Original geschrieben von Enriko_droid
Würde auch eher nein sagen und dir dazu raten, wenn du denn bei dem Gerät bleiben willst, das Gerät zu behalten und vielleicht ein Brief mit deinen Wünschen und Mängeln auf zu setzen.
Als ich das letzte mal mein V350 eingeschickt habe (wo sich das Versand Unternehmen mal wieder schön verspätet hat (tage!) bzw. einfach nicht kam), wegen eines Akku-Schadens, lag ich dem Handy einen Brief bei mit Mängeln und Wünschen.
Und man glaube es kaum aber zumindest die Übersetzungsfehler die ich erwähnt habe, sind alle weg mit dem neuen Update. Da ich mein Akku blöder weise nicht mit eingeschickt hatte, bekam ich glücklicherweise aus Kulanz ein Ersatz Akku und das selbe Gerät zurück.
Lief auch ne ganze weile wieder, seit gestern ist es aber wieder Tot.
Eben angerufen und habe mir erzählen lassen das es vielleicht noch morgen was mit der Abholung werden könnte. ("Wer glaubt wird selig" aber "Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben"^^)
Naja mich nerven die ganzen kleinen und zum teil großen Software-Fehler.
Das das Gerät nur Passiv Dual-Sim ist, finde ich gar nicht so schlimm aber diese ganzen Fehler regen mich immer wieder auf.
Ein Mitarbeiter im RTS-Callcenter sagte mir selbst das sie im Endeffekt auch nur die knechte sind, die Beschwerden oder Wünsche auch nur weiterleiten.
Sie sind gebunden an ViewSonic aus den USA und die wiederum lassen die Software und Hardware von Foxconn (FIH) herstellen.
Eine Custom-ROM wäre vielleicht noch ne Lösung, aber wer Bastelt die und wer kennt sich von denen die die zeug dazu haben denn schon mit Dual-Sim aus.
Es bleibt zu hoffen das Google-Mobile vielleicht eines der bereits verfügbaren Asia Dual-Sim Motorolas in die EU bringt oder die Samsung Geräte in die EU kommen aber soweit ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, stecken die großen Hersteller alle in Tiefen Verträgen mit dem großen Providern in Deutschland, die ganz bestimmt keine Dual-Sim Handys wollen!
Ich will das V350 nur noch los werden und hoffe das es bei der dritten Reparatur ohne Probleme Geld zurück gibt.
Die Start-Jingle bekommst du wohl weg, kuck mal hier .
Gruß Enriko_droid