Danke für den Tipp. Kennst Du vielleicht auch noch die Stelle bei Vodafone wo man dies am besten macht, Emailadresse oder noch besser Telefonnummer. Die Hotliner sind glaube ich nicht der richtige Ansprechpartner.
Beiträge von Max123
-
-
Möchte mal einen kleinen Zwischenbericht einstellen:
Nach sehr langen Telefonaten mit den diversen Hotlines ist nun folgendes Stand der Dinge:
Mit dem Mitarbeiter der DSL Hotline wurde folgendes besprochen: Der DSL Vertrag wurde nur aufgrund des Umstandes abgeschlossen, da der Verkäufer im Vodafoneshop nur so die Stornierung des MobileInternetVertrages weiterleiten will. Der Hotliner meinte dann, dies wäre ja schon nahe an einer Epressung und hat eine Beschwerde wegen "betrügerischer Beratung" aufgenommen.
Mit der Hotlinerin wegen dem Mobilfunkvertrag wurde besprochen, dass ja am Wohnort kein UMTS/HSDPA/EDGE Empfang vorhanden ist und dies zwingend in dem Verkaufsgespräche erwähnt wurde. Sie hat dann am nächsten Tag zurückgerufen !!
Und konnte folgendes anbieten: Wenn der DSL Auftrag aufrecht erhalten wird, dann wird man den Mobilfunkvertrag stornieren, aber wenn auch der DSL Vertrag storniert werden soll, dann würde man auf dem Mobilfunkvertrag bestehen.
Also was tun, gibt es noch eine Möglichkeit aus beiden Verträgen herauszukommen?
-
Linea und Andreas:
Habe es auch an der 1212 probiert. Dort wurde mir gesagt, dass ausschließlich der Shop zuständig ist! Oder eben schriftlich.
Werde es aber morgen noch einmal probieren.
Danke für eure Tipps!
Andreas meinte weiter oben, dass ich entweder 1212 oder 1234 probieren sollte.
-
Andreas & Linea:
Danke für euren Tipp, aber nachdem ich heute vormittag die 1234 angerufen habe, wurde mir dort mitgeteilt, dass sie keine Reklamationen telefonisch annehmen. Ich müsste alles schriftlich machen.
Ist das normal oder gibt es noch einen Weg die Sache zu beschleunigen?
-
Linea: Danke für den Hinweis. Bedeutet es, dass wir unsere "Beschwerde" direkt an Vodafone stellen müssen und von dort dann der Händler gefragt wird oder muss der Händler diese Sache an Vodafoen weiterleitet?
-
Hallo,
heute wende ich mich mit einem großen Problem an die Vodafone Fachleute.
Meine Problembeschreibung wird bestimmt etwas länger dauern

