Beiträge von mega

Wieviele Leute brauchen ernsthaft Kategorien/Farben im Kalender?
    Wichtiger wäre ein Sync im iCal-Format gegen einen FTP oder WebDAV Server. Und das inkl Weckschutz in der Nacht (damit Ganztags-Termine nicht in der Nacht klingeln).

Ich hab die Einträge wie gehabt SIM-kompatibel, Name auf max 16 Zeichen und eine Nummer je Eintrag. Nerviger sind hier die dazu nötigen Schritte, statt direkt das SIM-Telefonbuch zu verwenden.

Der TS ist gut :top:
    Der Internet-Browser ist Zweckerfüllend :top:

Die Bedienung ist einfach und die Programme kann man umsortieren, wie es einem gefällt :top: Und der anpassbare Start-Bildschirm ist erstrecht :top:

Eien Zumutung die die eMail-Funktion und das fehlende VoIP :flop:

Ich behalte das Gerät. Will wer mein E90?

USB-Laden klappt nicht zuverlässig.

Heute nach Arbeit waren noch alle Balken da, habs dann per USB an PC und Profil auf Licht-an (BestProfiles, was in dem Fall auch nicht selber schaltet, wenn das Handy es schon nicht merkt).

Und am Abend irgendwann war der Akku fast leer (Piepte)...
    Ab/anstecken half nicht, jetzt wo ich ne Weile geladen hab, gehts auch USB wieder.

Wenn ein Theme gewählt ist, kann man auf Optionen gehen und dort die Theme-Effekte Ein/ausschalten.

Dann gibts zwar manche schöne Animation nicht, aber das Teil ist nicht so elend langsam.
    Mit den Effekten dauert z.B. das Bildschirm-Drehen ewig.

Und dann sind manche Themes deutlich langsamer als andere (z.B. iMatte (iPhone Design, eigentlich für 5800 weshalb es auf dem Startbildschirm eh nicht gut aussieht))

Gibts schon ne Software, die Internet-Telefonie schön integriert?
    Also das, was beim E90 direkt drin war? Inkl Anmeldung nur bei Bedarf, weil es soll nur für Ausgehend Verwendet werden.

Weitere BT-Test:
    Nokia MD5W (Bluetooth Freispsprech Stereo-Lautsprecher)
    - Lautstärke-Ändern geht nicht 'synchron'. Also die Lautstärke muss am Lautsprecher gestellt werden, Am Händy direkt hat es keinerlei Auswirkung, außer wenn man es auf komplett leise stellt (dann gehts aus).

Telefonieren darüber geht aber wohl (hab nur gegen nen Computer getestet, wo nur ausgehend und hören ist).

Ich meinte sämtliche Töne, z.B. Tasten/Bildschirm-klicks, Musik. Die man bei BT-Kopplung nicht hört.
    Obwohl das N97 zwischen Headset und Handsfree unterscheiden kann.

Noch ein Test: Mit dem TomTom Go 930T gehts auch nicht.
    Ausgehend bringt das E90 die Meldung, das Video-Anruf nicht geht (Warum Video?).
    Leiten man den Anruf vom Handy aus ein, kommt dort der Ton raus.

So, hab das Teil jetzt auch :)

- Bei BT-Kopplung kommen keine Klänge aus dem Gerät (der bekannte Nokia-Bug)
    - Kopplung mit Sx353 geht nicht richtig (es Klingelt zwar, Ton kommt aber nirgendwo raus)
    - Display geht zwangsweise ganz aus (gibts da schon was gegen)?
    - Das Anrufe-Annehmen bei Tastensperre ist extrem nervig. Wozu gibts denn die grüne Taste? Selbst das 'Annehmen mit jeder Taste' hilft da nicht. Gibts auch da schon was gegen?
    - wo ist die SIP-Einstellung?

Ansonsten gefällt das Gerät.
    Ein schöner Nachfolger zum e90 Communicäter.