Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Hinweis: Die Aktivierung eines vorgemerkten Jahres-Pakets beim Kauf eines Starter-Sets ist nicht mehr möglich.gerade beim stöbern der Webseite entdeckt ich weiss ja nicht ob das hier jemand schon wusste

  • Hinweis: Die Aktivierung eines vorgemerkten Jahres-Pakets beim Kauf eines Starter-Sets ist nicht mehr möglich.gerade beim stöbern der Webseite entdeckt ich weiss ja nicht ob das hier jemand schon wusste

    Es gab Startersets mit vorgemerktem Jahrespaket? Wusste ich noch gar nicht. Was mir so alles entgangen ist...


    Die Frage dies sich da auftut, ist, wie bekäme man jetzt das Geld für ein solches erstattet? Es handelt sich ja mit Jahrespaket nicht um so billige Teile für 10 €, wo der Verlust leichter verschmerzbar wäre. (Ich habe zwar nur billige normale Starterset(s) ohne vorgemerkte Jahrespakete, es betrifft mich somit nicht, aber ich denke halt mit.)


    Die Formulierung irritiert mich aber etwas, "Aktivierung ... beim Kauf"? Man kann ja beim Kauf nur aktivieren, was aktuell verkauft wird. Wird kein Starterset mit vorgemerktem Jahrespaket mehr verkauft, lässt es sich ein solches beim Kauf natürlich auch nicht mehr aktivieren. Ein Hinweis müsste dann aber eher lauten "wird nicht mehr verkauft". (Oder werden aktuell Startersets verkauft, die sich nicht aktivieren lassen? Oder Jahrespakete, die nicht mit neuen Startersets einlösbar sind? Wobei ich im zweiten Fall das "vorgemerkt" nicht unterbringen kann.)


    Über in der Vergangenheit verkaufte aber noch nicht aktivierte Startersets sagt es aber nix aus. Ist dann ja nicht mehr "beim Kauf".


    Oder ist hier falsch formuliert worden, und es soll etwas ganz anderes aussagen? Aber was? Ich habe nicht wirklich eine Idee.

  • Ich hatte gleich am Anfang ein Jahrespaket. Da gab es ein normales Starterset und einen Bon für das Jahrespaket. Der Bon ist lange gültig.

    Spezielle Startersets gab es meines Wissens nie.

  • Ich hatte hier als erster am 25.09.2019 vom Kauf eines Jahrespaketes berichtet:

    Ich war heute bei Aldi und hab ein Jahrespaket gekauft. Man bekommt einen Bon mit einem Aufladecode für das Paket, und eine kleinen Pappschachtel mit einer Sim und ein paar allgemeinen Anleitungen. Es ist kein normales Starterset, und es steht nichts über Startguthaben. Da der Code für eine andere Aldi Sim genutzt wird, wird diese Sim (noch) nicht aktiviert, also kann ich nicht testen ob es ein Startguthaben gibt.

    Der Starterset war ein normaler mit 10€ Guthaben, nur in der kleinen Verpackung wie sie beiligt wenn man ein Handy kauft.

    Es gab also wohl nie besondere Startersets.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!