Beiträge von mega

    Zitat

    Original geschrieben von Nexus6
    Salut,


    ist es eigentlich möglich, ein ankommendes Gespräch an einen externen Teilnehmer weiterzuleiten?


    Ja.
    Im Gespräch macht man Menü/Rückfrage und wählöt die Nummer, wo es hin soll.
    Wenn der andere dran ist erklärt man dem was Sache ist.


    Dann kan man entwerder immer zwischen den beiden wechseln, 3er Konferenz machen oder auflegen.
    Beim auflegen wird das Gespräch verbunden.
    ECT muss man nur anmachen, wenn es sonst nach dem auflegen nicht klappt.

    Zitat

    Original geschrieben von malilink
    .............ja, genau die Stromversorgung. Ist mir garnicht aufgefallen.
    Was ist nun besser, AkkuPack oder die AAA ?


    malilink


    Eingeltich einzelne akkus, da man die billig Nachkaufen kann.


    Die Teile sind aber heute so gut, dass es egal ist, ausser man will die Geräte ewig lange verwenden und nicht wie ich nach spätestens 4 Jahren aussortiert.

    Zitat

    Original geschrieben von malilink
    .......@ mega


    ....."Wenn es der Hauptapparat wird, nimm besser das S455 mit AB........"
    Gibt es da außer den AB Unterschiede zwischen 450 und 455? Was bietet der AB so? Ich interessiere mich für S450/S45. Brauchte zwar nicht unbedingt einen.


    malilink


    Es gibt sonst keine Unterschiede.
    Der AB ist ein normaler Anrufbeantworter, der sich komfortabel vom Mobilteil aus bedienen lässt. Oder einfache Bedienung auch an der Basis (abhören, löschen).
    Zusätzlich sollte auch die Basis klingeln können.
    Man kann an den Mobilteilen sehen, wenn man NAchrichten hat (NachrichtenTaste blinkt und uaf dem Display wird das angezeigt).
    Der AB sollte bei neuen Aufzeichnungen eine SMS ans Handy (oder sonst wo hin) schicken können.
    Man kann auch Infos (für Familienmitglieder) aufnehmen.


    Das ganze ist besser als ein normaler AB extra. Daher sollte man sich das überlegen, besser mit AB zu nehmen.

    GAP bedeutet, das Geräte unterschiedlicher Hersteller miteinander funktionieren.


    Analoge Basen kann man kaum alleine kaufen. Man kann ein billiges Komplettes Schnurlostelefon nehmen (siehe die T-Com Geräte).


    Basen alleine gibt es evtl bei eBay. Das Gigaset SL550 kostet mit und ohne Basis das gleiche, dashalb kaufen viele mit Basis und verkaufen die dann bei eBay.


    Nur weil DECT nachts strahlt, muss man es nicht ausschalten, ausser zum Stromsparen (ist bei guten Geräten aber auch kein Problem mit dem Stromverbrauch).
    Es strahlen nur die Basen. Mobilteile strahlen nur bei Benutzung.


    CT1+ ist veraltet, da ist auch die Übertragung noch analog.


    Wenn das Gerät nur für die Aarbeit benutzt werden soll, empfiehlt sich eine Master-Slave Steckdosenleiste. Ist der PC aus, gehen auch alle Nebengeräte(Monitor,Lautsprecher,Lampe,DECT-Basis) aus. Das spart gut Strom.

    Zitat

    Original geschrieben von kumu
    Trotzdem finde ich, dass ein Schnurlostelefon vom Formfaktor her eigentlich kein Problem mit Standard-Akkus haben sollte.


    Die SL-Dinger sind ja mit Absicht im Handyformat, Standard-Akku würde das Gerät dicker machen.
    Warum aber einige A-Geräte Akkupacks haben weiss ich auch nicht.


    Aber was ist daran weniger Umweltverträglich?


    Wichtig bei Standard-Akkus ist, den richtigen Typ zu nehmen (NiCD oder NiMH).

    Zitat

    Original geschrieben von CDregal
    hab mir mal deinen Anschlussplan angesehen, sag mal, brauchst du das alles privat ?????


    Ja.
    Wir haben hier 3 Etagen Haus und Keller und Garage.


    Da braucht es so einen Gerätepark.


    Dank eBay ist es auch gut möglich, neuere Geräte zu haben.
    Hab ab heute abend auch wieder was drin (SL74-Mobilteil und SL550-Basis).