Beiträge von Max123

Hallo,

habe folgendes Problem mit meiner MP3 Sammlung:

Die umgewandelten CDs sind in folgender Ordnerstruktur gespeichert:

Name des Künstlers - CD Name - Songs

Meiner MP3 Player kommt mit dieser Strukture nicht zurecht, er kann nur "einen Ordner" verwalten, CD-Name und dann die Songs.

Wie kann ich nun den Ordner "Name des Künstlers" löschen, ohne auch den Inhalt dieses Ordner zu verlieren?

Besten Dank für Eure Hilfe!

Hallo,

gibt es hier noch Nutzer von IBM Thinkpads T21,22,30? Habe ein T21 mit Windows XP prof. und nutze es als stabiles Reisenotebook.

Als Browser kommt schon seit einiger Zeit der Firefox zur Anwendung. Nachdem ich nun von 3.5 auf die Version 3.6 updatet habe, funktioniert die scroll-Taste in Verbindung mit dem Trackpoint nicht mehr. Ein Upgrade auf FF 4.0 brachte keine Besserung, auch damit kein scroll-Funktion. Von der Lenovo Homepage habe ich den aktuellen Treiber installiert, aber auch damit funktioniert es nicht.

Hat hier jemand ein Tx mit Windows XP und Firefox in Betrieb, bei dem die scroll Funktion funktioniert. Und könnte mir bei der Fehlersuche helfen.

Danke im Voraus!

MrFX:

Danke für Deine Antwort, aber ich habe etwas vergessen zu erwähnen. Ich möchte es so einrichten:

Wenn ich die Emails mit dem Notebook abhole, lese und dann die unwichtigen lösche, sollen die gelöschten auch nicht mehr mit dem Smartphone abrufbar sein.

Wenn ich die Emails tagsüber zuerst mit dem Smartphone abhole und dann abends mit dem Notebook, sollen alle nochmal auf dem Notebook erscheinen.

Wenn ich dann die unwichtigen auf dem Notebook lösche, sollen die gelöschten bei der nächsten Verbindung mit dem Smartphone, aus dessen Postfach gelöscht werden.

Ist das möglich?

Hallo Fachleute,

bräuchte eure Hilfe bei folgender Konfiguration:

Habe ein Postfach bei T-online, diese läuft mit IMAP, abgerufen wird es mit Outlook 2003. Soweit so gut.

Nun schaffe ich es nicht, dass die Emails, wenn ich sie mit meinem Notebook/Outlook abgerufen habe, nicht mehr auf dem Server sind. Wenn ich nämlich später mein T-online Postfach mit dem Smartphone abrufen, kommen immer wieder alle Emails, also auch die, die ich schon mit dem Notebook abgerufen habe.

In den Outlookeinstellungen gibt es nicht die Funktion: "Emails auf dem Server löschen", zumindest finde ich sie nicht.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, danke Euch im Voraus!

Olaf44:

Natürlich kostet ein NAS Geld und auch der Betrieb, aber was die Stromkosten betrifft, sind diese doch im Vergleich zu den ca. 10-15 EUR monatlichen Kosten sehr gering.

Außerdem kann ein NAS dann auch noch als "Lieferant" für das TV-Gerät dienen, oder?

Was das Interesse an meinen Daten betrifft, natürlich bin ich, wie DU bemerkt hast, nicht wichtig. Aber ich möchte doch schon wissen, wer alles an meine Daten kommt, bzw. wie sie gesichert sind.

Oder möchtest Du das nicht wissen? Aber vielleicht bist Du ja noch unwichtiger ;)

Im Übrigen zahle ich meine Stromrechnung selber :top:

MrFX:

Ja daran habe ich auch schon gedacht, aber auch ein vserver kostet ja monatlich Geld, außerdem sind dann meine Daten wieder auf einem "fremden" Server.

Bzgl. der Geschwindigkeit: Bei uns wird noch in diesem Jahr ein Glasfasernetz in Betrieb gehen, dann hätte ich VDSL mit der entsprechenden upload Geschwindigkeit.

Durch das Vorstellen von Apple ebenfalls eine "Wolke" anzubieten habe ich mir ein paar Gedanken darüber gemacht.

Natürlich ist es toll, wenn man alle seine Daten zentral gespeichert hat und darauf mit seinen Geräten zugreifen kann.

Es gibt ja schon seit einiger Zeit die Möglichkeit online-Speicherplatz zu buchen bzw. einige Email/DSL Provider bieten ja auch Onlinespeicher an.

Die Gefahr das die Daten in falsche Hände kommen, bleibt auch dort bestehen.

Ich frage mich auch, wie die Geräte die Daten anzeigen. Bisher musste ja schon mal die Daten konvertiert werden, damit alle Geräte sie anzeigen können. Natürlich besteht bei Apple nicht diese Gefahr ;)

Man könnte doch einfach ein grosses NAS Laufwerk zu Hause hinstellen. Und wenn bald das IPv6 Protokoll kommt, wäre es doch auch einfacher darauf zuzugreifen. Aber ich glaube so ein NAS Laufwerk kann man sicherer betreiben, als die Daten auf irgendeinem Server zu speichern.

Hallo an alle Fachleute,

habe seit einigen Tagen ein Samsung wave 723. Es hat kein Branding.

Problem ist, dass anscheinend die Tethering Funktion nicht geht. Habe alles nach Anleitung eingestellt, aber weder mein Notebook, Netbook oder auch andere Smartphones finden das "Hotspotsignal".

Surfen mit WLAN und meinem Router zu Hause funktioniert, mit dem Wave direkt ins Internet funktioniert, aber eben nicht die Tetheringfunktion.

Habe es mit einer D1SIM und einer O2 SIM probiert, aber da auch keinen Erfolg gehabt.

Könnt ihr mir vieleicht den entscheidenden Hinweis bzw. Hilfe geben?

Danke euch im Voraus!

Hallo an alle Italienfans, speziell für die Stadt Turin,

ich bräucht von euch Tipps für einen ultimativen Tag oder zwei dort. Wo sollte man Frühstücken, welches Museum oder ähnliches besuchen. Wo gibt es dort das beste Mittagessen. Was sollte man am Nachmittag machen und dann natürlich romantisches Abendessen.

Die Tipps sollten sogar so beeindruckent sein, dass eine Turinerin "erstaunt" sein sollte ;-)

Danke für Eure Hilfe!

mayba:

Ja eigentlich ist es auch so. ABER, vergangene Woche habe ich einem Bekannten geholfen, sein neues Netbook mit Thunderbird einzurichten, habe dann aber den "falschen" pop-Server von T-online eingestellt und da das Netbook mit meinem T-DSL Anschluss verbunden war, hat es meine Emails vom Server T-online geholt. Habe sie dann auf dem Netbook gelöscht. Leider wurden sie dann beim nächsten Verbinden meines Notebooks mit dem T-online Server in meinem Outlook gelöscht. Ich nutze das T-online Postfach mit IMAP.

Deshalb meine Frage, die Emails sind noch in meinem E71, würde sie aber gerne wieder in mein Outlook auf dem Notebook haben wollen. Einzige Möglichkeit wäre noch sie einzeln an mich selbst zu senden. Oder gibt es eine einfachere und schnellere Möglichkeit?