Iphone 4s noch kaufen

  • Hallo,
    ich liebäugle immer wieder damit mir ein neues Iphone 4s zu kaufen.
    Es war einfach so wunderschön handlich und ich habe viele schöne Nostalgien daran,
    Habe nun ein Angebot ueber ein Austauschgerät ( neu in Apple Care Box )
    Preis soll 130 Euro sein.
    Lohnt sich das noch? Wie sind eure Meinungen?
    Surfen muss ich nicht viel
    Wohl aber NAvigieren, whattsapen und skypen

  • Vergiss es, irgendwann stellt dann Whatsapp den Support für so alte iOS Versionen ein, dann hast du ein Problem.

  • Moin.
    Da wirst du natürlich verschiedene Meinung hören.
    Ich sage:Kaufen,kaufen,kaufen😁
    Das 4s war das schönste Iphone.
    Das der Support für verschiedene Anwendungen irgendwann eingestellt wird,ist wohl jedem klar.
    Und irgendwann steigen die Preise für das 4s.😁


    Liebe Grüße
    1.8T

  • Mit der aktuellen iOS Version fürs iPhone 4s geht der Akku innerhalb von wenigen Stunden leer.
    Neuer Akku hat keine Besserung gebracht. Eine alte iOS Version konnte ich nicht einspielen, iTunes hat rumgezickt, obwohl ich die passende iOS Original von Apple runtergeladen hatte.


    Wie Vorredner schon sagt, irgendwann kann man die gängigen Apps nicht mehr nutzen auf Grund des altes iOS.
    Whatsaps/ youtube / Netflix


    Das iPhone 5/5c/5s oder SE sind auch noch handlich, bisschen größer und leichter.
    Daher werde ich das SE mit 64 oder 128 GB als nächstes holen.
    Mir sind kompakt Smartphones lieber als Phablets.


    Von mir zu keine kaufempfehlung für das iPhone 4s im Jahre 2017.
    Das ist nicht mehr zeitgemäß von der Technik und Software her.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Wow, ich habe aktuell das 5c als "Zweittelefon" und komme damit gar nicht zurecht... das ist alles super lahm.
    Ich kann von solchen Geräten leider nur abraten.

  • ich fand damals auch das 4S richtig klasse, war relativ schwer und wertig.


    Aber wie schon oben beschrieben, geht der Fortschritt weiter.


    Ich hab mir deshalb als Zweitgerät das SE gekauft, das hat noch diesen Formfaktor aber neue Technik drin.

  • Ich habe auch noch ein 4S in Gebrauch, hauptsächlich als besseren MP3-Player. Viel mehr mache ich nicht damit, denn es ist langsam. Bei einigen Apps, z. B. Audible, ist die Anzeige auf dem Display "beschnitten", es fehlen einige Details, z. B. Kapitel. Wenn ich Podcast lade, dauert das ewig. Ein Kollege nutzt es, noch auf einer älteren iOS-Version und er führt keine App-Updates durch, damit es nicht zu langsam wird. Er nutzt es aber auch nur zum Telefonieren und Nachrichten schreiben. Nein, als Haupthandy ist es in meinen Augen nicht mehr zu gebrauchen, wenn man ein paar Ansprüche an sein Smartphone hat.

  • ich nutze ein 4S neben dem aktuellen iPhone mit einer MultiCard. Es ist zwar etwas zäh, aber alles funktioniert. Auch das Design ist am 4er für mich immer noch am tollsten, gefolgt vom 5er bzw. SE.


    Für die Zukunft würde ich jedoch nur mind. ein 5s kaufen, da ab hier die 64bit Kompatibilität gegeben ist. Allerdings sind wir dann auch wieder in der Preisregion wo man nochmal 50€ drauf legen kann und sich direkt ein SE holen kann.


    130€ empfinde ich jedoch als zu teuer; habe letztens hier im Forum jemandem noch das alte 4S meiner Frau im top Zustand für 50€ verkauft. Fürn Fuffi - why not.

  • 130 nur, wenn es wirklich neuwertig ist und mehr speicher hat als 16GB- ansonsten: läuft, langsamer als ein neues iPhone aber an sich völlig okay mit iOS 9 ;)

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!