Kann zwar selbst nicht viel zum Thema sagen aber schaut euch mal die Homepage http://onemillionstepsoflove.de an. Da hatte einer vor, eine Strecke von ca. 370Km in nur 8Tagen zu laufen, hat es aber nicht geschafft. Den Rest könnt ihr selbst nachlesen ![]()
Beiträge von Stepel
-
-
leider habe ich kein N70 um es bei mir auszuprobieren, allerdings hab ich schon von mehreren Leuten gehört das es mit dem N70 gehen soll, ungefähr so wie mit dem N6680

-
hab das gleiche problem, hab dann einen 2. seriellen bluetooth port erstellt auf einem anderen com port und diesen dann mit winamp (controlfreak) verknüpft. nur geht das trotzdem nicht da das handy immer zum 1. seriellen bluetooth port eine verbindung herstellt.

-
hatte genau diesen BUG übrigens schon mit meinem N6680 :((
-
welches betriebssystem hast du ? ich habs unter win2k laufen, xp sollte aber auch kein problem sein.
Hast du die Widcomm treiber drauf ? Wenn ja geh wiefolgt vor >>
1. öffne die 'erweiterte Konfiguration' und geh auf 'Lokaledienste', dann gibt es dort einen Serieller Bluetooth-Anschluss, dort steht ein COm Port (bei mir Com18), diesen merkst du dir.
2. Systemsteuerung >> Telefon und ModemOption >> Modems >> Hinzufügen >> Modem auswählen >> weiter >> Kommunikationskabel zwischen zwei Computern >> Com auswählen den du dir gemerkt hast (bei mir Com18) >> Fertig
3. Eigentschaften Netzwerkumgebung >> Neue Verbindung erstellen >> Eingehende Verbindung akzeptieren >> Kommunikationskabel zwischen zwei Computern markieren >> virtuelle private Verbindung nicht zulassen >> Benutzer hinzufügen (oder vorhandenen nehmen, je nach Wunsch), diesen Markieren (häkchen) >> Internetprotokoll (TCP/IP) Eigentschaften >> siehe Screenshot (Muss natürlich gegebenfalls auf deinen IP bereich angepasst werden) >> Fertig
4. Handy >> Gnubox installieren (http://gnubox.dnsalias.org/gnubox/), Einstellungen >> Verbindungen >> Zugangspunkte >> Neuer Zugangspunkt 'Bt' mit Standard Einstellungen >> Benutzername (siehe Punkt 3, also einer der auf dem PC existiert) und Passwort eintragen, rest kann so gelassen werden, speichern.
5. Gnuxbox öffnen >> 2Box Bluetooth >> Serial Port >> PC auswählen >> Encryption Yes
6. Install >> set RAS Login Script, create Records (keine Ahnung welche der Optionen man genau alles braucht, hab die eine oder andere mal probiert)
Handy evtl neustarten, gnubox starten >> Hintergrund sollte blau sein und dort sollte stehensettings..
DialOutISP
Description Direct 2box
DefaultTelNum:
ModemBearer
PortName: BTComm::5
CSVName: BTComm
TSVName: PhoneTSV>>zurück (schließen)
(über debug >> bring up IF kann man übrigens die Verbindung manuell starten

Dann Opera starten unter Einstellungen standard Verbindung Bt wählen, google etc anwählen, PC Bluetooth fragt PIN und Erlaubnis, gegebenfalls eingeben/bestätigen, danach wird die Einwahlverbindung aktiv und es kann losgehen mit surfen

Beschreibung bezieht sich auf N6680 unter Win2k mit Widcomm Treiber. Mit anderen Nokia Handys sollte es ähnlich sein. Auf Wunsch kann ich auch noch ein paar weitere Screenshots machen.
-
Funktioniert mit meinem N6680 ohne Probleme. Habe GnuBox installiert, Modem 'Kommunikation zwischen zwei Computern' installiert, als Com Port den Seriellen Port Bluetooth Port gewählt und eine Netzwerk Einwählverbindung eingerichtet. Nutze damit den Agile Messenger (ICQ etc), Putty und einen ftp Client.
-
Ich habe bei 90 Kontakten ca. 50% Vodafone, das liegt größtenteils daran das das früher nur bei uns ging, seit 5 Jahren haben sie aber das T-Molbile Netz entsprechend ausgebaut, so habe ich damit ebenfalls fast überall sehr bis guten Empfang. Mit den anderen 2 Netzbetreibern siehts hingegen Mau aus ..schade eigentlich ..
MfG Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von nic69
Hast Du schon mal über die Alternativen O2 oder eplus nachgedacht?Ich würde gerne sofort wechseln, hab auch nicht allzuviele Kontakte mit T-mobile, das Problem ist nur das man hier in der ländlichen Gegend keine oder nur schlechte Netzabdeckung hat

-
Danke für deine Antwort. Das Problem ist eben, das ich nur noch bis Ende April Zivildienstleistender bin und danach ja der Relax Student für mich nicht mehr möglich ist.
Im Werbeforum hab ich mich schon erkundigt und auch einen Thread geöffnet, allerdings ohne Antworten.
Wenn ich in meinem jetzigen Tarif bleibe (TellySmile), kann ich dann problemlos während der Laufzeit z.b. in den Relax Student wechseln und auch wieder zurück?
-
Hallo,
im moment habe ich einen T-Mobile TellySmile Vertrag. Bei diesem steht nun schon seit ein paar Wochen die Verlängerung an. Bei der Gelegenheit möchte ich gern in den Relax Student Tarif wechseln. Dazu hätte ich gern das Nokia 6680. Dazu soll ich jetzt aber noch 229,95 Euro zuzahlen. Das ist mir aber zuviel, dafür könnte ich mir ja fast das Handy selber kaufen.
Im T-Punkt wurde mir gesagt, es wäre möglich, den Vertrag ohne Handy zu verlängern, in den Tarif Relax 50 zu wechseln, dann für 3 Monate nur die hälfte der Grundgebühr zu bezahlen und danach dann in den Relax Student zu wechseln und ein (verbilligtes) Handy zu bekommen. Stimmt das? (Wobei ich dann nicht mehr zu der zugelassenen Gruppe gehöre).
Wenn ja, warum kann ich dann nicht gleich in den Relax Student wechseln?Gibt es noch andere Möglichkeiten ? Bei dem einen oder anderen Service Provider gibts das Handy mit Neuvertrag schon ab 1,-
Danke für eure Hilfe.
MfG Stefan