Beiträge von tknolle

Oh, zu VDSL und T-Home kann ich ein trauriges Lied singen, hier meine Erfahrungen. Ist das gleiche Schreiben, was ich der Telekom per Einschreiben geschickt hab, weil ich keine Lust habe nochmal alles neu zu erzählen:

-------------------------------------------
    Sehr geehrtes T-Home-Team,
    bereits vor ein paar Monaten habe ich ihnen eine Kündigung wegen Vertragsbruchs geschickt.
    Leider erhielt ich keine Reaktion. Nun schicke ich Ihnen erneut eine Kündigung meines Entertain-
    Vertrags und meiner Telefonleitung und storniere im gleichen Zug die letzten Tarifänderungen
    wegen folgenden Gründen, die einen Vertragsbruch ihrerseits darstellen:
    Im März 2007 bestellte ich T-Home. In den ersten 5 Monaten habe ich zwei DSL-Leitungen auf
    den Rechnungen gehabt. Die 16000er Leitung und die VDSL-Leitung. (siehe Anhang). Zusätzlich
    wurde mir jeden Monat die Bundesliga berechnet. Diese habe ich nie bestellt.
    Jeden Monat habe ich Stunden in der Telekom-Hotline verbracht. Die viel zu hohen Rechnungen
    habe ich nach Rücksprache mit der Hotline und Prüfung der Rechnungsfehler nicht sofort
    beglichen. Trotzdem wurde mir jeden Monat eine Internetsperre auferlegt, die erst nach erneuter
    Rücksprache mit der Hotline wieder aufgehoben wurde. So hatte ich jeden Monat mehrere Tage
    Ausfall des Internets und somit des gesamten Entertain-Pakets. Sicherlich können Sie all das in
    meiner Kundenhistorie nachverfolgen.
    Nach dem ganzen Ärger, meiner verbrauchten Zeit und Internetausfall folgte die erste Kündigung
    wegen der o.g. wichtigen Gründe. Leider erhielt ich nie eine Reaktion auf meine Kündigung.
    Im März 2008 empfahlen mir ihre Kollegen einen Tarifwechsel, weil dann eine Festnetz-Flatrate
    mit im Paket wäre. Ich machte den Fehler und stimmte zu. Einige Tage später erhielt ich eine
    Bestellbestätigung mit Tarifwechsel auf 16000 (ich hatte nie 16000 gebucht und habe das gesamte
    Jahr zuvor VDSL genutzt). Also rief ich erneut bei der Hotline an, um den Tarifwechsel ohne
    Bandbreitenwechsel durchführen zu lassen. Ihr Kollege teilte mir mit, dass das nicht mehr möglich
    ist und versprach am gleichen Tag den Wechsel auf VDSL. In der Theorie sollte also am
    31.03.2008 mein Tarifwechsel stattfinden und am gleichen Tag wegen Buchungsfehler das VDSL
    auf 16000 und dann gleich wieder auf VDSL geschaltet werden. Leider funktioniert auch heute das
    Internet nicht (weder 16000, noch VDSL). Seitdem verbringe ich wieder täglich viel Zeit in der
    Hotline, bis es mir heute zu viel wurde.

Deswegen kündige ich wegen genannten wichtigen Gründen und nach Rücksprache mit Frau XXX
    (Hotline-Telefonat am 03.04.2008, gegen 17 Uhr) meine gesamten Verträge bei der Telekom
    fristlos (VDSL Entertain-Paket & Analoge Telefonleitung) und werde zu einem Mitbewerber
    wechseln.

Bitte bestätigen Sie mir meine Kündigung schriftlich. Ich gebe Ihnen für eine Reaktion Zeit von
    48 Stunden. Falls ich bis Mittwoch mittags nichts von Ihnen höre, besprechen Sie alles weitere mit
    meinem Anwalt.

Mit freundlichen Grüßen
    ----------------------------------

Unterm Strich hatte ich das nur wegen VDSL und dem Upload. Allerdings ging es so einfach nicht weiter. Die T-Com ist einfach zu groß und kommt nicht mehr klar. Bei jedem Monat privat weit über 100 Euro an die Telekom geht so ein mega-schlechter Service einfach nicht...

Viel Spaß euch also mit VDSL ;)

Bilanz

Hatte bisher jemand von euch Garantiefälle? Wie war die Abwicklung?

Bei meinem Roller geht mittlerweile der e-Starter nicht mehr und seit ein paar Tagen nimmt der Roller kein Gas mehr an. Also wenn ich ihn an-kicke läuft er ganz normal, sobald ich Gas gebe, geht die Drehzahl abrupt runter, bis der Roller ausgeht (innerhalb 2-3 Sekunden). Muss mich wohl mal irgendwie um die Garantie kümmern, deswegen meine Frage, ob ihr damit Erfahrung gemacht habt...

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Anhand eines frühen Protos auf die finale Qualität eines Handys zu schließen ist durchweg fahrlässig. Daher, abwarten und Tee trinken und alles wird gut.;)

Dein Wort in Nokias Ohren ;)

Hallo TT,

ich bin auf der Suche nach dem flachsten, bzw kleinsten Symbian Series60 Gerät. Hab ein E61 und das nervt momentan einfach wegen seiner Größe. Außerdem brauche ich die Tastatur im Alltag nicht mehr.

Für Anregungen wäre ich euch sehr dankbar. Muss auch kein Nokia sein und kann auch ein kommendes Gerät werden, eilt nicht extrem.

Das E51 ist ja schon recht flach, ist mir aber insgesamt zu groß.

Leider ist laut mobilereview der FM-Transmitter ja grottenschlecht. Hatte mich eigentlich schon mit dem N78 angefreundet, weil der Transmitter durchaus kaufentscheident für mich war.

Aber wenn a) die Quali wirklich so schlecht ist und b) er nur für Musik und nicht für Sprache/Navigation funktioniert, dann fällt es wohl doch wieder flach...