Beiträge von mega

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Na, mittlerweile sind mir Geräte mit einem großen, gut ablesbaren und beleuchtetem (Monochrom-) Display, beleuchteter Tasten und langer Standby-Zeit lieber als die bunten "Multimedia"-Geräte.
    Schön wären noch Vib, USB- IR, oder BT für das TelBuch, Taschenrechner, dünnes Format, gute Qualität und Sprachqualität, robustets und kratzunempfindliches Gehäuse, tieferliegende Displayscheibe, Headset-Anschluß,......
    Also eher rudimentäre oder pragmatische Funktionen.
    Habe ich komplett bis jetzt in keinem Gerät gefunden... :(

Bd,C

Welches hat den USB oder IR? Und wer braucht das? Sooft will ich da auch keine Klingeltöne draufziehen. Da ist das Siemens USB auf Seriell-Kabel doch das beste und das (nur das) kann Siemens Handys auch laden.

Vib, BT, Taschenrechner, Handysize und Headset lasse ich mal noch durchgehen.
    Headset haben jetz alle Siemens, ausser die A-Klasse.
    Und Taschenrechner wäre noch ganz nett, aber zuhause ist eigentlich immer ein PC in der Nähe.
    USB-Stick Funktion wäre geil, damit es keine PC-Software braucht.

Farbdisplay hat den Vorteil, das es leichter lesbar ist, wegen mehr Kontrast.
    Das und die Dauerbeleuchtung sind die Hauptsachen, die mir daran gefallen.
    Zeitsteurng wäre noch schön, damit das Licht nachtsa nicht stört, aber am Tag an ist. Bisher mach ich das durch Abschaltung der Ladeschalen.

Wobei eine Optionale Dauerbeleuchtung auch bei den Monochromen machbar wäre. Nur testen die Hersteller sowas wohl nur in hellen Büros, wo man das nicht braucht. Dabei kommen dann auch so Sachen raus wie das Sinus pro 800 (highend aber unbeleuchtet).

Das Problem ist, das es für den Nicht-Profi schwer erkennbar ist, welche Geräte-Serien zueinander passen. Die Namensgebung ist da Teilweise unsinnig.
    Innerhalb der Siemens-Serie ist es aber bei der T-Com auch kein Problem mit der Kompatibilität.

Die Gigasets finde ich eigentlich, das die immer besser werden/wurden. Aktuell kommen zwar nette Features (Licht immer an / Digital-Uhr Screensaver , was hat mich das gefreut) dazu, aber andere weg (WalkyTalky, Klingeltöne nachts leiser, eingene Klingeltöne, besonders in midi).
    Wobei ich die aktuellen für die Besten halte. Klingeltöne leiser hab ich nie gebraucht, war nur eingestellt, weil es da war. Walky brauche ich so selten, das es reicht, dafür noch alte (Sinus 702K) zu haben.
    In Sachen Bedienlogik und Kompatibiltät ist Siemens aber das Beste, da große Produktvielfalt, man muss sich nur ein bisschen damit auskennen.
    Wobei die Kompatibiltät auch wieder nachlässt, C450 und S450 passen nicht zueinander.
    Aber Besser als Sinus 300i ist es. Wobei Sinus 300i mein 2t-Platziertes System nach Siemens wäre, großer Haken: Es kann nur 5 MSNs und das Nutzer-Konzept statt dem SMS-Konzept finde ich nicht so doll.
    Und die ganz neuen Sinusse hab ich nicht.

Die Hersteller:
    Sinus 30, 50: cct ( cct ist ein Koreaner, der eigentlich auch für swissvoice baut. Kennen muss man die nicht.)
    Sinus 300, 500: VTech (Vtech baut eigentlich Lerncomputer :) Die Geräte Sinus 411, 410, 212 usw. sind auch von denen)
    Sinus 700: DeTeWe
    die ISDN-Varianten (Sinus 300i, Sinus 500i, Sinus 700i): Swissvoice

Zitat

Mit den Endgeräten der T-Com habe ich vergleichsweise wenig zu tun, kommt aber trotzdem immer wieder vor.Vorgestern ein T-Sinus 500 (?). Ein echtes Drecksding, total buggy. Keine Ahnung, wer das entwickelt hat...

