Beiträge von Max123

    Mein Senf dazu ;)


    Hatte auch diverse Hardware Tastatur Smartphones (XDA mini S; Nokia E71; Motorola pro plus). Mein E71 hatte ich fast 2 Jahre und war zufrieden damit, die Tatstatur war sehr angenehm, aber wie schon beschrieben ist der Bildschirm doch sehr klein. Auch ist das BS veraltet, einzig die Navisoftware war ein Herausstellungsmerkmal, da kostenlos.


    War auf der Suche nach einem Nachfolger und dachte auch erst an das Nokia E6, dann bekam ich den Tipp, dass das Motorola pro plus ok ist und beim realmarkt für 99 EUR angeboten wird. Also dachte ich mir, für 99 EUR kannst du Android ja mal ausprobieren. Anfängliche Schwierigkeiten hatte ich schon, aber das läuft mittlerweile ;)


    Die Tastatur ist im Vergleich zum E71 schon gewöhnungsbedürftig, aber geht schon. Der Bildschirm ist groß genug und die Touchfähigkeit ist angenehm. Natürlich ist ein aktuelles BS mit diversen Apps auch von Vorteil, wobei ja auch da schon kein Update auf 4.0 erfolgen wird. Akkulaufzeit ist auch ok.


    Die Gerätegröße ist für mich ideal, passt in jede Sakkotasche und Hosentasche.

    Hi, danke für die ersten Tipps:


    Das mit den Reifen ist klar. Filterwechsel auch. Ist es nicht schon ratsam, vor dem ersten Startversuch neues Öl/Filter zu nutzen?


    Rost im Tank? Wie kann ich das feststellen und gegebenenfalls beseitigen? Gibt es Rostlöser, den ich vorher einfüllen muss, dann wieder raussaugen bzw. ablassen und dann frisches Benzin hinein?

    Hallo an die Automechaniker hier,


    was ist zu beachten, wenn ich ein altes Auto, dass in 2007 einfach in eine Garage gestellt wurde, ohne besondere Vorbereitungen für ein langes Stehen, wieder starten will?


    Es handelt sich um einen alten Golf Bj. 1986 mit einem Vergasermotor. Habe bisher nur festgestellt, dass die Batterie leer ist, aber das ist ja verständlich.

    Hallo Leute,


    bin nun schon etwas länger auf der Suche nach einer "Schnellwechsel-" Halterung für einen kleinen LCD TV.


    Habe einen 23" LCD, dieser soll mit einer Wandhalterung in der Küche montiert werden. Aber ebenfalls wird er 1 oder 2 mal in der Woche auch in einem anderen Raum genutzt. Gibt es eine Halterung, bei der ich am TV den VESA Halter festschraube und das Gegenstück an der jeweiligen Wand anbringe, so dass ich ohne grossen Schrauberaufwand das TV von der einen Wandhalterung abnehmen kann und an die andere Halterung "einklinken" kann.


    Da das TV einen eingebauten Receiver hat, werden ja nur Stromanschluss und Antennenanschluss verbunden.

    Suche nach FTP client


    Hallo,


    bin nun schon einige Zeit auf der Suche nach einem ftp-client für mein Nokia E71. Egal wo icg suche, es wird immer auf die kostenlosen Software von SIC verwiesen, aber ich bin wohl zu blöde, diese auf deren Homepage zu finden bzw. sie im Internet runterzuladen :apaul:


    Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp mit einem funktionierenden Link.


    Danke euch schonmal im Voraus!

    Das hatte wir uns auch schon überlegt, aber im Keller fängt der ISDN Bus an. Wenn wir den Splitter und den NTBA zusammen in das Dachgeschoss (Aufstellort der FritzBox) verlegen, dann bekommen wir nur durch die Installation eines Kabels vom Dachgeschoss in den Keller zum ISDN Bus eine Verbindung. Um das zu vermeiden, wäre es sehr viel praktischer, wenn wir das 4 adrige vorhandene Kabel vom Keller ins Dachgeschoss einerseits (mit 2 Adern) für die Verbindung vom Splitter zur Fritzbox nutzen würden und dann eben von der Box zurück (mit den noch vorhandenen 2 Adern) zum NTBA im Keller um den vorhandenen ISDN Bus im Haus zu nutzen.

    Martin Reicher:


    Kann ich Deine Antwort so verstehen, dass die Verbindung NTBA zur Fritzbox schon als S0 Bus zu verstehen ist?


    Wir wollten die FritzBox mit dem NTBA verbinden und dann die ISDN Telefon direkt mit der FritzBox. Aber von dem Installationsort der FritzBox besteht nur die Möglichkeit eine 2adrige Leitung zum NTBA im Keller zu nutzen. Ansonsten müssten wir ein komplett neues Kabel (4-adrig) verlegen.

    Hallo,


    wir wollen heute die ganze Verkabelung der Komponenten erneuern. Dazu hätte ich noch eine Frage:


    Vom Splitter zur FritzBox genügen ja 2 Adern.
    Wieviele Adern braucht eine Verbindung von der FritzBox zum NTBA?
    Genügen da auch zwei oder braucht es dann schon eine 4-adrige ISDN Verbindung?