Beiträge von Max123

Hallo Leute,

hatte am WE etwas Zeit mich mal genauer mit dem Skype-Problem zu befassen.

Obwohl mir angezeigt wurde, dass ich die neueste Version installiert habe, habe ich nach dem De-installieren und neu herunterladen nun keine Probleme mehr beim Anmelden.

Warum dies so ist, weiß ich nicht, bin aber froh, dass es nun wieder funktioniert.

Hallo Leute,

bräuchte mal eure Hilfe zu skype.

Habe meinen Account schon lange nicht mehr genutzt. Habe das Passwort erfolgreich zurück gesetzt. Kann mich auch auf der Skype-Homepage anmelden.
    Aber auf keinem meiner Geräte gelingt die Anmeldung zum Skype-Dienst.

Windows 7 pro. 64bit (alle updates, aktueller IE, neuste Skypeversion)

Windows 7 starter ebenfalls neuste skype version

android tablet (4.1) neuste skype version.

ich geben meinen Skype Name ein und mein Passwort, der "Kringel" läuft eine Zeit und dann die Meldung: "Skype konnte keine Verbindung aufbauen"

Könnt ihr mir bei diesem Problem helfen? Danke im Voraus!

Gallium:

So etwas habe ich mir schon gedacht. Nachdem ich einige Bewertungen zu den Android Media-Boxen mit Sat gelesen habe. Dort wird wirklich keine als empfehlenswert beschrieben. Was die neuesten Sat-Receiver mit Linux angeht, ist es wohl so, dass diese mit den Add-ons für die div. Steamingdienste nicht betrieben werden können.

Wie Du schon geschrieben hast müsste ich am Besten einen "Mini-" PC mit einer Sat-Karte nutzen.

Sollte dann schon auch "stromsparend" sein.

Alternativ wäre natürlich fein, wenn AVM eine FritzBox mit Sat-Tuner auf den Markt bringen würde, um das Sat-Signal als IP-Stream im Netzwerk zu verteilen.

Hallo Leute,

suche die Eierlegendewollmilchsau:

Da unsere letzte Videothek für immer geschlossen hat, suche ich nun einen Mediaplayer für die ganzen Anbieter von Videos.

Bisher bin ich noch kein Kunde der div. Plattformen Netflix, Watchever, Maxdome, etc. Und demzufolge habe ich auch noch keine Erfahrungen bzgl. der Hardware (appleTV, Fire TV, chromecast, etc.)

Das einzige Gerät, das ich hinsichtlich der Mediatheken einiger Sender nutze ist ein Raspberry mit Raspbmc Software.

Für dieses Gerät gibt es aber wohl keine Add-ons für die oben aufgeführten Dienste.

Nun meine Frage:

Kennt jemand ein Gerät, mit dem ich all diese Dienst nutzen kann oder brauche ich für jeden ein eigenes Gerät?

Was das von mir gesuchte Gerät zur Eierlegendenwollmilchsau machen würde, wäre die Funktion des Sat-Empfangs, sprich es sollte ein Sat-Receiver sein, der ein "offenes" Betriebssystem nutzt, welches man mit Add-ons erweitern kann.

Hallo Gemeinde,

suche schon seit einiger Zeit ein neues Smartphone. Es sollte zwingend Dual-SIM fähig sein und mindestens ein SIM-Steckplatz auch für LTE taugen.
    Das Betriebssystem wäre mir egal, ob Symbian oder Windows Phone, bei Apple braucht man wohl gar nicht zu warten ;)

Das HTC One M8 Dual-SIM scheidet leider aus, da die LTE-Frequenz 800 MHz nicht unterstützt wird. Und auf dem Land wird bisher nur diese Frequenz von den Providern installiert. :(

Kennt ihr noch andere Modelle?

Hallo Leute,

wir haben zu Hause einen Router, an dem Tablets, Smartphones, PC und ein Netbook angebunden sind.

