Wie erreicht man zielsicher den o2 Mobilfunk-Support?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tekka
    ...Grundsätzlich bin ich eigentlich der Meinung, dass solch ein Verhalten sofort durch den Kunden mittels Kündigung abgestraft werden sollte, wäre da nicht (in meinem Fall) der Preis und das für mich sehr passende Produktsortiment...


    Dito.
    Wären da nicht so einige grundgebührfreie Genion-Verträge mit Festnetznummer, wären wir schon längst komplett weg von o2.


    o2 ist ein unglaublicher Saftladen, der seine Probleme seit vielen Jahren nicht in den Griff bekommt, und für den Edgar Geffroys Buchtitel "Das einzige, was stört, ist der Kunde" wohl zutrifft wie auf keinen anderen Konzern.

  • Nur zur Info.
    In der Mein o2 App findet sich neben FAQs und vielen Self Service Möglichkeiten auch ein direkter Button zur Kundenhotline.
    Ansonsten kann man die natürlich auch manuell erreichen unter:


    Tel: 0176 / 8885 5222 (Allgemeine Kundenbetreuung), alternativ: 0176 / 8885 5333 u. 089 / 7879 79400
    und natürlich der Kurzwahl 55222 vom o2 Handy aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von o2 Rox
    Nur zur Info.
    In der Mein o2 App findet sich neben FAQs und vielen Self Service Möglichkeiten auch ein direkter Button zur Kundenhotline.
    Ansonsten kann man die natürlich auch manuell erreichen unter:


    Tel: 0176 / 8885 5222 (Allgemeine Kundenbetreuung), alternativ: 0176 / 8885 5333 u. 089 / 7879 79400
    und natürlich der Kurzwahl 55222 vom o2 Handy aus.


    Mal ernsthaft: Hast Du die letzten Wochen mal versucht dort jemanden zu erreichen? Dieses Unternehmen ist im Grunde seit Wochen telefonisch die meiste Zeit nur unter Aufbietung größtmöglicher Geduld zu erreichen. Soweit ich weiß ist die Kurzwahl kostenpflichtig (auch wenn man niemanden erreicht, was ich, sollte dies wirklich stimmen, höchst bedenklich finde) und leitet auch nur auf die 0176er Nummer weiter.


    Aber Danke für die Auflistung der Telefonnummern für den Fall, dass sich die Lage im Call-Center wieder entspannt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tekka
    Mal ernsthaft: Hast Du die letzten Wochen mal versucht dort jemanden zu erreichen? Dieses Unternehmen ist im Grunde seit Wochen telefonisch die meiste Zeit nur unter Aufbietung größtmöglicher Geduld zu erreichen. Soweit ich weiß ist die Kurzwahl kostenpflichtig (auch wenn man niemanden erreicht, was ich, sollte dies wirklich stimmen, höchst bedenklich finde) und leitet auch nur auf die 0176er Nummer weiter.


    Aber Danke für die Auflistung der Telefonnummern für den Fall, dass sich die Lage im Call-Center wieder entspannt.


    Die 089-787979400 ist ja in jedem Fall zum Festnetz Tarif erreichbar, die kann man immer nehmen...


    Habe es eben gerade mal spaßeshalber probiert:


    "Lieber Kunde, aktuell haben wir erhöhtes Anrufaufkommen. Um Sie nicht unnötig warten zu lassen bitten wir Sie, uns zu einem späteren Zeitpunkt erneut anzurufen. Vielen Dank." Gespräch tot...


    Interessant an der Sache: Der Vertrag, mit dem ich anrufe, befindet sich in der regulären VVL Phase und könnte verlängert werden. Scheinbar hat man aktuell auch kein großes Interesse an Kundenbindung?
    Ich kannte das so, dass man mit VVL fähigen Verträgen teils sofort durchgestellt wurde ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tekka
    Mal ernsthaft: Hast Du die letzten Wochen mal versucht dort jemanden zu erreichen? Dieses Unternehmen ist im Grunde seit Wochen telefonisch die meiste Zeit nur unter Aufbietung größtmöglicher Geduld zu erreichen. Soweit ich weiß ist die Kurzwahl kostenpflichtig (auch wenn man niemanden erreicht, was ich, sollte dies wirklich stimmen, höchst bedenklich finde) und leitet auch nur auf die 0176er Nummer weiter.


    Aber Danke für die Auflistung der Telefonnummern für den Fall, dass sich die Lage im Call-Center wieder entspannt.


    Ja, das problem der Erreichbarkeit aktuell ist mir bewusst. Aber es stand ja auch im Raum, dass die Kontaktnummern nirgends zu finden sein sollen. Deshalb die Auflistung und der Verweiß auf die App, in der sich der direkte Button zur Anwahl der Hotline findet., selbst wenn sie nicht direkt gelistet ist.

  • "ja, da hätten Sie sich doch mal melden können"


    Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Ich bin überrascht.


    Alternative zum Anruf wäre ein Fax an: 01805-571766


    Warnung vor eigenem Fax bei Problemen.


    Muss nicht unbedingt bei jedem so sein, aber könnte zu denken geben:


    Ich durfte heute einen Brief eines Kundenbetreuers an eine arglose Kundin in Sachen Tarif lesen, wo selbiger "Kundenbetreuer" behauptet, er habe keine Einlassungen der Kundin vorliegen. Dies trotz Fax (Fax-Protokoll gibt es) und sogar bzgl. einem Einschreiben mit unterschriebenem Rückschein.


    Man muss bei Problemen auf jeden Fall darüber nachdenken, dass o2 einfach abwehrt mit: "ja, da hätten Sie sich doch mal melden können".


    Als Steigerung des Nachweises kenne ich nur noch Zustellung durch GV. Oder soll man es mal darauf ankommen lassen und auf Zahlungsklage von o2 warten?

  • ich versuche auch seit gestern O2 zu kontakten, am Telefon wird nur gesagt, hohes Aufkommen, online suchen, dann hab ich den Chat probiert, das Gleiche, finde aber online keine Lösung.


    Wie kann man denn O2 erreichen?


    Es geht um einen Vertrag, der erst vor Kurzem verlängert wurde, leider nur mit 2GB Daten und ich würde das gerne erhöhen.


    Macht es Sinn, in einen O2 Shop zu gehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!