Beiträge von mega


    - Die vom S44 war auch nicht für Handys geeignet
    - Tasten besser als beim S44, sind eigentlich nur anders aber trotzdem gut.
    - Stimmt nicht wirklich, wenn man nicht extrem ungeschickt ist/ Wurstfinger hat.
    - Kein Wirklicher Nachteil, da Ein Handystandardakku, den es sicher in 3 Jahren noch bei eBay gibt. Und nahc 6 Jahren wird man eh ein neues Gerät kaufen wollen.
    -
    - FSE ist gut.

    Zitat

    Original geschrieben von Tagsdigital
    2 mal die Eumex 100 ? Gibt es da vielleicht eine andere Lösung mit einem Gerät bzw wie müsste ich dann die 2 Eumex Anlagen miteinander verbinden ?


    Garnicht. die kommen einfach an die 2 Buchsen des NTBA. Und wenn wegen andere Geräte die NTBA-Buchsen nicht reichen, gibt es dafür Verteiler.


    Man kann auch beide Telefone auf eine Buchse des Eumex machen. (Entweder Amerikansich oder mit einer AWADO).
    Dann reagieren beide Telefone immer zusammen und man kann nur ein Gespräch gleichzeitig führen.
    Amerikanisch ist direkt parallel, am anderen Gerät kann man mithören und mitsprechen.
    Mit einer AWADO wird das mithören/Mitsprechen verhindert.
    Bei biden Varianten sind keine Internrufe möglich.




    #Mit einer Eumex 400 geht das (4 Geräte):
    http://www.t-com.de/is-bin/INT…=LYoKmCI0KmUAAAEC60i_2RVE

    Du kannst sinnvoll insgesmat 2 Geräte an ein Eumex 100 anschließen. Ein Sinnvolles 3tes Gerät ist nur ein AB oder Modem.


    Ein FAX würde zwar gehen, aber das würde dann auf die gleiche Nummer gehen wie das mit an der Buchse angeschloßene Telefon. Im ISDN sollte ein FAX immer eine eigene Nummer haben.


    Nimm besser 2 Eumex 100, um alle 3 Geräte anzuschliessen.


    Wichtig ist, die Nebenstelle, wo das FAX dran ist auf den Typ FAX zu stellen. wie das geht, steht in der Anleitung.
    Konfiguriert wird vom Telefon aus.


    Die Eumex 100 hat 2 Nebenstellen. Die eine ist nur in 2 buchsen ausgeführt (z.B. für Telefon und AB).
    An die Buchsen können nur analoge Telefone.
    das Ding heisst nicht a und b Kanal. a/b sind die 2 Adern einer Analogen Leitung.
    Die Nummernzuweisung stellt man im Eumex 100 ein.

    Zitat

    Original geschrieben von mavolta
    Kann das SX eigentlich mit zwei Mobiltelefonen gleichzeitig per BT gekoppelt werden?


    Nein, es geht auch nicht nicht-gleichzeitig.
    Man muss das immer umkoppeln, wenn man 2 Geräte will.


    FAX und FON sollten bei ISDN nie auf der gleichen MSN laufen.


    Man kann aber eine Fritz!Box 7050 nehmen und das 2te Handy über eine SIEMENS-Homestation an den Amt-Anschluß der Box Anschliessen und an die Box dann das Sx353.
    Braucht es kein WLAN, sollte auch die 5050 reichen.


    Vielelicht geht es auch mit den kleineren FON-Boxen und der Anlagenkopplung mit der Homestation.


    Die Homestation erfordert ein älteres Handy bs S45.


    Alternativ kann man auch einen Vierling-Gateway nehmen, dürfte aber sicher teuer als die Fritz!Box-Homestation-Handy-Variante sein

    Zitat

    Original geschrieben von Nexus6
    ...sobald ich auflege, wird das Gespräch nicht weitergeleitet, sondern beendet. ECT habe ich unter ISDN-Einstellungen aktiviert.


    Dann mach es mal aus.


    Und 'Rückfrage' muss auf extern stehen.


    Sollte auch das nicht klappen, mach einfach 3er-Konferenz, dann können sich die anderen auch hören.