Beiträge von Max123

Danke für das Video.

Es scheint eine Universalanleitung für LG X1xx zu sein.

Bisher hate ich nur ein Video gefunden, das speziell für LG X110 gemacht war, dort wird die Tastatur nicht abgenommen.

Ich werde mir beide Videos sehr genau anschauen und sehr!! vorsichtig zu Werke gehen.

Hallo Leute,

habe ein älteres Netbook. Funktioniert noch gut. Möchte die HDD gegen eine SSD tauschen.

Leider gibt es zu diesem Modell kein "Umbauvideo" oder detaillierte Anleitung im Netz.

Hat hier jemand dieses Modell und hat den Austausch schon mal gemacht und könnte mir die entscheidenden Tipps geben?

Im Voraus vielen Dank!

Hallo,

vielleicht gibt es hier jemaden, der mir folgendes erklären kann:

Habe den PC meines Vaters zwecks upgrade auf Windows 10 an meinen alten Monitor mit VGA angeschlossen.
    Mit der zusätzlichen DVI Buchse an der Grafikkarte an meinen TV an HDMI.
    Der PC hat keine Audioverbindung zu irgendwelchne Lautsprechern und meines Wissens ist die DVI Verbindung auch nicht fähig Audio zu übertragen.

Der TV gibt auch keine Töne aus; ABER wenn ich nun die Soundbar, die am TV über HDMI angeschlossen ist, einschalte, dann wird der Sound des PCs wiedergegeben!!???

Ich ging bisher immer davon aus, das eben DVI kein Audiosignal überträgt?? Und das macht der TV ja auch nicht, erst mit der aktivierten Soundbar.

Wie kommt es nun dazu?

Danke für die Antwort.

Nach meinen Informationen aus dem Internet, soll es möglich sein, Windows 10 ohne vorheriges Update von Windows 7, zu installieren.

Es soll eine ISO Datei von Windows 10 geben, die man auf einem PC installieren kann und die sich mit dem vorhandenen Windows 7 Key freischalten läßt. Die Informationen dazu sind aber nicht sehr genau bzw. auch widersprüchlich.

Sollte es aber so sein, dann müsst ich es irgendwie schaffen, meinen Key vom Windows 7 Starter auszulesen und zwar nicht den OEM Key, sondern den "Installations-Key"?

Die verfügbaren Key-Ausleseprogramm zeigen mir bisher nur den OEM Key an, welche Möglichkeiten hätte ich noch?

Hallo an alle,

leider konnte ich mich in den letzte Wochen hier zum Thema nicht melden.

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten.

Ich will meinen "Update-Marathon" nun in den kommenden Feiertagen absolvieren, leider hat sich bzgl. der Windows 7 Starter Lizenz ein Problem aufgetan:

Der Lizenzaufkleber auf dem Netbook ist nicht mehr lesbar und mit diversen Tools, die den Product-key auslesen bekommt man nur den OEM-Key.

Nun dachte ich an folgende Vorgehensweise:

Zuerst mache ich mit der Windows 7 Starter ein Update auf Windows 10 Home.
    Bekomme ich dadurch einen Product-Key, der es erlaubt diese "neue" Windows 10 Version auch auf einem anderen PC zu installieren?

Wenn ja, dann würde ich dann Windows 10 Home auf dem Netbook deinstallieren und auf dem "Test- bzw. Ausprobier-PC neu, mit eben diesem neuen Windows 10 home Key, installieren.

Auf dem Netbook dann meine vorhandene Windows 7 prof. Version installieren und auf Windows 10 prof. updaten. Dies ist nötig, da das Netbook in eine Domäne eingebunden werden soll.

Kann diese Vorgehnsweise funktionieren?

Euch allen schöne Feiertage und einen tollen Neubeginn für das neue Jahr

:top:

Hallo,

ich hoffe hier ist jemand, der sich mit Windows Lizenzen auskennt und mir helfen kann.

Folgendes:

Ich habe ein Netbook mit Windows 7 Starter und einen alten "Test- und Ausprobier-PC" bisher ohne BS.
    Außerdem liegt noch eine Windows 7 professional rum.

Nun möchte ich, bevor ich mein Netbook auf Windows 10 update, das Windows 7 Starter mit meiner Windows 7 prof. Version über Anytime Update auf eben Windows 7 prof. updaten und dann auf Windows 10 prof. wechseln.

Dann hätte ich ja noch die Windows 7 Starter Lizenz frei.

Ist es möglich bzw. überhaupt erlaubt, die Windows 7 Starter Edition auf einen "normalen" PC zu installieren und diese dann ganz legal auf Windows 10 Home upzudaten?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Hallo an alle,

betreibe schon seit einiger Zeit eine Technisat SkyStar 2 HD mit PCI Anschluß in meinem Windows 7 PC. Nun wollte ich auf Windows 10 upgraden, aber habe davor erfahren, dass Technisat keine Treiber für Windows 10 anbietet, wohl auch schon nicht für Windows 8/8.1.

Kann man die Karte auch mit dem Windows 7 Treiber in Windows 10 weiter betreiben, oder sind die Treiber nicht verträglich?

Und wenn nein, könnt ihr eine TV Sat-Karte die Windows 10 Treiber hat empfehlen?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

kein Versenden vom web.de Konto nach update

Hallo Leute,

nachdem update auf 4.4.2 kann ich keine Emails mehr über mein web,de Konto versenden. Nutze die Android eigene Email-App. Alle Einstellungen wurden mehrmals eingegeben. Mit einem älteren Android Tablet mit 4.1.1 funktionieren die Einstellungen ohne Probleme.

Hat hier jemand ähnliche Probleme und vielleicht schon eine Lösung gefunden?

Hallo Leute,

hatte nun endlich Zeit mir eure Tipps für "Ortungs-Apps" anzuschauen.

Alle machen wohl das, was ich als Funktion suche (mehr oder weniger besser oder schlechter)

ABER: jede App will praktisch einen vollen Zugriff auf mein Handy! :(

Ich möchte nur meinen Standort mitteilen, warum sollte die App dann meine kompletten SMS lesen können, warum ist meine komplette Speicherkarte so wichtig, etc.

Werde wohl noch eine ganze Zeit für die Suche nach einer Ortungsapp verbringen müssen, die das alles nicht will.