Beiträge von Max123

Danke Leute für eure Tipps,

ich werde die Tageslichtlampen von flo222 ausprobieren. Werde zwei Stück in die beiden Schreibtischlampen einsetzen und ebenfalls eine in die Lampe über dem Küchentisch. So bekomme ich morgens beim Frühstück schon den "Sonnenschein" in die Augen :cool:

Und dann ebenfalls am Schreibtisch. Mal sehen wie es nach ein paar Tagen/Wochen ist.

Also noch mals danke.

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach Leuchtmittel für meine Schreibtischlampen und Küchenlampe. Diese sollen möglichts natürliches Licht erzeugen, damit während der Winterzeit wenigstens für ein paar Stunden "gutes" Licht in die Augen kommt.

Der Markt ist sehr groß und bisher habe ich noch keine genauen Angaben für Lumen oder die Höhe der Farbtemaratur in Kelvin finden können. Ebenfalls gibt es sehr große Preisunterschiede.

Es sollen Leuchtmittel für die klassischen Fassungen E27 und E14 sein, keine Leuchtstoffröhren.

Habt ihr Tipps oder sogar Kaufempfehlungen?

Hallo Leute,

hoffe meine Frage an der richtigen Stelle im Forum zu stellen:

Habe am Samstag einen neuen Samsung TV gekauft und wollte gestern Abend die SmarView App auf mein Tablet (Android 4.1.1) laden. Aber im google play store erstmal nichts gefunden. Fand ich schon merkwürdig. Aber dann doch im Internet gefunden, runtergeladen, aber es kommt die Fehlermeldung: Gerät inkompatibel (habe KEIN Samsung Tablet).

Dann habe ich es versucht auf mein Smartphone mit 4.1.2 (ebenfalls KEIN Samsunggerät), ebenfalls kein Erfolg.

Bisher hatte ich nirgends gelesen, dass die App ausschließlich für Samsung Geräte wäre, es wurde sogar berichtet, dass die App auf einigen Samsung Geräte auch nicht funktioniert.

Ein Anruf bei der Samsung Hotline war auch nicht erfolgreich, der Mitarbeiter war wohl nur ein "Abwimmler".

Im Bekanntenkreis gibt es auch einen Samsung TV und dort wird ein iPad für die Smart view App genutzt, ohne Probleme. Also sollte es doch bedeuten, dass nicht nur Samsung Tablet/Smartphone unterstützt werden.

Wer hat ähnliche Probleme und schon eine Lösung gefunden?

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Habe ein etwa 3 Jahre altes Netbook (LG x120). Leider wird der Akku nicht mehr bzw. nicht mehr richtig geladen.

Genauer: Wenn das Netbook "Lust" hat, dann lädt es den Akku auf 50% auf. Aber nie sofort, sondern es kann oft mehrerer Tage dauern, das der Akku geladen wird. Aber immer nur auf genau 50%.

Meine erste Vermutung, dass der Akku vielleicht defekt ist, hatte sich insofern nicht bestätigt, da ein neuer Akku garnicht geladen wurde.

Ein Defekt des Netzteil schließe ich aus, da das Netbook mit Netzteil funktioniert.

Ein Techniker hat sogar die Kontakte des Netbooks zum Akku im Betrieb gemessen und gesagt, dass kein Strom anliegt. Er maß dies, während das Netbook "keine Lust" hatte zu laden.

Also ein etwas merkwürdiges Fehlerbild. Im Gerätemanager wird auch kein Fehler in irgendwelchen Geräten angezeigt.

Was könnte ich noch testen, um den Fehler einzugrenzen?

keine Reparatur-aber ein Angebot-ist das gut?

Beantworte mein posting mal selber und frage auch gleich mal nach Rat:

Also mein Pro Plus wurde zu Reparatur eingesendet. Ein erstes Telefonat mit einem Mitarbeiter machte Hoffnung auf eine Reparatur, aber heute kam die Nachricht, dass keine Reparatur erfolgt: Es gibt aber ein Angebot seitens Motorola:

1. Unter Zuzahlung von 69 EUR bekomme ich ein Razor i

oder

2. Ich bekomme den Kaufpreis (129 EUR) erstattet.

Eine telefonische Rückfrage, warum das Pro plus nun doch nicht repariert wird, bekam ich die Info: Motorola möchte wohl keine Reparatur "genehmigen".