Nun wurde ein Samsung Smart-TV gekauft, mit dem man im Netzwerk auf Bilder, Videos ezc. zugreifen kann.

Ich wollte nun auf meinem PC (Windows 7 prof.) und meinem Netbook (Windows 7 Starter) die Bibliotheken per Passwort sichern, damit nicht jeder "Fernsehschauer" meine Ordner einsehen kann.
    Klappt aber nicht so richtig, habt ihr Tipps für mich?

Danke für eure Hilfestellung. Habe nach längerer Suche eine ältere Version der catalyst Software gefunden und diese hat dann einen "aktuelleren" Treiber installiert.

Nun hätte ich noch eine andere Frage bzw. benötige einen Tipp:

Der PC ist, wie schon fahrsfahrwerkaus treffend erkannt hat, etwas "älter" sowie die Grafikkarte. Er soll auch ausschließlich dazu dienen, den Youtube- UCI-Channel anzuzeigen.

Es ist ausschließlich Windows XP in seiner aktuellesten Version (alle SPs,Updates) installiert. Als Browser dient Firefox ebenfalls in aktueller Version. Als Virenscanner dient AntiVirus von Avira.
    Die Internetanbindung erfolgt über eine PCI-WLAN Karte in der Version g.

Der PC selbst ist ein single-core AMD XP 2000, mit eben der Radeon 128MB Grafikkarte, RAM hat er 1,5 GB. Bitte lacht nicht zu viel, aber das sollte doch für die angestrebte Aufgabe genügen, oder?

Leider läuft der Stream etwas ruckelig; es kann nicht an der DSL Geschwindigkeit ansich liegen, da eine ca. 8000er DSL Leitung vorhanden ist.

Habt ihr Tipps zu eventuellen Einstellungen, die ich noch vornehmen kann, oder vielleicht ein anderer Browser?

Hallo Leute,

habe eine kleine Frage zur Installation des Catalyst Grafikkartentreiber von ATI.

Habe mir auf der ATI Seite den entsprechenden Treiber runtergeladen. Dieser wird auch fehlerlos installiert. Aber ich kann den Windows XP eigenen Treiber nicht gegen den neuen austauschen.
    Wie oder wo muss ich die catalyst Software starten?

System:

Windows XP
    Grafikkarte: Radeon 9200 pro

Hallo an die Windows Spezialisten,

habe hier das Netbook (Asus 1001PG) meiner Freundin. Sie hat "irgendwie" bei der Installation des SP1 das komplette System zerschossen.
    Ich komme nicht mal mehr in den Geräte-Manager oder in die "update-Funktion" in der Systemsteuerung :(

Windows zeigt an, das updates verfügbar sind, kann diese aber nicht installieren.

Wenn ich über den abgesicherten Modus mit Eingabefenster ein der beiden vorhandenen Systemwiederherstellungspunkte auswählen will, dann bricht nach einigen Minuten die Wiederherstellung mit Fehlermeldung ab.

Ich brauche es wohl nicht zu erwähnen, dass keine Imagedatei des BS auf der Festplatte in irgendeiner Partition angezeigt wird.

Könnt ihr mir vielleicht bei der Lösung des Problems helfen?

Ich danke euch dafür im Voraus!

Hallo Leute,

hatte über die Feiertage ein Foto einer Person gemacht und dieses in meinem Android Smartphone (Razr I) als Kontaktfoto abgespeichert. Soweit alles klar :)

Gestern Abend habe ich mein Tablet (Android) neu eingerichtet. Als ich ein Emailkonto (GMX) einrichtete, im Android Emailprogramm, nicht in der GMX App, wurde nun dieses Kontaktbild den Emails der Person zugeordnet und angezeigt.

Wie funktioniert das? Hat mein Smartphone das Bild an GMX übermittelt oder an das Tablet, wobei Smartphone und Tablet nicht synchronisiert wurden.

Sehr misteriös :eek: