Beiträge von Max123

Hallo Leute,

nach dem ich nun schon lange Zeit ein Android Smartphone habe, ergibt sich nun die Gelegenheit die GPS Funktion erstmals zu nutzen.

Ich werde eine Radtour machen; keine Navigation durch das Smartphone!

Aber: ich wollte den Personen, die ich besuchen werde die Möglichkeit geben, dass sie mich "verfolgen" können. Also mein Smartphone sollte ca. alle 1/4 Stunde seinen Standort "veröffentlichen", wo dann die Personen meine aktuelle Position in einer Karte (Smartphone oder PC) sehen können.

Bisher habe ich nur Apps gefunden, die z. Bsp. eine Route aufzeichnen, um diese dann am PC nachzuvollziehen oder sie mit anderen zu teilen.

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Danke.

Hallo Leute,

bald steht ja das update auf Windows 10 an. Ich möchte es nutzen, um meinen PC etwas aufzurüsten.

Vorhanden ist: PC mit HDD 1,5 TB.

Gewünscht ist: Einbau einer SSD und einer zusätzlichen HDD 1,5 TB.

Windows 10 soll auf die SSD und die beiden HDD sollen als RAID für die Daten da sein. Also die beiden HDD sollen nicht als ein Laufwerk fungieren, sondern die zweite soll als "Spiegel" dienen.

Mein Motherboard kann RAID 0/1/10/JBOD.

Kenne mich mit RAID so gar nicht aus.

Was muss ich konfigurieren, damit ich meine gewünschte Kombination hinbekomme?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Hallo Leute,

ich mal wieder
    ;)

Nachdem ich hier schon mal sehr gute Tipps für Biergärten in Mannheim bekommen habe, wollte ich diesmal nach Tipps für Biergärten/Lokale in Würzburg bitten.

Wir (ca. 20 Personen große Gruppe) wollen einen Ausflug nach Würzburg machen; Besichtigung der Festung Marienberg und der Altstadt.

Und dann in einem schönen Biergarten/Lokal (mit gutem Essen) einen schönen Tag verbringen.

Ich hoffe, dass ich auch diesmal wieder so tolle Tipps hier bekomme.

Ich danke Euch im Voraus für eure Hilfe :)

Ich habe nun schon ein paar Tage auch das Update 4.4.2. auf meinem Razr I. Installation lief ohne Probleme durch, das runterladen hat zwar lange gedauert, aber die Installation selbst lief ohne Probleme durch (Razr I war nie gerootet oder ähnl.)

Meine Erfahrungen bisher: Akku scheint genauso lange zu halten wie vorher.
    Ob es flüssiger läuft? mit 4.1.2 konnte ich eigentlich auch keine "Hänger" feststellen, also auch ok.

Einzig was mich stört:

die Icons in der oberen Statusleiste (Akku/Verbindung/Bluetooth/etc.) sind nun nicht mehr farbig, mit 4.1.2. wurde zBps. angezeigt, wenn eine Bluetoothverbindung besteht (Symbol wurde blau).

Und auf dem Entsperrbildschirm fehlt das Symbol für eine schnelle Stummschaltung.

Hallo Leute,

wie ich schon in einem anderen Thread (Windows Phone) geschrieben habe, bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
    Es sollte Dual-SIM Funktion haben, einen MicroSD Steckplatz und LTE. Und wenn möglich kein Display größer als 4,7".
    Eine Mischung aus Lumia 730 und 735 wäre sehr passend, mal sehen, was die Messe in Barcelona bringt.

Nun musste ich über das WE mein altes Nokia E71 aktivieren, dabei habe ich festgestellt, dass ich die Tastatur schon sehr vermisst habe. Damals war mein "Nachfolger" des E71 ein Motorola Pro plus. Dieses wurde dann gegen mein erstes Wischi-Waschi-Handy Razr i von Motorola getauscht.

Zur Zeit gibt es ja nur noch die Blackberrys mit richtiger Tastatur. Wie groß schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass von denen eine Dual-SIM Variante auf den Markt kommt? Eigentlich müsste es ja schon eines geben, da Blackberry den business Bereich verstärkt ansprechen will, dort gibt es häufig eine extra SIM für Geschäftstelefonate bzw. man hat noch ein SIM für privates Telefonieren.

@ Anja T.

Ja, ich suche eine Phone mit Dual SIM und MicroSD, gleichzeitig. Und dann am Besten mit Windows Phone. Ob 8.1 oder im Herbst mit 10, ist mir egal. Bis dahin wird mein jetziges Phone noch funktionieren.

Im Android Lager habe ich nur ein Modell von Wiko gefunden, das hat DualSIM ohne MicroSD oder SingleSIM mit MicroSD (zweiter Steckplatz kann nur das eine oder das andere).

Aber ich denke zu dieser Messe in Barcelona werden wohl noch einige Modelle vorgestellt werden.
    Windows wäre mir aber am liebsten. Und kein Bildschirm größer als 4,7".

"Kombimodell" aus 730 und 735 wäre genau richtig

Hallo Leute,

habe mir den Thread mal durchgelesen und muss sagen die Modelle 730 und 735 sind eigentlich das was ich suche, aber nur fast.

Bildschirmgröße ist, für mich, optimal. Kann mit den Displaygrößen von 5 Zoll und mehr nichts anfangen.

Ich will von Android weg und hin zu Windows Phone.

Da nun auch endlich bei mir zu Hause an meinem Wohnort von der Telekom ein LTE Netz installiert wurde, möchte ich diese Gelegenheit nutzen ein neues Smartphone zu kaufen.

Aber: ich möchte auch endlich mein Geschäftshandy ersetzen und in Zukunft nur noch ein Telefon mit mir rumtragen.

Wer weiß was, ob Microsoft vielleicht schon zu dieser Messe in Barcelona ein kombiniertes Modell aus 730 und 735 vorstellen wird?

Hi,

ich verfolge auf facebook auch die "Ankündigungen" von Motorola zum update für das Razr i.

Bisher läuft mein Razr gut. Was genau verbessert sich mit dem update auf 4.4.x beim razr i?

Da aber seit mitte Dezember die Telekom an meinem Wohnort auf LTE aufgerüstet hat, überlege ich sowieso ein neues Smartphone zu kaufen.

Hallo Leute,

zuerst ein mal wünsche ich ein frohes neues Jahr!

Nun zu meiner Frage, und wenn diese schon mal hier im Forum beantwortet wurde, bitte ein Hinweis. Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Wie wird bei dem Telekom Tarif call&surf via funk (HSPA und LTE) die Nutzung "zu Hause" realisiert?

Wie unterbindet die Telekom, dass man die SIM unterwegs nutzt?

Viele Grüße und vielen Dank für die Antworten.