Beiträge von handyforumacc

Tach auch!

Ich habe mir online einen Red M gegönnt mit 3 Monaten GG-Befreiung und 10% monatlicher Ermässigung auf die GG.

Aus Gründen[tm] möchte ich den Vertrag aber widerrufen. Die SIM habe ich schon im Handy gehabt und Daten verbraucht. (paar Hundert MB von den 6 GB monatlichem Kontingent)

Wieviel wird mir Vodafone für die Nutzung der SIM im Falle des Widerrufs berechnen? Habe vor 3 oder 4 Tagen die SIM erstmals ins Handy getan.

Danke!

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ist nur meine persönliche Meinung: wenn man dauerhaft 4-5 GB Datenvolumen benötigt, warum nimmt man dann eine Prepaid Karte und nicht gleich einen Vertrag mit all seinen Vorteilen.

Welche tollen Vorteile hat denn so ein Telekom-Laufzeitvertrag? Ich hatte schon öfters welche, erinnere mich aber nicht wirklich an Vorteile. Ausser dass man glaube von 2008-2010 ein iPhone nur dort dazu bekommen konnte, weil es das auf dem freien Markt nicht gab. Aber das sind ja nun auch schon olle Kamellen. Jedes mal bei der Kündigung jedoch habe ich gemerkt, wie wenig die Telekom von mir als Kunde hielt. (Und wohl gemerkt, ich war mehrfaches iOpfer) Denn attraktive Verlängerungsangebote gibt es schon mal keine.

Hallo

Ich habe 2 o2 Laufzeitverträge, von denen ich einen gerne vorzeitig beenden würde. Der hat irrsinnig schlechte Konditionen im Vergleich zu dem anderen, den ich vor kurzem abschloss.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit, den Vertrag vorzeitig loszuwerden? Der läuft noch bis Mai 2017 und wird definitiv nicht verlängert. Jedoch werde ich die SIM bis dahin auch definitiv nicht in ein Gerät einlegen. Vielleicht kann ich die GG auf einen Schlag überweisen und werde so den Vertrag los?

Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Danke!

Hallo

Ich möchte eine Aldi Talk-SIM ordentlich kündigen. Weil ich glaube, nur mit ordentlicher Kündigung auch aus eher unbekannten Wirtschaftsauskunfteien getilgt zu werden, wie zB Bürgel.

Daher habe ich Aldi Talk einen Brief mit eingeklebter SIM geschrieben mit der Kündigung und Angabe meiner IBAN für die Erstattung des Restguthabens.

Die antworteten mit einem Brief, in dem drin stand, ich müsse ja gar nicht kündigen, weil kein Vertrag bestehe. Die SIM hatten sie aber behalten.

Da wusste ich dann auch nicht weiter. Habe mal doof getan und eine Ersatz-SIM bestellt und sogar kostenlos bekommen!

Ungeheuerlich. Ich brauche Aldi Talk nimmer und möchte ordentlich kündigen und mein Restguthaben erstattet bekommen.

Wie stelle ich das denn an, wenn nicht so wie beschrieben?

Danke!

Hallo Telekom hilft

Nicht so gerne, denn das hiesse ja, ein Stück weit das letzte bisschen Anonymität aufzugeben, das ich hier habe. :)

Ich habe mir unter dem Link mal alles angesehen und das könnte einen ja glatt zum Bestellen bewegen. Wenn da nicht zwei Dinge wären, die mir die Seite nicht wirklich erklärt.

a) Im Bestellprozess kann ich offenbar MNP ankreuzen, jedoch muss das eine netzfremde SIM sein? Oder kann ich auch meine MagentaMobil Start Prepaid aufwerten lassen? Die Nummer finde ich gut und ich bräuchte ja nach der Bestellung kein Prepaid mehr. Und die Telekom würde sich den Aufwand sparen, eine weitere SIM versenden zu müssen.

b) Auf der Seite wird ein neues Angebot genannt. Siehe verlinkten Screenshot. Wenn man schon Mobilfunk hat und MagentaZuhause (also wohl der IP-basierte Festnetzanschluss) und MagentaEins bestellt, bekommt man EntertainTV für 2 Jahre einfach so nur für die Receivermiete dazu.
    Gibt es das in der Richtung "man hat schon MagentaZuhause und möchte Mobilfunk plus MagentaEins dazu buchen" auch, und ich habe es beim Durchklicken des Bestellprozesses nur nicht gesehen? Das wäre schon interessant und gelinde gesagt, von EntertainMobil, was ja definitiv dabei wäre, hätte ich ja nichts. Will ja nicht unterwegs TV-Programme gucken.

Nochmal Danke! :)

Hallo Telekom hilft

Vielen Dank für deine Antwort und besonders diesen Teil:

Zitat

Hast du aber einen Telekom-Festnetzanschluss und dieser ist IP-basiert, kann mit dem MagentaMobil S der MagentaEINS TV Vorteil mit ins Spiel kommen. Durch diesen bekommst du unter anderem eine monatliche Gutschrift in Höhe von 10 Euro auf der Mobilfunkrechnung. Dann wäre zumindest für die ersten 24 Monate der MagentaMobil S Tarif interessant.

Ich habe tatsächlich solch einen Festnetzanschluss. (Magenta Zuhause M). Wo könnte ich genau nachlesen, wie das mit dem angesprochenen Vorteil funktioniert?

Danke!