Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Einen noch zu Aldi Talk... Sorry, ich mag es zur Zeit etwas übertreiben.


    Haben die jetzt endlich nano SIMs mit ordentlichem Netzbetreibernamen, oder steht da immer noch "Netz" im Telefon? Ich frage, weil ich das schon gerne hätte und gelegentlich in Social Media Screenshots von Leuten mit iPhone sehe, die als Netzbetreiber "Medionmobile" o.ä. stehen haben. Ich bin übrigens im Einzugsgebiet von Aldi Nord, falls das wichtig ist.

  • Einen noch zu Aldi Talk... Sorry, ich mag es zur Zeit etwas übertreiben.


    Haben die jetzt endlich nano SIMs mit ordentlichem Netzbetreibernamen, oder steht da immer noch "Netz" im Telefon? Ich frage, weil ich das schon gerne hätte und gelegentlich in Social Media Screenshots von Leuten mit iPhone sehe, die als Netzbetreiber "Medionmobile" o.ä. stehen haben. Ich bin übrigens im Einzugsgebiet von Aldi Nord, falls das wichtig ist.


    Ich habe gerade mal eine über 10 Jahre alte Alditalk Sim in ein Samsung Galaxy Y von 2012 gesteckt und bekomme Medion Mobile angezeigt. Das mit dem "Netz" liegt an deinem Telefon.


    Update: Ich habe es auch mit zwei alten Tastenhandies probiert, Nokia 1616 und Motorola WX180. Die zeigen auch beide Medion Mobile an!

  • Lässt sich die Karte inzwischen auch bei Aldi Nord in der Filiale aktivieren ?


    Leider nicht. Du musst dann selbst ein Formular für das Post-Ident Verfahren ausdrucken und mit deinem Ausweis zu einer Post Niederlassung gehen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Wenn ich noch mal was fragen darf...


    Als ich das las, bin ich ja schnell zum Aldi, hab mir den billigsten Aufladecode geholt und damit dann die Karte/Nummer "gerettet". Jedoch ist mein vorheriges Guthaben von etwas mehr als 25 Euro immer noch verschwunden. In "Mein ALDI Talk" sehe ich unter "Konto" immer noch den Eintrag "Abbuchung wegen Kündigung". Der Support antwortet auch nicht auf meine Anfrage. Was mache ich denn jetzt? Für meine Rechtsschutzversicherung ist der Betrag zu niedrig. Gibt es einen Ombudsmann für die TK-Branche, an den ich mich wenden kann, oder wie gehe ich jetzt am besten vor?


    Danke!


    Du könntest (falls noch nicht geschehen) das Ganze nochmal mit den USSD-Codes direkt am Handy überprüfen:
    *100# : Höhe des Guthabens
    *102# : Gültigkeitsdauer


    Die Anzeigen bei "Mein ALDI Talk" und in der App aktualisieren sich teilweise mit Verzögerung.
    Wie hattest Du den Aufladecode eingegeben (in der App oder bei Mein ALDI Talk oder per USSD-Code)?

  • Glaube nicht das Vodafone darauf reagiert, dann wären ja deren Verträge sinnlos.


    Krasse Kampfansage.
    Für einige Kunden dürfte ein Handyvertrag nur noch zur Handyfinanzierung dienlich sein.
    Habe mal rüber geschielt zu yourfone als auch Fonic und AT steckt die doch "locker in den Sack". :D
    Nun,ich bleibe bei VF und warte mal ab ob da nicht irgendwann "nachgelegt" wird.


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!