-
onair:
habe wieder etwas gelernt 
Habe schon einige DSL Modems/Router angeschlossen, aber bisher nie mit den beigelegten original Kabeln.
Es war immer eine größere Strecke von Splitter zum Modem zu überbrücken, daher wurde immer ein Netzwerkkabel verlegt und der Einfachheit halber mit vollbeschalteten RJ45 Stecker ausgestattet.
Habe gestern Abend mir mal die original Kabel meines Speedports angesehen (war noch in der Folie verpackt). Es hat RJ45 Stecker aber nur zwei Adern.
Man lernt doch nie aus.
Übrigens vermutet ich, dass die 3. Ader in der Dose garnicht verbunden ist. 
-
Hallo Leute,
heute habe ich eine, für mich, merkwürdige Verkabelung einer Netzwerkdose gesehen:
Vom Splitter ist ein 4-adriges Kabel zur Netzwerkdose ins Obergeschoss verlegt worden, dort ist die Fritzbox angeschlossen, aber es sind nur 3 Adern verbunden.
Gibt es eine Netzwerkverkabelung, mit nur 3 Adern?
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, es funktioniert!!
-
Nachtrag:
habe das E71 vollständig zurückgesetz, die Firmware neu installiert und mit der PC Suite komplett neu aufgesetzt.
Es ist immer noch nicht möglich, das Gerät auszuschalten. Nur durch Entfernen des Akkus geht es aus. Wen man den Akku einlegt, vibriert es kurz und dann kommt die PIN Abfrage.
Könnte auch ein Hardware Defekt sein. Wie kann ich das prüfen bzw. soll ich das Gehäuse öffnen und den Ein/Ausschaltknopf überprüfen?
Nachtrag II: Auch die Akkuleistung ist rapide zurück gegangen. Könnte es etwas damit zu tun haben?
-
Hallo Leute,
mein Nokia E71 tut nun schon eine ganze Zeit klaglos seinen Dienst und bin zufreiden damit. Es macht alles was es soll 
Gestern Abend nun Folgendes:
Wollte es ausschalten, aber das ging nicht. Also Akku raus und zwar die ganze Nacht. Heute morgen Akku wieder rein und was passierte, das E71 hat sich von selbst eingeschaltet :confused:
Es kam die PIN Abfrage, diesen eingegeben und ok. Wollte es dann wieder ausschalten, aber wieder nichts.
Auffällig ist nur, wenn ich den Akku rausnehme, dann sieht man noch eine ganze Weile den Bildschirminhalt, zwar nicht mehr beleuchtet, aber immerhin.
Was könnte die Ursache dafür sein?
Danke im Voraus für Eure Hilfe!
-
Habe auch ein SX-315. Bisher ganz zufrieden, aber habe noch nicht rausgefunden, wie ich die Rufnummernübermittlung dauerhaft abschalten kann. Möchte ungern die ganzen Telefonnummern mit dem dafür tauglichen GSM-Steuercode speichern.
Hat jemand schon den Menüpunkt dafür gefunden?
-
Habe eine spanische Simyo prepaid Karte, aber sie bucht sich zwar in das deutsche E+ Netz ein, aber ich kann nicht mehr telefonieren, weder angerufen werden noch selbst jemanden anrufen. Letzte Aufladung war im April.
Wenn ich versuche eine Nummer anzurufen bekomme ich folgende Meldung:
Lo sentimos, estas intentando hacer un tipo de llamada que esta restringida desde este numero. Por favor,llama al 121
Da meine spanischen Sprachkenntnisse eher unterentwickelt sind, habe ich keine Ahnung, was die Meldung besagt. Ich hoffe hier ist jemand, der es versteht und mir übersetzt.
Vielen Dank im Voraus!
PS. Wenn ich mich auf simyo.es einlogge, kann ich sehen, dass ich noch über 8 EUR Guthaben habe.
-
penates: Danke für den Tipp, aber ich habe die Einstellungen überprüft. Beim Empfangen und Versenden muss die Verbindung extra bestätigt werden. Das E71 macht dies ja auch, aber dann baut es doch noch eine zusätzlich, zur bestehenden WLAN Verbindung, Mobilfunkverbindung auf.
-
fahrsfahrwerkaus: Danke für den link. Ja genau darum geht es. Aber ich suche weitere Informationen zu diesem Thema. Hast Du vielleicht weiterführende links im Internet, damit ich mich in die Thematik einlesen kann?
Mit meinen bisherigen Such-anfragen in g....e hatte ich keinen Erfolg oder aber die falschen Such-Begriffe.
-
Hallo Leute,
suche jetzt schon eine ganze Weile, kann aber nichts wirklich informatives finden und da ich weiß, dass es hier im Forum "Fachleute" für fast alle Themen gibt, hoffe ich auf eure Hilfe 
Ich suche Informationen darüber, welche Einschränkungen oder Stolperfallen es gibt, wenn man Markenprodukte verändert, verbessert und dann verkauft.
So wie z. Bsp. wenn Brabus oder andere Tuner einen Mercedes umbauen und dann aber keine Mercedesembleme bei Verkauf nutzen dürfen.
Wenn ihr gute Informationen im Internet oder Bücher darüber habt, würde ich mich gerne etwas in die Materie einlesen.
-
Merkwürdige online-Verbindung bei Email Abruf.
Folgendes: Nachdem ich die aktuelle Firmware über die OVI Suite aufgespielt habe, verbindet sich mein E71 immer über das Mobilfunknetz, obwohl ich in meinem WLAN Netz bin und explizit eingestellt habe, dass beim Senden/Empfangen nachzufragen ist.
ALso wenn ich mein Postfach öffnen und dann auf Email abrufen gehe, dann kommt die Auswahl an Verbindungen. Dort wähle ich mein WLAN aus, das E71 holt die Emails, aber dann wird zusätzlich noch eine Mobilfunkverbindung aufgebaut.
Wo kann ich das abstellen?
Danke Euch im Voraus für eure Hilfe.