o2 lehnt Handy ab aber Vertrag nicht.

• Zitat

Original geschrieben von 1160
    Oder der Betrag ist zu hoch, der Kunde zu jung, es gibt schon einen MyHandy, es gibt schon mehrere Verträge usw....

Stimmt, das Alter könnte dabei eine entscheidende Rolle Spielen.

• Ich hatte nie Probleme mit meinen Zahlungen.

Ich bin vor 7 Tagen gerade mal 18 geworden.

Schufa ist sauber, allerdings fällt mir auf, das dort mein Giokonto nicht gelistet ist.

Und wenn der Beitrag zu hoch wäre, sollte sich o2 mal überlegen das ganze doch aus dem Sortiment zu nehmen, weil sonst kommt keiner dran.

• Zitat

Original geschrieben von blu3bird
    Ich bin ein Mensch der lieber auf sicherer Seite ist, und keine Verträge von anderen Leuten aus einem Forum macht.

verstehst du wie ich das meine?

Wenn du unbedingt mehr bezahlen willst als nötig - bitte!
    Ich habe z.B. 2 O2 Inklusivminuten 100 mit Frei SMS statt für 10€ über das Forum für rechnerisch 1,80€ mtl. bekommen. Zudem einen O2 Blue statt für 22,50€ für 16,00€.
    Vesat, Logitel und Co sind seriöse Anbieter. Schau dich mal im Forum um. Wohl besser als Mogelcom Deb***

Oder bestell bei O2 und zahle für nix.

:D

• Zitat

Original geschrieben von blu3bird
    Ich bin vor 7 Tagen gerade mal 18 geworden.

Ich vermute, das dies der Grund ist! o2 macht das zu deinem eigenem und ihrem Schutz.

• Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Leute die mit 18 nicht das Geld haben um das Teil bar zu zahlen, haben meistens auch nicht das Geld, um die Raten zu zahlen. Das soll nicht heißen das es bei Dir so ist, aber meistens ist es leider so.
    Viele denken nicht dran das sie Auto, Miete usw. demnächst zahlen müssen und dann explodiert die ganze Finanzplanung, sofern es überhaupt eine gab.
    Für Dich ist es zwar nicht schön, im Allgemeinen finde ich es aber gut, dass 18jährige nicht gleich mit Schulden starten (können).

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Zitat

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Leute die mit 18 nicht das Geld haben um das Teil bar zu zahlen, haben meistens auch nicht das Geld, um die Raten zu zahlen. Das soll nicht heißen das es bei Dir so ist, aber meistens ist es leider so.
    Viele denken nicht dran das sie Auto, Miete usw. demnächst zahlen müssen und dann explodiert die ganze Finanzplanung, sofern es überhaupt eine gab.
    Für Dich ist es zwar nicht schön, im Allgemeinen finde ich es aber gut, dass 18jährige nicht gleich mit Schulden starten (können).

Mag ja sein, und ich könnte das Teil 5x Bar zahlen wenn ich möchte. Aber das will ich nicht.
    Da ich jetzt meinen Führerschein anfange. Und dennoch kann ich die vollen 2 Jahre meine Rechnungen bezahlen. Daher sag ich immer man soll nicht vom Alter oder sonstwas gehen.

• Würdest Du einem wildfremden 18jährigen, der hunderte km weit weg wohnt und Dich auf der Straße anspricht , 600€ leihen, ja oder nein?!
    Ich versteh Dich schon, im Zweifel war ich auch mal 18 :D

Im Prinzip kannst Du Dich nur bei den vielen Dummschwätzern bedanken, die keinen Cent auf Tasche haben und ihre Rechnungen nicht zahlen. Das wird sich auch später mit steigendem Alter nicht ändern, außer das die "zulässigen" Beträge steigen.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Zitat

Würdest Du einem wildfremden 18jährigen, der hunderte km weit weg wohnt und Dich auf der Straße anspricht , 600€ leihen, ja oder nein?!
    Ich versteh Dich schon, im Zweifel war ich auch mal 18 :D

Im Prinzip kannst Du Dich nur bei den vielen Dummschwätzern bedanken, die keinen Cent auf Tasche haben und ihre Rechnungen nicht zahlen. Das wird sich auch später mit steigendem Alter nicht ändern, außer das die "zulässigen" Beträge steigen.

Leihen die ich nicht kenne? niemals.
    Aber wenn o2 solche bedenken hat, sollen sie es wie Base machen, mich komplett ablehnen und keine halben sachen.
    Dort wurde ich aufgrund meiner "Bonität" abgelehnt.

• Und das ist auch hier der Grund... "Bonität".
    Das heißt ja nicht, dass du kein Geld hast um zu zahlen, sondern dass das Ausfallrisiko in deiner Kundenkategorie aufgrund Erfahrungswerte hoch ist. Das sollte keiner persönlich nehmen.
    Das Handy selbst hat schon einen anderen Risikofaktor als ein Vertrag.
    Den kann ein Telefonanbieter im Notfall sperren und die Notbremse ziehen.
    Wenn ein Kunde (oft schon bei der ersten Rate) nicht zahlen kann und will ist das Handy (oft 600-700 Euro wert) trotzdem weg.

Edit: Was übrigens auch mit ein Grund von o2 ist Handy und Vertrag zu trennen. So bekommen auch mal Kunden einen Vertrag, die kein neues Handy brauchen und bei einer etwas weniger strengen Boniprüfung dann auch durchkommen.

• "Das sollte man nicht persönlich nehmen."

Gut muss man hier nun schon 30 oder älter sein um soetwas zu bekommen?
    Nur wenn InfoScore und Schufa(bei der Schufa hab ich nichtmals einen Basisscore was ich selber nicht verstehe weil meine Bank es wohl nicht auf die Reihe bekommt mein Konto der Schufa zu melden) und bei InfoScore brauch ich erst garnicht anfragen, weil die eh nur Bullshit berechnen. Einfach mal aus der Luft gegriffen, ohne überhaupt zuwissen wie die lage ist, Einkommen etc. Nur das Interessiert hier ja keinen. InfoScore sagte den und den Score, und Anbieter sagt nein zu schlecht. Woher haben die das Recht so einen Bullshit zu berrechnen?
    Auch wenn es das Handy 600 - 700€ kostet, ist es dennoch eine alternative das ding über raten zu kaufen, und es so abzubezhalen. Aber o2 hat denke ich mal kein logisches denken. Wenn ich NICHT kreditwürdig wäre, (bezieht sich nur aufs Handy) dann brauche ich auch keinen Vertrag. Ich hab das Dou bestellt und nicht nur den Tarif. Und wenn man dann noch eine Mail bekommt das es abgeehnt wurde, und man 2 tage später wieder eine Email bekommt mit ihre Ware ist unterwegs blablabla aber nur der Tarif nutzt es mich nichts garnichts! Wenn ich nur einen Tarif gewollt hätte, hätte ich auch nur einen Tarif bestellt. Nur ich könnte auch jedes andere Handy nehmen, aber will ich nicht. Ich möchte gerne das iPhone. Aber die Anbieter sind ja eh meistens schnell beim Absenden und unterjubeln und Abbuchen als wie bei allem andere.

Und das macht mich halt stink sauer. Ich hab das Geld, und wenn ein Anbeiter kein Geld haben möchte, ist es nicht meine Schuld. Aber ich laufe auch eigentlich keinem Anbieter hinterher, aber ich hab nur gutes von o2 gehört, und zu E+ will ich nicht aufgrund des Mobilen Internets, was man mit ISDN vergleichen kann.... Vodafone zu teuer, T-Mobile sowieso...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!