Beiträge von mega

    Zum eigentlichen Problem, wie man an einzelnen MSNs die Nummer unterdückt oder nicht:


    Die Eumex 308 kann das und dürfte bei eBay nicht mehr viel kosten.


    Nachteil: Das Ding kann nur 4 MSNs (oder konnte es mehr, aber nach intern nur auf 4 umsetzten?).
    Die analogen Nebenstellen können kein CLIP.



    Die anlage hatte ich auch erst, bis die mir zu klein wurde.

    Zitat

    Original geschrieben von dob
    Die 700er sind natürlich noch besser, aber da sind auch "Spielereien" (Farbdisplay, MMS im Festnetz, ...) drin die eh kein Mensch braucht....


    CU
    Dennis


    MMS kann nur das 711MMS.
    Das 712K/722K oder auch mit AB sind gute Geräte (und von Siemens).


    Farbdisplay ist schon wegen der besseren Ablesbarkeit von Vorteil.


    Und am einfachsten zu bedienen sind die Geräte auch noch.

    1.Cordless TA
    2.T-Concept CZX 700


    Passen beide nicht an Gigaset-Basen.
    Was aber noch geht ist das Dosch-Amand Com-On-Air-Plug
    Und die neuen Disty-Boxen (ein Hagenuk-Nachfolger)

    Zitat

    Original geschrieben von 2sound.de
    Das ist ja nun offensichtlich. Das Display ist ja auch nicht gerade das modernste - eine Tatsache die ich nicht verstanden kann. Gerade ein helles Farbdisplay hat doch wesentilch höhere Kontraste und lässt um eingies besser ablesen...


    Es steht doch drin, dass es weiss beleuchtet ist.
    Wenn es dann noch einen brauchbaren schwarzwert hat, geht das doch.

    Zitat

    Original geschrieben von w-sky
    Hat sich inzwischen ja grundlegend geändert: Homezone als Option bei Vodafone und T-Mobile. Genau die beiden Anbieter, die für mich als Alternative zu O2 eher nicht in Frage kommen. :rolleyes:


    Ja, hat es, aber beides ist zu teuer.


    SwitchBase ist aber keine Homezone-Alternative, da das nur geht, wenn der Anruf aus dem T-Netz kommt. Und abgehend braucht man dabei noch immer das Handy zum Handypreis(wenn man die richtige Nummer übermitteln will).

    Zitat

    Original geschrieben von RA Fries
    Ach, wirklich? Meines Wissens gibt es in Deutschland mittlerweile drei Netzbetreiber, darunter zwei Premium-D-Netz-Anbieter, die dieses Produkt anbieten...


    Wer will den den Überteurten Premium-Preis zahlen?
    O2 ist zwar kein Aldi, aber günstiger und es funktioniert Problemlos, besonders geht es in der ganzen Innenstadt, obwohl nur 500m zugesichert werden.

    Zitat

    Original geschrieben von BigBogdon
    Aber keine Ahnung, ob der Notruf das benutzt bzw. benutzen darf.


    Die haben nichtmal direkt einfach so Name und Adresse, wenn vom Festnetz aus die Polizei ruft. Nur die Nummer.
    Also ein reines 'Hallo, bei mir brennt es' reicht nicht.


    Und wenn man nix sagt, weil man nicht mehr sprechen kann (Ohnmacht oder Bankraub-Geisel o.ä.), kommt auch keiner.


    Für zuhause hilft da nur der Hausnotruf. Wenn man da nach Alarmauslösung nicht spricht, kommen die auch so.

    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    GPS läuft doch über Satellitenortung, wie's auch auf der verlinkten Seite steht. Da brauch ich keinen Funkmasten weil das wird wohl dann sofort dem ADAC irgendwie übermittelt...


    Und wie? GPS geht nur in Empfangene Richtung.
    Das Handy weiss, wo es ist, aber es ist kein Funkmast in der Nähe, um das per Handynetz wem mitzuteilen.


    Wäre was für das SXG75, was ja schon GPS drin hat.
    Problem ist ja in vielen Notfällen nur, überhaupt zu wissen, wo man ist.


    Wobei man es zumindest bei O2 schon anhand der Gauss-Krüger Koordinaten rausfindet (ist zwar ungenau, aber wenn man nur weiss, auf welcher Autobahn man ist, hilft das schon enorm weiter).


    Eigentlich wäre eine ungefähre Notruf-Ortung ohne großen Aufwand mit jedem Netz und Handy möglich.