-
Ich habe gerade mal eine über 10 Jahre alte Alditalk Sim in ein Samsung Galaxy Y von 2012 gesteckt und bekomme Medion Mobile angezeigt. Das mit dem "Netz" liegt an deinem Telefon.
Update: Ich habe es auch mit zwei alten Tastenhandies probiert, Nokia 1616 und Motorola WX180. Die zeigen auch beide Medion Mobile an!
Ne das liegt an der Nano SIM, wie ich mal las. Die zeigen "Netz" an, während die Mini- und Micro-SIMs den richtigen Namen anzeigen. Allerdings schrieb ja Hallenser1, dass bei ihm eine "relativ neue" Triple SIM (also auch Nano SIM) den richtigen Namen anzeigt. Dann scheint Aldi wohl neuerdings SIMs einzukaufen, wo nicht mehr "Netz" angezeigt wird. Ich hoffe allerdings mal, dass das nicht so ein Aldi Süd/Aldi Nord-Ding ist, wo der Süden vielleicht besser gestellt ist als der Norden. Na ich werd's bald wissen.
-
Du könntest (falls noch nicht geschehen) das Ganze nochmal mit den USSD-Codes direkt am Handy überprüfen:
*100# : Höhe des Guthabens
*102# : Gültigkeitsdauer
Die Anzeigen bei "Mein ALDI Talk" und in der App aktualisieren sich teilweise mit Verzögerung.
Wie hattest Du den Aufladecode eingegeben (in der App oder bei Mein ALDI Talk oder per USSD-Code)?
Ich hatte es in der App eingetippt und tatsächlich ein oder zwei Tage später stand es wieder korrekt alles da.
-
Wie ist das eigentlich bei interner o2-Portierung (von Laufzeitkarte auf Prepaid, beides original o2), wenn nach erfolgreicher Portierung auf die Prepaid 25 Euro aufgebucht werden (mir heute passiert) - ist das ein Zeichen dafür, dass es einen Bug bei denen hat, oder dass die interne Portierung eben doch nicht (mehr) kostenlos ist?
Und wegen der neuen Rufnummer für die "Quellkarte", die man zugeteilt bekommt. Kann man die nach Ende des Vertrags auch über eine Portierung einheimsen, oder gehört die o2?
-
Ich kann zwar nicht mit einem IPhone dienen,aber bei mir steht mit einer relativ neuen Triple Simkarte MEDIONmobile da.
Danke, die Aussage hilft mir sehr.
-
Einen noch zu Aldi Talk... Sorry, ich mag es zur Zeit etwas übertreiben.
Haben die jetzt endlich nano SIMs mit ordentlichem Netzbetreibernamen, oder steht da immer noch "Netz" im Telefon? Ich frage, weil ich das schon gerne hätte und gelegentlich in Social Media Screenshots von Leuten mit iPhone sehe, die als Netzbetreiber "Medionmobile" o.ä. stehen haben. Ich bin übrigens im Einzugsgebiet von Aldi Nord, falls das wichtig ist.
-
Es sieht ganz danach aus, dass Dein Aktivitätszeitfenster abgelaufen ist.
Wenn ich noch mal was fragen darf...
Als ich das las, bin ich ja schnell zum Aldi, hab mir den billigsten Aufladecode geholt und damit dann die Karte/Nummer "gerettet". Jedoch ist mein vorheriges Guthaben von etwas mehr als 25 Euro immer noch verschwunden. In "Mein ALDI Talk" sehe ich unter "Konto" immer noch den Eintrag "Abbuchung wegen Kündigung". Der Support antwortet auch nicht auf meine Anfrage. Was mache ich denn jetzt? Für meine Rechtsschutzversicherung ist der Betrag zu niedrig. Gibt es einen Ombudsmann für die TK-Branche, an den ich mich wenden kann, oder wie gehe ich jetzt am besten vor?
Danke!
-
Es sieht ganz danach aus, dass Dein Aktivitätszeitfenster abgelaufen ist. Die SIM-Karte ist dann noch 2 Monate erreichbar, bevor sie endgültig abgeschaltet wird. Überprüfe mal bitte, ob Deine SIM noch angerufen werden kann, solange das noch geht, kannst Du mit einer Guthabenaufladung die Karte retten. Falls nicht, ist sie schon endgültig abgeschaltet - dann kannst Du Dir nur noch Dein Guthaben auszahlen lassen.
Danke dir und dem Tom. Angerufen kann die Nr noch werden; dann mal schnell zum Aldi....
-
Hat Aldi Talk zur Zeit eine Störung? Mein Guthaben wird mir mit 0 Euro angezeigt (auf dem Telefon und im Kundenportal) und in der Aufladehistorie steht gar nichts. Nun nutze ich die Karte tatsächlich gar nicht, aber dass Guthaben wegen Nichtnutzung genullt wird, kann doch nicht rechtens sein, oder?
-
Wo steht das denn auf http://www.callya.de mit den bis zu 40€ "Begrüßungsgeld"`?
-
Na warum sollte man einen online abgeschlossenen Dienstleistungsvertrag nicht widerrufen können? Gibt ja auch wie bei physischen Gütern eine Widerrufserklärung. Ich dachte halt, hier kenne sich evtl. jemand aus. Nun muss ich es einfach probieren und hoffe mal nicht, dass die 10 GG haben wollen oder so als Strafe.