Beiträge von blu3bird

Zitat

Original geschrieben von 1160
    Würdest Du einem wildfremden 18jährigen, der hunderte km weit weg wohnt und Dich auf der Straße anspricht , 600€ leihen, ja oder nein?!
    Ich versteh Dich schon, im Zweifel war ich auch mal 18 :D

Im Prinzip kannst Du Dich nur bei den vielen Dummschwätzern bedanken, die keinen Cent auf Tasche haben und ihre Rechnungen nicht zahlen. Das wird sich auch später mit steigendem Alter nicht ändern, außer das die "zulässigen" Beträge steigen.

Leihen die ich nicht kenne? niemals.
    Aber wenn o2 solche bedenken hat, sollen sie es wie Base machen, mich komplett ablehnen und keine halben sachen.
    Dort wurde ich aufgrund meiner "Bonität" abgelehnt.

Zitat

Original geschrieben von 1160
    Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Leute die mit 18 nicht das Geld haben um das Teil bar zu zahlen, haben meistens auch nicht das Geld, um die Raten zu zahlen. Das soll nicht heißen das es bei Dir so ist, aber meistens ist es leider so.
    Viele denken nicht dran das sie Auto, Miete usw. demnächst zahlen müssen und dann explodiert die ganze Finanzplanung, sofern es überhaupt eine gab.
    Für Dich ist es zwar nicht schön, im Allgemeinen finde ich es aber gut, dass 18jährige nicht gleich mit Schulden starten (können).

Mag ja sein, und ich könnte das Teil 5x Bar zahlen wenn ich möchte. Aber das will ich nicht.
    Da ich jetzt meinen Führerschein anfange. Und dennoch kann ich die vollen 2 Jahre meine Rechnungen bezahlen. Daher sag ich immer man soll nicht vom Alter oder sonstwas gehen.

Ich hatte nie Probleme mit meinen Zahlungen.

Ich bin vor 7 Tagen gerade mal 18 geworden.

Schufa ist sauber, allerdings fällt mir auf, das dort mein Giokonto nicht gelistet ist.

Und wenn der Beitrag zu hoch wäre, sollte sich o2 mal überlegen das ganze doch aus dem Sortiment zu nehmen, weil sonst kommt keiner dran.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Wurden Ablehnungsgründe jemals "erläutert"?

Guten Tag Herr **** ,

vielen Dank für Ihr Interesse am Angebot von o2 My Handy.

Leider können wir dem vorliegenden Auftrag nicht entsprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr o2 Team

Klar bin ich da frei... Aber nur wenn man schwer bei o2 ansowas dran kommt, sollen sie doch ihr Angebot auch aus dem Verkauf nehmen...

Ich wette, die Hartz4 Leute sind meistens besser dran, als wie die Leute die für ihr Geld arbeiten gehen. Sowas macht mich einfach nur sauer. Was ist denn falsch dadran einen Tarif zu bestellen + Handy wo das Handy aber abgelehnt wird, und das ganze für mich keinen Sinn hat. Und ob ich jetzt die 5 - 10€ mehr zahle da "kack" ich lieber auf die 10€.

Naja mal sehen was sich ergibt durch die Anfrage warum ich abgelehnt worden bin.

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Ich sag's gern nochmal: Warum bei o2 direkt abschließen, wenn Du das gleiche Angebot (mit Handy - ohne es separat finanzieren zu müssen) bei TT-Händlern deutlich günstiger bekommst? Der Vertrag geht ja problemlos durch (und Handy ist gleich dabei - kein zweiter Vertrag nötig).

Ich bin ein Mensch der lieber auf sicherer Seite ist, und keine Verträge von anderen Leuten aus einem Forum macht.

verstehst du wie ich das meine?

Ich hatte das ganze nun nochmals versucht, aber wieder eine Ablehnung. Ich werde mal die Gründe erfragen und um eine manuelle prüfung bitten, weil komischerweise kann man mir ja einen Vertrag unterjubeln aber kein Handy. Völliger Blödsinn. Ihre Sim + die 2 Gutescheine können sie sich in ihre eigene Schublade legen :)

Re: Re: o2 lehnt Handy ab aber Vertrag nicht.

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Es sind 2 Verschiedene Verträge (1x Postpaid und 1x Handyfinazierung), und ja, völlig normal.

Ja das hatte ich mir auch schon gedacht. Aber wenn man doch logisch denken "WÜRDE" bestelle ich keinen Vertrag wo ich auch ein Handy bei haben möchte, weil ich derzeit so ne alte Gurke habe.

Naja o2 will es halt nicht, und ich brauch keinen Tarif, denn ich ohne das richtige Handy nicht benutzen kann.

Danke für deine Antwort.

Guten Abend.

Ich hab heute was ganz komisches erlebt.
    o2 hatte mir vor 3 Tagen meinen "Vertrag" erst abgelehnt. Nun sehe ich heute in meinem Postfach, das meine Lieferrung unterwegs ist (Sie ist auch angekommen), aber nur der Tarif. Weil mir das Handy (iPhone 4) abgelehnt worden ist.

Nun frage ich mich, wie kommt o2 auf die Idee, mir einen Tarif zu schicken, ohne ein Handy?
    So kann ich den Tarif nicht nutzen, und werde das Paket morgen wieder zurrückschicken. Mit einem kleinen Brief dabei den ich noch extra an o2 schicken werde, und mir den Grund mal erfragen werde, wieso man den Tarif bewilligt hat, und das Handy nicht.

Nun würde ich gerne mal wissen, ob es normal ist von o2, das Handy abzulehnen aber den tarif doch zu schicken.

Liebe Grüße