Beiträge von Max123

@ Abi99:

ich möchte mein Lumia 950 nutzen, um Bilder und kurze Videos auf dem Plasma TV zu zeigen (die Bilder als Diaschau mit Hintergrundmusik)

Natürlich könnte ich auch ein Displaydock nutzen, aber kabellos ist halt bequemer. Und auch mit dem displaydock stellt sich die Frage, wie kommt der Ton vom Handy an (in) den analog Audioanschluss des Plasma-TVs.

Möchte mir einen Miracast Adapter kaufen.

Habe aber ein "spezielles Anschlusszenario":

Der Adapter soll an einem älteren Plasma-TV angeschlossen werden, dieser hat noch keine HDMI Anschlüsse. Der einzige digitale Anschluss ist ein DVI.
    An diesem ist der Sat-Receiver per DVI-HDMI Adapter angeschlossen, der Ton wird vom Receiver per cinch Anschluss an den Plasma weitergegeben.

Wie wird bei Miracast das Audiosignal weitergegeben?

Leder cover book-style gesucht

Hallo an alle 950er Nutzer,

seit zwei Wochen bin ich auch auf den Lumia 950er Zug aufgesprungen :)

Bisher sehr zufrieden, ist mein erstes Windows 10 mobile Smartphone (vor langer Zeit hatte ich mal ein Windows mobile 5.0 XDA in der Nutzung, vermisse seitdem die Hardwaretastatur :rolleyes: )

Bin nun auf der Suche nach einem Leder Cover in Bookstyle design, es soll aber die kabellos Ladefunktion nicht beeinträchtigen bzw. ich will es nicht jedesmal aus dem Cover lösen.

Die Suche hier im Thread gab zu diesem Thema kein Treffer.

Gibt es eine Empfehlung von euch?

Hallo an alle begeisterten Windows Mobile Nutzer,

der Akku mein älteres Motorola Razr I hat leider keine Lust mehr Energie zu speichern :rolleyes:

Kann das Adroid Phone nur noch direkt am Ladegerät betreiben.

Bis ich ein neues Smartphone kaufe möchte ich gerne ein HTC mit Windows phone 8.1 als Ersatzgerät nutzen und dadurch auch mal sehen, ob ich dann dauerhaft zu Windows Phone (10) wechsele.

Nun meine Frage: wie bekomme ich meine Kontakte auf mein HTC?
    Bisher habe ich den MyPhoneExplorer für Android genutzt, um diese Daten (Kontakte,SMS,Bilder, etc.) vom Androiden auf den PC und zurück zu bekommen.

Danke euch im Voraus für eure Hilfe
    :) :top:

stanglwirt:

Danke für Deine schnelle Antwort.

Nun habe ich aber das Problem: wie kann ich meine vorhandenen Windows 7 Keys dem durch Windows 10 veränderten Key zuordnen?

Habe mir, wie schon geschrieben, leider nicht die Zuordnung dieser aufgeschrieben.

Oder kann ich einfach bei der Aktivierung von Windows 10 die Keys von 7 probieren und der der Akzeptierte ist der richtige?

Hallo,

folgende Frage an die Windows Kenner:

Habe nun mehrere PCs und ein Netbook auf Windows 10 upgegradet.

Nun will ich diese auch ordentlich aktivieren.

Will dafür natürlich die vorhandenen Keys der Windows 7 nutzen. Ersten PC habe ich schon aktiviert,leider habe ich nicht vermerkt, welchen vorhandenen Key ich benutzt habe (den Aufkleber habe ich nicht auf dem Gehäuse). Nun wollte ich diesen mit einem Programm auslesen, damit ich ihn nicht ein zweites Mal verwende.
    Das Programm zeigt mir aber einen Key an, den ich gar nicht habe.
    Meine Vermutung ist nun, dass der Windows 7 Key bei Aktivierung von Windows 10 verändert wird?

Kann das jemand bestätigen oder über sehen ich etwas anderes?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Es lebt!!! mit Windows 10 pro :-)

Endlich hatte ich die Zeit gefunden, dem LG X120 die SSD einzubauen und Windows 10 pro zu installieren.

Zum SSD Einbau: es funktionierte überraschend gut, habe so etwas zum ersten Mal gemacht. Es wurde eine Intensio 128 GB SSD eingebaut, man braucht aber einen Adapter auf 9mm. Dieser liegt bei Intensio nicht bei, aber bei der Crucial SSD, die ich in den PC eingebaut hatte gibt es diesen als Beigabe. Er wurde für den PC allerdings nicht gebraucht.

Die Installation von Windows 10 pro machte ich mit Hilfe eines USB Sticks. Funktionierte soweit sehr gut.
    Einzig die Treiber von Windows 10 musste ich für zwei Geräte manuell nachinstaliieren bzw. aktualisieren:
    Einmal für das eingebaute UMTS Modem und zum Zweiten für das Trackpad, damit man mit Fingerwischen scrollen kann.

Bisher funktioniert es sehr gut, mal sehen was noch so kommt ;-)

Man sollte durch den Einbau einer SSD aber keinen sehr großen Geschwindigkeitszuwachs erwarten, dafür ist der Atom und die 2 GB RAM einfach zu wenig.

Noch lebt es :)
    Bin aber auch noch garnoicht dazu gekommen, die SSD zu installieren.
    Immer ist irgend erwas dazwischen gekommen :rolleyes:

Aber mal eine andere Frage:

Will meinen PC auch mit einer SSD upgraden und die HDD als "Massen" Speicher eingebaut lassen.

Wenn ich nun Windows 10 auf die SSD installiere, muss ich dann die HDD formatieren, damit es keine Probleme beim Booten gibt, auf der HDD ist ja noch Windows 10?

Möchte mich noch mal für eure Hilfe und die gegebenen Hinweise bedanken.

Gestern Abend habe ich mir mal die Unterseite des LG X120 genauer ausgeschaut.

Dort gibt es insgesamt 10 Schrauben, drei davon werden mit "KBD" bezeichnet, die restlichen 7 haben keine Bezeichnung.

Da alle Videos und/oder Textbeiträge im I-net, wohl eine universelle Anleitung für die LG X1xx darstellen. Mal geht der Austausch ohne die Tastatur zu entfernen (X110), mal muss die Tastatur entfernet werden.
    Könnte es sein, dass für das Modell X120 die spezielle Herangehnsweise sein könnte, nur die Tastatur mit den drei KBD-Schrauben (Key-Board-D...??) zu lösen und man die HDD somit sehr schnell tauschen kann?

Am Freitag bekomme ich meine SSD, über das WE wäre dann Zeit den Austausch zu vollziehen.