Folgendes:
Meine Nichte ist zum Studieren in eine fränkische Universitätsstadt gezogen, um dort einen Internetanschluss zu haben und nachdem ihr vorhandes O2-Smartphone in ihrer Wohnung keinen UMTS Empfang hatte, ging sie zu allen Mobilfunkbetreibern im Ort um nachder Netzabdeckung zu fragen. Einzig der Verkäufer im Vodafone-Laden "garantierte" ihr vollen UMTS Empfang indoor in ihrer Wohnung, dies war auch auf der Netzabdeckungskarte so ersichtlich.
Aufgrund dessen, da meine Nichte festgestellt hatte, dass ihr Wohnort "problematisch" ist, hat sie den Verkäufer darauf hingewiesen, was im de Fall passiert, wenn es doch nicht gehen sollte. Er sagte ihr, dann können sie ja einen Vodafone DSL Vertrag abschließen, dann hätte sie ja einen Internetverbindung in ihrer Wohnung.
Es trat ein was eigentlich nicht sein sollte, in der Wohnung gab es keine UMTS Verbindung, auch ein Austausch des UMTS STicks brachte nichts. Einzig, wenn man den Stick mit einem längeren USB Kabel auf die Fensterbak legt, kommt eine mehr als instabile Verbindung zustande.
Meine Nicht ging also wieder in den Vodafone Shop, dort wurde ihr dann ein DSL Paket mit sofort-surf option verkauft, mit dem mündlichen Hinweis, dass der ein Tag zuvor abgeschlossene Mobil-Internet-Vertrag stoniert wird. Dies aber ohne schriftliche Bestätigung.
Nachdem sie nun sehr verzweifelt war, habe ich sie besucht und wir sind zusammen in den Vodafone Shop gegangen. Es war auch der ursprüngliche Verkäufer da, aber er hatte sehr auffällig andere "Arbeiten" verrichtet und darauf vertraut, dass sein Kollege sich unsere Frage anhört.
Dieser war auch sehr bemüht, mehrere UMTS Sticks wurden ausprobiert, aber nichts half. Auf meine Nachfrage hin, warum es keine schriftliche Bestätigung der Stornierung des Mobilen Internetvertrages gab, kamen sehr merkwürdige Antworten:
Der Filialeleiter ist schon seit mehreren Tagen nicht vor Ort, außerdem müsste dieser den Vorgang dann an den Gebietsleiter weiterreichen, dieser dann an seinen Vorgesetzten und so weiter, könnte bis zu 8 Wochen dauern??? Im Übrigen wüsste er nicht was sein Kollege so macht.
Der Sofort-Surf-DSL Vertrag ist ja ebenso von meiner Nichte nicht zu nutzen, da es ja kein UMTS Netz in der Wohnung gibt und die Anschaltung des DSL erst in 3-4 Wochen gibt. Die Easy-Box hat sie übrigens auch noch nicht bekommen.Zum Schluss kam aber das Beste: Der Verkäufer meinte dann noch zum Ende unseres Gesprächs, es gäbe bei Vodafone auch die Möglichkeit einen sog. Try & Buy - Vertrag zu bekommen um die Sache erst einmal auszuprobieren. Meine Nachfrage, warum sein Kollege diese nicht angeboten habe, beantwortete er mit einem Schulterzucken. Zu diesem Zeitpunkt war der uesprüngliche Verkäufer aber schon im Hinterzimmer verschwunden.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das Telefonat am kommenden DO führen muss, wenn der Filialleiter wieder anwesende sein wird? Meine Nichte möchte mit den Leuten dort nicht mehr diskutieren

Danke euch im Voraus für eure Hilfe!
-
Danke für die bisherigen Tipps. Aber ich möchte wirklich ungern einen 24 Monatsvertrag abschließen.
Also was könnt ihr mir zum Wechsel zu congstar raten? Muss unbedingt meine Rufnummer mitnehmen.
-
Hallo Fachleute,
bin seit Jahren bei O2 und eigentlich sehr zufrieden mit dem Netz und den Preisen. Aber nun hat es als Erster die Telekom geschafft bei uns im eher ländlichem Raum, ein UMTS/HSDA aufzubauen. Meiner diversen Nachfragen bei der Hotline von O2 und auch einige Emails brachten leider nur hervor, dass O2 es wohl "in nächster Zeit" der Telekom nicht nach machen wird.
Da ich eher der Wenig-Telefonierer und Wenig-SMS-Schreiber bin, habe ich bei O2 einen Vertrag der jederzeit kündbar ist und eine sehr geringe Grundgebühr hat. Aber das mobile Internet nutze ich schon mehr.
Nun meine Frage: Ich wechsele sehr ungern, aber natürlich möchte ich HSDA schon sehr gerne nutzen. Ich möchte ungern einen 24 Monate dauernden Vertrag eingehen. Meine Handys/Smartphones kaufe ich immer direkt ohne Subvention.
Habe mir den Anbieter congstar angesehen, dort gibt es ja Verträge ohne Mindestlaufzeit. So könnte ich relativ schnell wieder zu O2 wechseln, wenn sie es doch schaffen das Netz auszubauen.Leider habe ich gelesen, dass es mit der Rufnummernmitnahme Probleme geben kann, dies möchte ich unter allen Umständen vermeiden!
Was solle ich speziell dabei beachten oder habt ihr andere Vorschläge? Prepaid möchte ich nicht.
-
Hallo und guten Morgen,
leider muss ich meine Frage noch mal in den Vordergrund holen.
Bisher habe ich kein Tethering über WLAN mit dem S723 Wave hinbekommen. Auch ein aktuelles Update der Firmware brachte keinen Erfolg.
Ich habe sogar in diversen Handyabteilungen der Erlektromärkte oder auch in Telekomshops mit den dortigen Geräten experimentiert, aber auch dabei keinen Erfolg gehabt.
Gibt es hier Nutzer des S 723 Wave, die erfolgreich Tethering mit WLAN nutzen und mir bei den Einstellungen helfen können?
Danke Euch.
-
Eigentlich garnicht

Habe meine CDs mit einem Programm (CDex) glaube ich umgewandelt und dann in Eigene Dateien - Eigene Musik abgespeichert.