ZitatOriginal geschrieben von TomKtm
Nokia N97 (RM-505) 20.0.027
Irgendwie nicht...
Weder das N97 selbst noch der NSU findet das.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von TomKtm
Nokia N97 (RM-505) 20.0.027
Irgendwie nicht...
Weder das N97 selbst noch der NSU findet das.
Re: Re: Re: e-plus Handy Internet Flat und Voip
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von AmEnoPhis
Generell in der von toredo vorgegeben Region, oder pauschalisierst du, was ja inkorrekt wäre, da e+ HSPA ausbaut.
Ah ja, das Netz an sich ist also überlastet? Ich habe selten so einen Unsinn gelesen.
Und das hat jetzt welche Auswirkung, oder Relevanz?
Genau. T-Mobile baut ab. Die Nummer 2 bis 1 ist auf einmal schlechter als alle anderen auf dem Markt
Jedenfalls kommt der Gedanke, wenn man so manche Beiträge von einigen liest.
toredo, es gibt halt überall fanboys, wie du sehen kannst. Es fehlt halt teilweise die nüchterne Sachlichkeit.
Sollte o2 in der Gegend, wo du es anwendest, gut funktionieren, dann spricht zusätzlich der Freifahrtsschein in Bezug auf VoIP und der Preis dafür. Wobei im preislichen Segment je nach Profil auch e+ für sich spricht.
1. Der 'HSDPA-Ausbau' bei E+ ist bislang ein Test und kein Ausbau.
Und wie ich gestern Erfahren habe ist das HSDPA auf UMTS-Speed gedrosselt.
2. Ein Netz ist 'Überlastet', wenn mehr Leute surfen oder telen wollen, als odie Kapazität des Netzes hergibt. Wo beim Telefon eifnach kein Gespräch zustande kommt, oder beim Handover abbricht, werden die Daten eben noch langsamer.
Ok. Genau genommen ist es dann eben zu 100% ausgelastet, weil ja mehr nicht geht.
Umgangssprachlich nennt sich so ein Zustand 'Überlastung'.
Hatte erst heute ein Gespräch mit E+-Gegenstelle. 'So nah als wär man da' ist genau das Gegenteil.
3. Hab ich geschreiben. Es fehlt an der Anbindung.
Da nützt eben auch HSDPA nix, wenn man die Daten nicht weiter-bekommt.
Das nötige Anmieten der Leitungen kostet eben (und das auch nach übertragener Zeit/Menge).
E+ ist eben eher eine Billig-Marke. Die Gebühren sind eher gering, weshalb die meisten Discounter auch darüber laufen. Dafür gibts dann auch schlechtere Qualität.
4. Lies den letzten Connect Netztest.
T-Mobile hat den Netzausbau massiv zurückgeschraubt. Mit immer mehr Mobiler (Daten)-Nutzung ist dann eben schnell Schluss, wenn das Netz nicht mitwächst.
Da verwundert dann auch ein mehrstündiger Komplett-Ausfall nicht mehr wirklich...
5. Nix fanboy.
Alle Netze haben Ihre Nachteile.
VF: Zu teuer, APN-Nepp
T-Mob: kaum weiterer Netzausbau, zu teuer
O2: Mangelnder UMTS/HSDPA-Ausbau, teilweise überhaupt schlechter Empfang
E+: Kein ernsthafter HSDPA-Ausbau, kaum weiterer Netzausbau.
Deshalb bin ich ja bei der jetzigen Kombination (richtig surfen mit VF Websessions und Telefon/Handy-Internet mit O2).
Gefällt mir auch nicht mehr wirklich. Gerade Überland gibts gerne mal kein Empfang und selbst hier in der Stadt nicht immer UMTS.
Der 'Nutzungs-Hemmer' des Extra-Zahlens bei Websessions und der Extra-Aufwand (Guthaben besorgen, Bezahl-Vorgang/einloggen und das mitführen von 2 UMTS-Sticks) nervt auch irgendwie.
Nur kostet es damit nur ca 20 Eur/Monat statt mindestens 40 und ich hab keinen 24-Monats Knebel.
Und ab demnächst hab ich auch wieder ne Simyo-Karte (zuletzt vor ca 1,5 Jahren).
Da wir heute in HSDPA leben, war mir deren EDGE bislang recht egal ![]()
Aber das die vor einem Jahr überhaupt erst auf EDGE gekommen sind wo andere schon HSDPA haben, hat schon was... ![]()
Und wenn Vodafone den 100 Mbit/s LTE-Vollausbau erreicht hat, wird bei Eplus die HSDPA-Abdeckung der wichtigsten Großstädte und Flughäfen gefeiert.
