Beiträge von mega

1. je nach Gerät einstellbar (Erzeugung von ComfortNoise und/oder abschalten der Rauschunterdrückung)
    2. Wieweit verzögert sich das?
    3. Hängt auch vom Anbieter und der Hardware ab, ist z.B. bei der 7050 und sipgate nicht auffälig sprübar, werde ich aber nochmal testen.
    4. Du kannst hinter der 7050 doch das Sx353 behalten.

Zitat

Original geschrieben von Tagsdigital
    oh sorry ... ich meinte mit der TA die Telefonanlage :)

und das ist eine GIGASET 3070 ISdn

Wenn du Funkfrei sein willst, muss die weg und was anderes her.
    DECT-Basen funken auch, wenn kein Mobilteil angemeldet ist.

Du brauchst eine ISDN-Telefonanlage (eine kleine, die 4 analoge Nebenstellen hat).

Oder, wenn interne Gespräche nicht nötig sind 2 Terminal-Adapter mit je 2 Nebenstellen. Oder nur ein Terminal-Adapter und die 3 Telefone Amerikanisch (parallel) an eine Nebenstelle und das Fax an die andere.

Die Amerikanische Methode ist in DE nur an privaten Nebenstellen erlaubt und ermöglicht das unbemerkte abhören von Gesprächen von einem anderen Apparat.

Zitat

Original geschrieben von kumu
    Wie soll ich schneller sein :confused:

Der zweite Teil deiner Botschaft, mega, bezog sich wohl nicht auf mich, ich habe gar keine AVM7050. :p
    Was es mit der der Bier-Holfunktion auf sich hat, würde micht trotzdem interessieren.

Hatte ich irgendwie mit Tristan-Pete verwechselt, der eine hat. Und der hatte auch das Problem mit dem besetz-bei-besetzt.
    Aber hast du das gleiche Problem auch, das haben zu wollen?
    Du kannst für die Fälle, wo es nicht hinhaut eine passende AB-Ansage aufnehmen ("Hinterlassen Sie Ihre Nummer, wir rufen gleich zurück"). Wenn dann jemand zweites Anruft, übernimmt das der AB (z.B. nach 4 x Klingeln). Wenn nicht telefoniert iwrd, bist du schon vor dem 4ten Klingelln dran.

Das Bierholen geht ganz einfach:
    In einem Forum wurde geschrieben, das die 7050 ganz viele tolle Funktionen hat und eigentlich nur noch fehlt, das das Ding einem Bier holen kann.
    Im Nächsten Update, wo auch die DisplayMessage-Funktion kam, gibt es eine Tastenkombination, wonach dann am ISDN-Telefon 'Bier holen' angezeigt wird. Mehr passiert da nicht. Es wird kein Bier geholt und auch niemandem Bescheid gesagt, dass der Bier holen soll.
    Das zeigt aber, das AVM Foren mitliest und Funktionen einbaut, die die Anwender haben wollen.

Hatte ich schon geschrieben, das es nicht direkt geht.
    Du musst da am Mobilteil wählen und dann intern auf das Headset verbinden. Oder wenn du eine neuere Siemens-Analog-Basis hast, machst du intern zuschalten an.
    Dann lässt du das Mobilteil wählen und hörst wann die walh fertig ist, hebst am Headset ab und legst das Mobilteil auf.

Zitat

Original geschrieben von Hogil
    Besteht also eine Möglichkeit, dass es mir diese Seite anzeigt? Oder anders gefragt. Was hatte das p900, was das Qtek 8310 nicht hat? Auf dem p900 konnte ich Hattrick (und jede andere beliebige Seite) problemlos zwischendurch surfen.

Eine Chance besteht nicht, das ist Sache des Seitenherstellers.
    das p900 konnte eben Frames.

Ist aber bei dem kleinen Display auch nicht wirklich schön.
    Selbst auf einem PDA kommen Frame-Seiten nicht wirklich schön.

Zitat

Original geschrieben von Hogil
    frage mich nun, weshalb jede Seite geht, nur bei Hattrick geht es nicht. Irgendwie seltsam...

Das liegt an den Frames. Heute ist es eigentlich Problemlos möglich, ohne Frames auszukommen.

Zitat

Original geschrieben von marck
    wieder das problem das das bt set nru 5-10meter reichweite haette? seh ich das korrekt? (danke fuer link)

ja, aber innerhalb eines Raumes sollte das kein Problem sein.
    Sonst nimm ein Normales gigaset, wo das Mobilteil einen Headset-Anschluß hat. dann kann das Mobilteil in die Tasche (mit SL1 auch Hemd-Tasche) und ein Kabelheadset ins Ohr.

Zitat

Original geschrieben von kumu
    Außerdem nimmt eine Umleitung bei Besetzt wieder das Display in Beschlag und führt im Büro zu Verwechslungen mit der "richtigen" Umleitung.

Brauchst du nicht. Im Normalfall bist du nur schneller als der AB dran.

Ist deine AVM7050 direkt am ISDN-NTBA oder hängt da noch eine TK-Anlage vor?
    Oder schreib das AVM, das du sowas willst. Evtl bauen die das ein.
    Es gibt sogar eine Bier-Hol-Funktion, weil das mal jemand in einem Forum geschrieben hat.