Bd,C

Die neuen Geräte sind Eigenentwicklungen.
    Es sind insgesamt 4 Hersteller, auch wenn das Zeug gleich aussieht.
    Die T-Com gibt da nur das Design vor, Rest ist Hersteller-Sache. Also wird das Zeug nicht Kompatibel zueinander sein.
    Als Ungelabelt wird es die Teile nicht geben, da im Auftrag der T-Com gebastelt.

Die T-NetBox hab ich auch, wird aber nicht verwendet.

SMS im Festnetz verwende ich fast nur für die Benachrichtung des ABs auf das Handy, eine echt praktische Sache. Warum auch immer der Aufruf der SMS Funktion unänderbar ein Softkey ist, was aber auch die Original-Siemens so haben.

Recht bbrauchbar sind noch die Concept PA622 Und Sinus 300i und was genauso aussieht. Ist zwar nicht so toll wie Siemens, aber gut.

Weiss O2 noch nicht.
    Aber sobald es da ist, soll es auf deren Seite stehen.

Kommt wohl drauf an, was man kauft, ob es um Telefone und kleine Anlagen geht, oder um die großen Sachen.
    z.B. finde ich das Sinus 702S und K besser als die entsprechenden von Siemens.
    1. Beide passen in die gleiche Ladestation
    2. die Dinger sehen besser aus
    3. Das C34 hat eine Eieruhr, das 702S hat die T-Taste, deren Funktion (extra Telefonbuch) gibt es erst durch die T-Com (hatte schon das Sinus 45, das Gigaset 3000 noch nicht)
    4. Alle Siemens und entsprechende T-Com Geräte sind völlig kompatibel zueinander.

Dafür bin ich von Geräten, die eine Software/Treiber-Installation brauchen nicht so begeistert, da die T-Software oft recht fehlerhaft ist. Ausgenommen die alten Anlagen, die Seriell konfiguriert werden.
    Ist bei einigen anderen aber auch nicht besser.

Wenn du schon was von Fernwartung schreibst, kennst du dich wohl eher mit den großen Anlagen aus. Da mag das ganze anders sein, da hab ich keine Erfahrung mit.
    Was lässt sich da denn so alles kastrieren?

Meine letzte T-Com Anlage war die Eumex 322PCi, die ich bis ca 11/05 verwendet hab. Jetz hab ich eine AVM 7050.

Bei einem TerminalAdapter (a/b-Adapter) werden die Nummern in dem TA programmiert.
    Dabei kann auch jeder Anschluß mehrere Nummern haben und es dürfen auch mehrere Telefone die gleiche Nummer haben.

Wenn die beiden Telefone aber verschiedene Nummern haben müßen, geht es amerikanisch nicht.
    Hier eine geeigner TA, ist zwar schon eine kleine Anlage, aber recht billig.
    http://www.t-com.de/is-bin/INT…=L.sKmCI0q9gAAAEDj6hYC8rX

Dazu noch ein ISDN-Telefon:
    http://www.t-com.de/is-bin/INT…=tgcKmCI1TokAAAEEvVQO7VCV
    oder
    http://www.t-com.de/is-bin/INT…=AVwKmCI17SEAAAEEus4O7VCV

Zitat

Ich verstehe es so, dass es hier um zwei Telefone und ein Faxgerät geht.
    :confused:

Bd,C

Dann geht es doch amerikansich (oder mit einer Umschaltdose) noch besser an einem TA mit 2 Buchsen.

Wobei es vom Komfort her besser ist, wenn ein Telefon ein 'richtiges' mit ISDN (und AB) ist.

Zitat

Original geschrieben von EmS
    ich glaub auch, dass mir letztendlich das SL550 mehr gefallen wird :)

aber jetzt hätte ich da nochmal eine frage dazu. ist es möglich, das mobilteil auch an ner GIGASET 4175 ISDN Basisstation zu betreiben, wenn ich VoIP nicht mehr brauchen würd? normal schon, oder? zumindest funktionieren alte analoge mobilteile auch bei meiner 4175 oder gibt es da einschränkungen von den funktionen, schnellwahl usw?

Das geht.
    Evtl ist ein Firmware-Update nötig.

Du kannst auch eine Fritz!Box 7050 nehmen, um Die Vorteile von VoIP und ISDN zusammenzuführen (dafür braucht es den T-Sinus Router nicht mehr).

Dann fehlt aber noch ein Telefon. Es sollten doch 3 Telefone sein?