Beiträge von cbmobil

    Ich plane eine Reise nach Mexico, werde über Mexico City reinfliegen und dann ein paar Tage in Merida verbringen. Ich habe einen Laufzeitvertrag bei Vodafone.
    Das dort zu nutzen scheint sehr teuer zu sein.
    Ich überlege mir dort vor Ort eine Prepaid Karte zu kaufen, mir geht es hauptsächlich um die Datenverbindung, um Google und Navigation zu nutzen sowie meine Mails zu empfangen.
    Kennt sich da jemand von Euch aus, kann ich schon was von hier organisieren oder kaufe ich dort vor Ort vielleicht am Flughafen Mexico? Welcher Provider ist da sinnvoll?


    Danke für Eure Hilfe

    Ich habe für einen Neubau einen DSL Anschluss bei 1&1 bestellt und nun den Anschlusstermin bekommen.
    in der Wohnung gibt es keine Telefonbuchse, es gibt nur Patch also Netzwerkanschlüsse. Reicht das dem Techniker oder muss ich da noch was vorher besorgen wie Kabel?
    habe den Homeserver bestellr

    Ich habe seit Jahren ein Firmenhandy, das ich auch privat nutzen darf, das läuft über Vodafone.


    Durch Arbeitgeberwechsel suche ich nun für mich privat einen Vodafone Vertrag mit einer Flat für Telefon, SMS und Daten, habe derzeit 5GB.


    Könnt Ihr mir da was empfehlen.


    Vielleicht noch der HInweis, wir haben auch DSL über Vodafone, das ich allerdings eigentlich zum Jahresende kündigen wollte, weil es nach Ablauf von alten Subventionen einfach viel zu teuer ist.
    Ausserdem hatte ich da in den letzten Wochen Störungen

    Ich habe seit langem über meinen Arbeitgeber eine Mobilfunknummer bei Vodafone.
    Privat habe ich einen Vertrag bei Premiumsim.


    Nun steht in Kürze ein Arbeitgeberwechsel an, bei dem ich versuchen möchte, die Genehmigung zu bekommen, dass ich meine Nummer privat behalten kann.


    Was muss ich da tun, könnt ihr mir da helfen?


    Kann ich die Nummer, wenn mein AG sie freigibt auf Premiumsim übertragen? Oder ist es einfacher, wenn ich einen privaten Vodafone Vertrag abschliesse?

    wir haben eine VF 50Mbit Leitung und die ist derzeit sehr langsam. Habe am 17.9. bei VF offiziell reklamiert, Überlastung eines Knotenpunkts, zumindest bei der Einrichtung nutzten sie eine Telekom Leitung.


    Ich überlege zu kündigen, Unitymedia ist bei uns schwierig, da der Anschluss an einer Stelle liegt, wo ich keinen Router stellen kann.


    Nun weiss ich nicht, ob ich besser fahre, wenn ich bei Telekom direkt buche

    Ist kein wichtiges Thema, möchte es aber trotzdem mal schreiben.


    Als ich eben mein Handy eingeschaltet habe, stand da als Kennung Willkommen vorher war da immer Drillisch, hat mich sehr überrascht

    ich fand damals auch das 4S richtig klasse, war relativ schwer und wertig.


    Aber wie schon oben beschrieben, geht der Fortschritt weiter.


    Ich hab mir deshalb als Zweitgerät das SE gekauft, das hat noch diesen Formfaktor aber neue Technik drin.

    ich hab mich für das 7Plus entschieden.
    Nutze es u.a. im Flieger für Videos statt des iPad Minis.


    Hauptgrund für das Plus war auch die Doppelkamera.


    Hatte vorher das 6s. Wenn ich das heute in die Hand nehme, denke ich, wie klein das ist.


    Ich hab für Reisen noch das SE, wenns mal in die Hosentasche muss.


    Finde die Grösse bisher sehr gut