Beiträge von handyforumacc

    Hallo


    Ich habe mir in einem Anfall von Nostalgie ein Swatch Twinphone geschossen, das ich mit dem beiliegenden Kabel mit TAE-Stecker an meiner Fritz!Box 7530 betreibe. Aus ästhetischen Gründen möchte ich aber keinen TAE-Stecker am Kabel haben, sondern das Telefon an die RJ-Buchse der Fritz!Box anschliessen.


    Welches Kabel benötige ich dafür? Hat jemand einen Suchbegriff für ebay oder Amazon, den ich nutzen kann?


    Danke! :)

    Über Prelado.de kann man z. B. aufladen, steht im Prepaid-WIKI. Außerdem funktionieren ganz normale Telekom Aufladekarten, sowie Congstar Aufladekarten. Online bekommt man die u. a. bei https://www.paypal.com/de/gifts/ usw. usw.


    Ja das ist soweit schon klar. Das ist aber dennoch Aufladen über Guthabencodes. Aber automatisches Aufladen gemäß festlegbarer Regeln gibt's bei Ja! nicht, anders als bei Penny und vielen anderen Prepaids. Aber das wisst ihr ja sicher eh alle und stellt euch nur doof, um hier einen Wenignutzer des Forums ein bisschen auflaufen zu lassen, gell?

    Wenn Ja! Mobil und Penny Mobil beide auf der Congstar-Plattform laufen, beide die gleichen Tarife bieten, und sogar teilweise die gleichen Aktionen, warum kann ich dann aber nur bei Penny Mobil ohne Guthabencodes die Karte aufladen? Das will mir nicht in den Kopf. Warum ist das so und wird Ja! da bald nachbessern?

    Hallo alle


    Ich hätte mal zwei Fragen.


    1. Wenn ich über die iOS App eine Nummer zu Satellite portiere, funktioniert die dann auch in der Android App, mit der man zur Zeit die Portierung nicht durchführen kann?


    2. Stimmt es überhaupt, dass für SMS Funktionalität Verträge geschlossen werden müssen zwischen Satellite und allen Mobilfunkanbietern? Ich hab meine Zweifel, weil ich mal bei einem SMS-Dienstleister gearbeitet habe. Und wenn ich jetzt nicht ganz groß etwas durcheinanderbringe, dann haben sich Kunden, die SMS senden ODER empfangen wollten, nach Vertragsabschluss einfach an unsere Server angedockt, und über das SMPP-Protokoll SMS gesendet und empfangen. Weder die Kunden noch wir selbst mussten speziell für die Kunden etwas aushandeln mit Mobilfunkanbietern. Ich werde den Verdacht nicht los, dass die Düsseldorfer Oberchecker einfach bei SMS nicht so gut informiert sind, wie sie denken zu sein. Kann das?


    Grüße!

    Hi! Gibt es Neues in Bezug auf LTE-Ausbau in Dortmund Aplerbeck? Laut Netzversorgungskarte müsste es das eigentlich dort fast überall geben, aber ich sehe sowohl mit CallYa als auch allmobile-Vertrag fast nur 3G, 2G oder gar gar kein Netz. Und wenn es sich dann mal aufrappelt und auf LTE zurückgeht, bin ich oft trotzdem disconnected, bis ich mobile Daten aus- und wieder einschalte. Das riecht doch geradezu nach einem Bug, oder nicht? (Handy ist ein iPhone 6S aus 2019)

    Moin. Ich hab noch ein paar Monate lang einen o2 myhandy abzubezahlen, habe sonst keinen Vertrag bei o2, und hab mir neulich die angebotenen Tarife angesehen. Ich war mit meinem myhandy-Konto eingelogged und es sieht so aus, als würde mir o2 dafür einen Kombi-Vorteil von 50% gewähren. Z.B. gäbe es dann den o2 Free M Boost mit 20GB für 17,49€ im Monat.


    Ist das wirklich so? Oder ein Fehler auf der Website? Und was passiert nach Abbezahlen des myhandy-Vertrags? Werde ich dann von o2 vor die Wahl gestellt, den regulären Tarif zu bezahlen oder gekündigt zu werden?


    Und sehe ich das eigentlich richtig, dass o2 das Google Pixel 3 nicht als Beigabehandy verkauft?


    Danke!

    Moin. Gibt es in Dortmund Aplerbeck eine Vodafone-Störung? Ich hab seit Mitte Juli eine Otelo-SIM und merke schon, wenn ich mit der U47 nach Aplerbeck fahre, ab ungefähr Hauptfriedhof den Wegfall von LTE über große Strecken. Aber auch in Aplerbeck selbst an vielen Stellen am Markt oder im Gewerbegebiet, dass es nur 3G gibt. Punktuell sogar nur EDGE oder gar kein Datennetz. Kann man damit rechnen, dass das verbessert wird? Auch ist mir allgemein der LTE-Empfang zu schlecht. Oft nur 1 Bobbel im iPhone 6S. Kann man mit Verbesserung rechnen, oder lohnt das vielleicht aus Sicht Vodafones nicht, weil in Dortmund so viele Sparfüchse bei o2 sind, und es die für Investitionen kritische Masse an notwendigen Kunden gar nicht gibt?

    Ist das bei dem Videoident/Postident per Video eigentlich immer so, dass der mehrphasig ist, zuerst Daten mündlich abgestimmt werden, dann der Ausweis gezeigt und fotografiert wird, und zum Schluss der Kunde fotografiert wird? Und dass man für letzteres dann Brille und Kopfbedeckung abnehmen soll? So passiert neulich bei der Registrierung einer o2 Prepaid-SIM; musste dann abbrechen und Postident in einer Postagentur machen. Da hat keiner mein Dokument geknipst und auch nicht so genau gekuckt, wie ich aussehe.


    Ich hatte nach dem Abbruch des Ident per Video nochmals genauestens die Anleitungsvideos durchgeguckt und die FAQs durchgeflöht, aber nirgends steht etwas oder wird gesagt, dass man eine Kopfbedeckung abnehmen muss, um fotografiert zu werden. Gibt's doch gar nicht.


    Und gibt es eigentlich einen Mobilfunkanbieter, der das von Postident angebotene Verfahren der Autorisierung per neuem Personalausweis anbietet?