Beiträge von tknolle

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber das einzige Maß, was mann mit Doppel-S schreiben darf, ist laut neuer Rechtschreibung das Maß Bier, also die Flüssigkeitsmenge.

Das, was ihr meint, schreibt man immer noch mit ß.

Sorry für Klugscheißerei. Aber ich mag das ß ;)

Und wir wollen ja nicht dumm sterben...

Grüße
    knolle

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Hier habe ich nämlich Bedenken, daß die mir zu klobig werden. 120 PS klingt toll, allerdings war da nicht mal was mit "über 98PS wirds richtig teuer in der Versicherung"? Da müsste ich gleich mal den Tarifrechner meiner Versicherung anwerfen.

Nee, Nee. Das ist ja das tolle an der dicken Bandit. Die bleibt eingetragen bei 98 PS. Musst nichts umschreiben lassen und auch nichts bei der Versicherung ändern lassen. Ich habe meine ganzjährig angemeldet und zahle so um die 140 Euro.

Dadurch das der Zubehörauspuff mit 98 PS eine ABE erhalten hat, kann man sich das alles sparen. Dadurch ist die Bandit ja auch so beliebt. Du hast die satte Leistung und bist echt kostengünstig unterwegs....

Und das Handling der 12er ist auch überraschend gut. Aber fahr einfach mal Probe, dann wirste schon sehen. Ich war auch erst nach der Probefahrt überzeugt. Naja, eigentlich schon während ;)

Und die Sache mit dem verstorbenen Board finde ich gut. Motorradfahren ist nunmal etwas gefährlicher als Autofahren. Und sowas oder auch ein Unfall-Board bringen einen da immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Mit ner 600er kann man sich genausogut hinlegen. Das geht sogar mit nem 50er Roller. Deswegen immer richtige Kleidung tragen. Auch bei diesem Wetter fahre ich nur in voller Montur... Auch wenn es an der Ampel richtig ätzend wird. Und immer mega vorrausschauend fahren. Mehr kann man da auch nicht machen. Der Spaß und das Feeling gleichen all das wieder aus. Man lebt nur einmal... Meine Meinung.

Grüße
    knolle

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel

Bandit 600 und 1200 haben mich schon damals beim Kauf meiner ersten Maschine gereizt, die 1200er werd ich vielleicht wirklich nochmal ins Auge fassen bzw. mal probefahren. Preis und Haltbarkeit sprechen für diese Maschine. Nur wollte ich eben eigentlich nen Zweitopf. Auch wenn ne 1200er 4-Zylinder sicher ganz anders geht als eine 1200er 2-Zylinder .. hmm .. mal schauen.

Danke für eure Tips :)

Hehe, also ich stand letztes Jahr wahrscheinlich vor dem gleichen Problem. Ich wollte auch unbedingt einen nicht zu alten V2. Aber entweder waren sie zu teuer (SV1000) oder für das gleiche Geld zu alt (VTR). Deswegen ist es dann doch ein 4-Zylinder, die 12er Bandit geworden. Nach ein paar Probefahrten war die Sache einfach klar. Der 12er Bandit Motor ist einfach ne ganz tolle Sache. Haltbar, puristisch (kommt aus der alten 1100er gixxe), hat echt Druck in allen Lagen und ist relativ verbrauchsarm (Ich fahre je nach Fahrweise um die 5-6 Liter, wenns zur Sache geht auch mal 8).

Mit nem Zubehörendtopf alá Bos oder LeoVince hat das Teil auch mal eben 10-25 PS mehr (Bei Baujahr bis 2001 waren es so um die 20 PS, bei der neueren um die 15). Und das ganze legal und ohne Eintragungen.

Also die Leistungsprüfstände bestätigen den meisten 12er Bandits mit Zubehörtopf so um die 120 PS und 115NM. Kann dir da auch das Banditforum empfehlen.

Von der 6er Bandit würde ich Abstand halten, die hatte mir dann doch zuwenig Druck.

Also viel Spaß noch bei der Auswahl.
    knolle

Also ich finde es zwar generell richtig, dass bei einer Alkoholfahrt eingeschritten wird. Aber ein wenig übertrieben finde ich es schon. Ich mein hey, er hat schließlich das Fahrrad genommen und nicht das Auto. Wahrscheinlich war es nachts, kaum Verkehr und die Polizei hatte Langeweile.

Wenn ich mit Kraftfahrzeugen unterwegs bin, trinke ich auch keinen Schluck Alkohol. Aber auf dem Fahrrad muss das schonmal drin sein. Klar, über 2 Promille sind viel. Aber es war immer noch ein Fahrrad.

Wie ist das gesetzlich eigentlich festgelegt? Gilt das nur bei Fahrrädern oder auch bei Inline-Skates, Hippe Alu-Tret-Roller und so Zeugs?

Und was ist, wenn ich zu Fuß besoffen über eine rote Ampel gehe und dabei stolpere? Muss ich dann auch zur MPU?

Grüße
    knolle

Warum muss es denn in der 600er Klasse sein? Eine Cagiva-Raptor 1000 oder SV1000 sind auch was sehr schönes. Oder eine Honda VTR ist auch nur zu empfehlen.

Ich wollte eigentlich auch ein v2 und hab mich dann für ne 12er Bandit entschieden. Die Dinger sind sehr günstig zu haben, haben in allen Lagen Druck und sind sehr bequem. Und mit ein wenig optischen Tuning kommst du auch aus dem Bandit-Einheitsbrei heraus ;)

Grüße
    tknolle

Hallo,

mein F3 ist vor ein paar Tagen angekommen. Leider klappert es. Wenn man es hin und her bewegt, ist es so, als wenn ein loses Teil innen geschüttelt wird. Das nervt doch ganz schön und ist bestimmt nicht so gesund. Auch wenn die Funktionen bisher einwandfrei sind.

Wie sieht es mit Gewährleistungsansprüchen aus? Bei so einem billig-Gerät? Macht es da Sinn es für teuer Geld hin und her zu schicken?

Grüße
    tknolle

Sigma ändert jedes Jahr etwas am Design, damit es frisch bleibt und sie was "neues" auf den Markt schmeißen können. Die Funktionen sind die gleichen. Ich fürchte, du musst dir einen neuen holen. Ist aber auch zu verkraften. Und nach 8 Jahre darf sowas auch mal den Geist aufgeben...

Das Einsteigermodell heißt jetzt BC506 und kostet um die 15 euro.

Ich denke, die Zeit und der Aufwand, den du betreiben musst um einen 8 Jahre alten Tachometer wieder zu finden und zu erwerben... wiegen das alle mal auf ;)

Viel Erfolg.

Ansonsten kannst du dir noch so ein billig-Teil von boc24.de oder nem discounter holen (plus hat gerade eins)... Ob die aber so genau sind und gut verarbeitet ist die Frage... Ich würds nicht machen und lieber 5 eur mehr ausgeben...