zufällig, ob Vodafone auch einen Netzausbau in 29633 Munster und Umgebung plant? Ist dort irgendwas in den Daten der Sendemasten zu erkennen? ;-)


    Vor allen Dingen wenn man Richtung Ilster und Hützel fährt ist auf der Netzabdeckungskarte 4G angegeben, aber gestern, als ich die Strecke gefahren bin, hatte ich nur 2G-Netz. Sind die Sender vielleicht noch nicht aktiv?


    Zudem finde ich es komisch, dass es in 29633 Munster 2G und LTE gibt, aber kein UMTS. Wollten die bei der Netzmodernisierung nicht ein Modul für alle drei Sendestandards verwenden oder wird das nur manchmal gemacht?


    Danke! :-)

    Also Anfang des Jahres wurde hier auch ein UMTS-Sender installiert, aber der sendet nur gefühlte 2km.
    Das Problem in dem Ort Munster, größter Bundeswehrstandort Deutschlands !!!, ist das der Ort zweigeteilt ist. Ein Teil ist eben Munster und den anderen nennt man Breloh. Beide laufen aber unter derselben Postleitzahl, aber Einheimische trennen diese eben. :D


    Während es in Munster UMTS von T-Mobile, Vodafone und O2 gibt (E-Plus weiß ich nicht), gibt es im anderen Stadtteil Breloh einen einzigen Sender von T-Mobile mit bis zu 21 Mbs!


    Breloh: UMTS von O2 und Vodafone empfängt man nicht. Der GSM-Empfang von O2 ist komischerweise in Ordnung, der von Vodafone ist unter aller Sau. Ich meine mit so einem alten Nokia Handy und die senden nun wirklich wie sonst was, kriege ich gerade einen oder max. zwei Balken. Das kann nicht angehen.


    Mich würde also echt interessieren ob sich hier etwas von Vodafones Seite tut. ;-)



    PS: Nein ich möchte nicht zur Telekom wechseln. :D

    Ja LTE ist im Heidekreis auch schon teilweise verfügbar, aber wenn man noch nicht mal einen normalen GSM-Empfang kriegt, dann ist das schon schlecht. Getestet hatte ich den Empfang mit einem alten Nokia Strahler und der schaffte nur maximal 2 Balken.


    Es wäre also echt nett, wenn jemand zumindest sagen könnte ob noch etwas im Bereich GSM und oder UMTS kommt oder nicht. ^^