Beiträge von o2 Rox

    Das kann ich sogar bestätigen.
    Hatte grade einen UK Aufenthalt und als o2 Germany Kunde wurde ich direkt automatisch ins o2 UK Netz eingebucht wo die Datenübertragung unterirdisch schlecht war.


    Eine manuelel Netzauswahl eines anderen Anbieters hat das Problem dann behoben, da hatte ich sogar LTE.


    Das dürfte aber alle Gäste in der UK betreffen egal welcher heimische Provider.


    Unter den Umständen ist das Roaming im o2 UK Netz nicht zu empfehlen.

    Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Die o2 Shop Mitarbeiter können einen SIM Tausch oder Multicard Freischaltung auch durch SMS Code Empfang auf einem Shophandy bestätigen. Der SIM Tausch oder MultiSIM Aktivierung wäre also problemlos im Shop möglich, auch ohne die Original SIM dabei zu haben.


    Leider nicht ganz richtig.
    SIM Tausch ist möglich über ein Shop Handy. Aber Multicard Aktivierung geht nur über die Erstkarte des Kunden. :/

    Zitat

    Original geschrieben von rems
    Das ist doch das, was o2 Rox gesagt hat! ;)


    Es scheitert ausserdem daran, dass eine Multicard Freischaltung im Shop nur durch einen zugesendeten SMS Code auf die Hauptkarte aktiviert werden kann.
    Hilft also auch nicht unmittelbar weiter.

    Also wenn du die Kontrolle über den Vertrag wiederhaben möchtest, und keinen Kontakt zu demjenigen mehr hast, dann würde ich dir empfehlen in einen Shop zu gehen und die Karte zu tauschen.
    Schick vielleicht vorher noch eine Nachricht auf die Nummer um anzukündigen, was du vorhast, wenn du entsprechend nett sein möchtest.
    Damit kannst du dann das Online Passwort zurückerhalten was du natürlich auch ändern kannst.
    Und der Nutzer kann sich dann bei dir melden.


    Es kann natürlich passieren, dass derjenige keine Lust mehr drauf hat und sich anderweitig was neues sucht ohne dich zu kontaktieren und du dann einen Vertrag an der Backe hast, den du vielleicht gar nicht brauchst.
    Aber das ist das Restrisiko, das du trägst, wenn du einen Vertrag abschließt, den du nicht selbst nutzt.

    Zitat

    Original geschrieben von Tekka
    Mal ernsthaft: Hast Du die letzten Wochen mal versucht dort jemanden zu erreichen? Dieses Unternehmen ist im Grunde seit Wochen telefonisch die meiste Zeit nur unter Aufbietung größtmöglicher Geduld zu erreichen. Soweit ich weiß ist die Kurzwahl kostenpflichtig (auch wenn man niemanden erreicht, was ich, sollte dies wirklich stimmen, höchst bedenklich finde) und leitet auch nur auf die 0176er Nummer weiter.


    Aber Danke für die Auflistung der Telefonnummern für den Fall, dass sich die Lage im Call-Center wieder entspannt.


    Ja, das problem der Erreichbarkeit aktuell ist mir bewusst. Aber es stand ja auch im Raum, dass die Kontaktnummern nirgends zu finden sein sollen. Deshalb die Auflistung und der Verweiß auf die App, in der sich der direkte Button zur Anwahl der Hotline findet., selbst wenn sie nicht direkt gelistet ist.

    Nur zur Info.
    In der Mein o2 App findet sich neben FAQs und vielen Self Service Möglichkeiten auch ein direkter Button zur Kundenhotline.
    Ansonsten kann man die natürlich auch manuell erreichen unter:


    Tel: 0176 / 8885 5222 (Allgemeine Kundenbetreuung), alternativ: 0176 / 8885 5333 u. 089 / 7879 79400
    und natürlich der Kurzwahl 55222 vom o2 Handy aus.

    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Da wird ein guter Punkt angesprochen: Warum sollte man den XL für 55,- nehmen (ca. 343 GB/Monat), wenn es auch der S für 25,- tut (ca. 336 GB/Monat)?


    Außerdem: "Bestandskunden können ebenfalls mit einem Megabit weitersurfen, wenn sie fünf Euro monatlich extra zahlen."


    Das ist der Unterschied zwischen einem Durchschnittswhatsappnutzer und einem anspruchsvollen youtubenetflixdauerhighspeedsurfer. ;)

    Die 20c Verbindungsgebühr zur Hotline sollten erst mit Verbindung zu einem Mitarbeiter berechnet werden. Und soweit ich weiß, wurde das 2 minuten Versprechen nie aufgehoben.
    Das heißt, wenn du länger wartest sagst du das dem MA, sobald er dran ist und dann kann er dir die 20c wieder gutschreiben. :)

    Zitat

    Original geschrieben von swm15
    Sehr gute Idee. Am Samstag um 21 Uhr wird mein Handy gestohlen.
    Mensch...gut, dass ich am Montag um 9 Uhr (nachdem ich mir nen Tag Urlaub genommen habe) meine Karte in dem o2 Laden sperren kann. Den Tag Urlaub nutze ich sinnvoll und geh danach gleich beim Amtsgericht nen Insolvenzantrag stellen, weil ich eine große Rechnung von o2 bekommen werde?!?


    Das wäre vom Timing her natürlich unglücklich.
    Da kann ich aber empfehlen, das Smartphone und die SIM per Sperrcodes vor unauthorisiertem Gebrauch zu schützen.
    Machen leider viel zu viele Leute aus Bequemlichkeit nicht.