Schade, war das Pro Plus doch das letzte Gerät mit Hardwaretastatur und einem halbwegs aktuellen (2.3.6) Androidsystem.

Nun meine Frage: Bisher hatte ich noch kein "reines" Touchscreengerät, ist der "Aufpreis" von 69 EUR für das Razor i ok, oder bekomme ich für ca. 200 EUR ein besseres Smartphone?

Hallo an die Motorola Fachleute,

seit Oktober 2012 habe ich ein Pro Plus und bisher sehr zufrieden. Nun fing es aber an ständige Reboost zu machen. Im Internet fand ich eine Anleitung für einen Werksreset, wenn man nicht mehr ins Menü kommt, gerade wegen der Reboosts.

Tasten: R und M und Power gleichzeitig. Aber das funktioniert nicht. Mehr durch Zufall kam ich dann doch in ein Menü. Muss Lautstärke Taste mittig und den Powerknopf drücken.
    Konnte dort aber nur die userdaten löschen, sobald ich den Menüpunkt: Android recovery anwähle und bestätige wird eine stilisierte Batterie angezeigt, die fast leer ist.
    Wenn ich aber das original Ladekabel/Steckernetzteil anschließe, geht das pro plus in den "Reboot Modus" und der Akku wird nicht geladen.

habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich, um mein Pro plus wieder gangbar zu machen?

Danke euch im Voraus für eure Hilfe!

Also ich muss benwei zustimmen, wenn die Formel 1 ein reiner Teamsport ist, dann muss man konsequenterweise die Fahrerwertung abschaffen und nur noch die Teamwertung ausfahren. Ob es dann noch spannend ist, wird man dann sehen.

Aber so etwas kann dann auch nach hinten losgehen, am Bsp. Mercedes: Hamilton wird per "Teamorder" auf der besseren Platzierung gehalten, was würde es bedeuten (für die Teamwertung), wenn kurz vor Ende des Rennens bei ihm ein Defekt auftreten würde und man mit dem zweiten Fahrer (hier Rosberg) nur einen schlechteren Platz erreichen würde? Keine optimale Ergebnisausbeute, immerhin geht es doch noch immer um (Renn)sport.

Hallo Leute,
    sind hier auch Mitglieder aus Mannheim und Umgebung? Bin auf der Suche nach einer (urigen) Kneipe, am Besten mit Biergarten. Wir wollen im Sommer einen Ausflug nach Mannheim machen (Gruppe mit ca. 20-30 Teilnehmern).

Sollte möglichst zentral in Innenstadtnähe sein oder gut mit öffentlichem Nahverkehr zu erreichen sein.

Kann mir jemand Tipps geben?

Danke dafür im Voraus!

Hallo Leute,

hatte schon im Oktober mal bzgl. Raspberry und NAS im Hardware-Forum einen Thread eröffnet. Nun etwas konkreter:

Habe einen neuen PC mit eingebauter SAT-Karte, den besagten Raspberry mit XBMC. Gekauft werden soll noch ein (passendes) NAS.

Folgender "Aufbau" soll realisiert werden:

Der PC soll TV Sendungen auf das NAS speichern, auf das wiederum der Raspberry zugreifen soll. Zusätzlich soll der SAT-Receiver am TV (mit USB-Anschluß) ebenfalls auf das NAS speichern.

Der Raspberry mit XBMC kann das Format des Receivers ohne Probleme abspielen.

Meine Suche nach NAS Geräten zeigte mir, dass es ja welche mit USB Anschluß gibt.

Was gilt es beim Kauf des NAS zu beachten? Ist automatisch jeder USB Anschluß eines NAS geeignet?

Hilfe zu Email einstellungen speziell beim Pro+.

Hallo Leute,

habe meine Frage schon im allgemeinen Android Forum gestellt, aber es scheint wohl darauf hinauszulaufen, dass es ein spezielles Pro+ Problem ist.

Folgendes: Ich habe auf meinem PC Outlook 2003. Als Email Postfach ein IMAP Konto bei T-online.

Was muss ich im Pro+ einstellen, damit gesendete Emails vom Pro+ im IMAP-sent Ordner von T-online auftauchen und ich diese dann auch auf meinem PC in Outlook sehen kann?