Mit eiFon ohne UMTS ist O2 ggf nicht das richtige.
EDGE gibts nur da, wo kein UMTS ist.
Wie ist denn der Eplus EDGE Ausbau?
Und nochwas: Nicht auf den diversen Koppel-Nepp (Vertrag beim Netz-Betreiber, und Erstattung oder Bonus vom Anbieter) reinfallen!
Verträge nur direkt beim Netzbetreiber (online oder direkt im richtigen Netzbetreiber-Laden)!
Die schlimmsten und deren Marken: Debitel, freenet, mobilcom, Drillisch, Victorfox, simply, surf.red, surf.pink, getmobile, eteleon.
0-Service und dafür dann doch zu teuer oder zuviel Ärger.
Und auch bei Prepaid taugt nicht jeder Anbieter.
Re: e-plus Handy Internet Flat und Voip
Eplus hat generell nur Standard-UMTS (360irgendwas kbit/s), kein HSDP.
Nur aufm IPhone mag das gehen, bei regelmäßiger Modem-Nutzung aber eher nicht.
Dazu ist das Netz an sich recht schlapp und überlastet.
Eplus hat als einziger kein DSL/Telefon/Breitband Netz in Deutschland um die Basis-Stationen gut anbinden zu können.
Bei O2 geht der UMTS-Ausbau vorran. Ansonsten gibts meist zumindest EDGE (260 kbit/s).
T-Mobile baut wohl eher ab als auf.
Bleibt noch Vodafone (wohl bestes Netz). Die sind aber reichlich teuer.
Obwohl es dort eine SuperFlat Internet gibt (je nach Variante bis 1 GB) darf man diese nicht per Modem/Laptop nutzen. Gleiches gilt für die ähnlichen T-Mobile Tarife.
Beachte: In Deutschland geht der Notruf per Handy nur mit eingelegter und funktionierender SIM. Man ist im Notfall also auf sein eigenes Netz angewiesen.
Darf nicht oder kann nicht?
Was macht man dann mit den je nach 1GB ungedrosseltem UMTS?
Wozu brauchts Vodafone HappyLive! UMTS? Liest sich irgendwie als sei das eine (echte?) Flat für das Vodafone-WAP Portal. aber nur mit anderem APN.
Unter den Bedinungen lohnt es jedenfalls voll nicht.
Bei T-Mobile findet man im Kleingedruckten versteckt die gleichen Probleme.
Dazu noch 24-Monats-Knebel...
Damit hat sich das ganze wohl erstmal erledigt.
Hallo,
ich überlege derzeit, ob dies das richtige für mich ist.
Bei O2 ist das Netz doch eher schlecht ausgebaut (gerade wegen UMTS, aber auch Empfang allgemein).
Also nun die Fragen:
1. Hängt da irgendwie Debitel drin oder ist man NUR bei Vodafone, wenn man es direkt bei vodafone.de bestellt?
2. Gibt es sowas wie O2 MultiCard, mehrere SIM-Karten auf eine Nummer (für Handy und UMTS-Stick und ggf 2t-Handy).
Geht das mit der Superflat Internet auch? können mehrere Handys gleichzeitig an sein?
Kann man also mit dem Stick surfen und das Handy ist erreichbar?
Die Probleme Hab ich hier gefunden:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=368842
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=259186
3. Gibts die Zwangs-Bildkomprimierung auch beim Vertrags-Tarif (will ich nicht haben und auch nicht VF Software installieren nur damit die aus ist).
4. Wie kann man die O2 Nummer portieren?
Und: wenn das dann geklappt hat, kann man die Homezone-Nummer noch zu Sipgate portieren?
5. Aus der Tariftabelle: 'Internet Throttling 300 MB'. Ein neuer Tarn-Begriff für GPRS-Drosselung?
Was nicht alle gibt...
Probiers mal aus.
Ich meine das, was ich schreibe ![]()
http://de.wikipedia.org/wiki/SMTP-After-POP
Freenet dürfte IMAP können, also schonmal dne Empfang besser auf IMAP stellen.
Und: Nokia Messaging als eMail verwenden, das tut besser.
Vor längerem hatte ich mit dem 12 Stunden Paket ne längere Laufzeit geschafft.
Innerhal der 12 Stunden mehr als 1 GB runtergeladen und das ganze lief dann fast 2 Tage (dann war die Verbindung weg und das Ding hat es gemerkt.)