ZitatOriginal geschrieben von Butterfly
Na, mittlerweile sind mir Geräte mit einem großen, gut ablesbaren und beleuchtetem (Monochrom-) Display, beleuchteter Tasten und langer Standby-Zeit lieber als die bunten "Multimedia"-Geräte.
Schön wären noch Vib, USB- IR, oder BT für das TelBuch, Taschenrechner, dünnes Format, gute Qualität und Sprachqualität, robustets und kratzunempfindliches Gehäuse, tieferliegende Displayscheibe, Headset-Anschluß,......
Also eher rudimentäre oder pragmatische Funktionen.
Habe ich komplett bis jetzt in keinem Gerät gefunden...
Bd,C
Welches hat den USB oder IR? Und wer braucht das? Sooft will ich da auch keine Klingeltöne draufziehen. Da ist das Siemens USB auf Seriell-Kabel doch das beste und das (nur das) kann Siemens Handys auch laden.
Vib, BT, Taschenrechner, Handysize und Headset lasse ich mal noch durchgehen.
Headset haben jetz alle Siemens, ausser die A-Klasse.
Und Taschenrechner wäre noch ganz nett, aber zuhause ist eigentlich immer ein PC in der Nähe.
USB-Stick Funktion wäre geil, damit es keine PC-Software braucht.
Farbdisplay hat den Vorteil, das es leichter lesbar ist, wegen mehr Kontrast.
Das und die Dauerbeleuchtung sind die Hauptsachen, die mir daran gefallen.
Zeitsteurng wäre noch schön, damit das Licht nachtsa nicht stört, aber am Tag an ist. Bisher mach ich das durch Abschaltung der Ladeschalen.
Wobei eine Optionale Dauerbeleuchtung auch bei den Monochromen machbar wäre. Nur testen die Hersteller sowas wohl nur in hellen Büros, wo man das nicht braucht. Dabei kommen dann auch so Sachen raus wie das Sinus pro 800 (highend aber unbeleuchtet).