Beiträge von mega

Das liegt auch daran, dass die T-Com sich von Siemens getrennt hat.
    Das 45k (Gigaset 3000er-Serie) ist aber schon recht alt. Wir sind jetzt 4 Genrationen weiter.
    eBay macht das konsumieren leicht. Einfach die alten Geräte dort verkaufen, das schont auch die Umwelt, da man es nicht einfach wegwirft.
    Siemens-Geräte sind recht gut kompatibel bei verschiedenen Generationen (aber nicht alles mit jedem).
    Und bei eBay recht wertstabil.

Allein vom Arbeitslohn für den Gehäusewechsel kann man schon besser ein neues kaufen.

Du kannst am 720 pa folgende Gigasets verwenden:
    3000Komfort, 4000komfort, 4000micro, 3000pocket, S1,SL1,SL74.
    evtl auch S44,SL55,S45

Ist die MSN auch richtig eingetragen? je nach VoIP-Provieder muss das mit oder ohne Vorwahl sein (z.B: Telekom mit, sipgate ohne).

Versuch mal, ob es mit den analog-Anschlüßen geht. (für einen analog-Anschluß die VoIP-Nummer eintragen und ein analog-Telefon daran Anchließen).
    Testanrufe mit dem Handy machen.

Zitat

Original geschrieben von Flo1981
    Und unter "Rufnummer des Telefons" werden alle in der Fritz eingetragenen MSN angezeigt und zusätzlich noch die 51 (oder 52-58 je nach intern NR). Hier wählt man dann nur die 51 (52-58).

Das hatte ich nicht gesehen, dass da noch die neue interne Nummer auswählbar ist. Oder es war nicht von Anfang drin.

Zitat

Original geschrieben von Flo1981
    Hi!

Variante 1 und 2 sind ganz klar die selben. Nur an meinem S1 und am 2000C funktioniert das mit der R-Taste nicht. Am 3000C hab ich nicht probiert. Die beiden 4000C haben gar keine R-Taste. Durch langes drücken der rechten unteren Taste soll aber angeblich die R-Funktion eingeleitet werden. Immer wenn ich an den Gigaset`s die R-Taste drücke passiert gar nix. Das geht scheinbar nur übers Menü, oder kann ich da am Gigaset was einstellen?

Die R-Taste funktion wird von der Basis ausgeführt. Einstellbar ist da nichts.

dann setzt die Basis wohl die R-Taste nicht in eine Rückfrage um.

Zitat

Original geschrieben von explorer
    was sind Voip MSN ???
    Gruß Beni

Du hast doch bei den VoIP-Einstellungen auch Nummern eingetragen (deine VoIP-Nummern).

Diese werden wie die normalen ISDN-MSNs auch in das ISDN-Telefon eingetragen.

Da muss genau das rein, was unter 'Liste der Internetrufnummern' bei 'Internetrufnummer' steht.

Zitat

Original geschrieben von tacticus
    Eben nicht. Die Funktelefone senden immer mit voller Leistung. Egal ob das Handgerät weit weg oder nah ist respektive in der Ladeschale ist.

Eben doch. Man hat das Gerät beim Telefonieren näher an sich dran. Es strahlt zwar immer gleich stark, aber wenn es näher an einem dran ist, bekommt man davon mehr ab.
    Strahlung, die von einem Punkt abgeht nimmt mit 1/(r^3) ab. r ist die Entfernung.

Zitat

Original geschrieben von dyporoo
    Hallo,

würde es an einer T-Eumex 520 betreiben.

Die Funktionen des Ranholen und vermitteln sind in der Anleitung der anlage beschrieben. Die nötigen Tastencodes sollte jedes Telefon können (die Zahlen, *,#,R).

evtl wichtig ist, diese Kombinationen auf Zielwahltasten zu speichern, um es schneller wählen zu können.
    Und R sollte eine eigene Taste sein und keine Doppelbelegung mit einer anderen (bei manchen billigen Schnurlosen der Fall).

Nimm z.B. ein Siemens Euroset 5020 oder 5030.

Analog-Telefon Powerline-Adapter gibt es, aber Phasenübergreifend kann man das verkessen. Das können schon die dLAN-Teile von Devolo nicht, obwohl versprochen.

Und statt Schnurlose TAE und daran DECT-Basis kommt ein Repeater besser.
    Und strahlen tut auch das.

Und neue Gigaset-Schnurlose gibt es auch in groß für ältere Leute. Entwerder das normale S450/S455 (einfache/klare Anordnung der Tasten) oder speziell und extra-groß das E150.

Du kannst auch eine ISDN-Basis nehmen und daran deine Mobilteile und die der Eltern dranmachen. Das ermöglicht internes Telefonieren und einfache Verwaltung.

Ich sitze hier direkt neben 2 DECT-Basen und einer WLAN-Basis und an meinem Bett stehen 2 Mobilteile und ich lebe immer noch.
    Die größte Strahlenbelastung hat man eh beim Telefonieren. Wenn man das Mobilteil nicht mit sich trägt und ca. 1 Meter Abstand hat, ist die Strahlung verschwindend gering. Und ein Handy, das man immer in der Hoasentasche trägt ist da wesentlich stärker (aber auch ungefährlich).

Re: T-Sinus 45k Gehäuse kaputt

Zitat

Original geschrieben von lepa11
    Mein tragbares Telefon lag auf dem Ofen.
    Der Lautsprecher und die Oberschale ist hin.
    Wer kann einen Tipp geben, wo ich Ersatz bekomme.
    Lepa11

Bei eBay ein neues kaufen.

Oder ein Nachfolge-Modell nehmen. Das Gigaset 4000comfort oder S1 passen.
    Je nach Basis auch nich einige andere.

Re: T-Sinus 720PA, AB geht nicht

Versuch mal einen Reset über das Menü.
    Ich wäre hier sonst auch für Ersetzen des Gerätes.

z.B. mit dem Siemens Gigaset Sx353, oder Cx253.
    Das 45k lässt sich auch daran vollständig verwenden.