Beiträge von mega
-
-
Hallo,
Habe bei eBay 3 Siemens-Original Netzteile ersteigert, die irgendwie nach Fälschung aussehen.
Gehäuseform ist etwas rundlich.
Verpackung ist eine weisse Pappschachtel ohne aufschrift, mit Aufkleber C55.Netzteile sind ähnlich der Originale mit folgenden Eigenschaften:
Auf einer Netz-Stecker Seite steht (weiss aufgedruckt):
A5BHTN00102433
220-240 ~ /50-60Hz/45mA
5V =/420mA (Das = ist das, wo eine Line gestrichelt ist)
SNG-49-2-1/1456
IEC60950
IP40 T45/E
Ein Symbol für Schutzisoliert (Quadrat mit doplleter Aussenline)
darunter ein Symbol , wo FWHK drin stehtAuf der anderen Steckerseite:
Symbol ENEC 10
VDE Symbol
CE
powered by FRIWO Symbol
Indoor-use SymbolKeine Seriennummer.
Kabel und Stecker sehen Original aus. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von ptm_ru
Hallo Mega,der Tipp mit den Abschlusswiderständen hat mich auf die richtige Fährte gebracht. Auf der Suche nach selbigen habe ich nämlich in einer der Dosen ein loses Kabelende gefunden (dort läuft der Bus durch zwei Anschlussbuchsen). Nachdem ich das Ende wieder eingeklemmt hatte, klingelt jetzt das neue Telefon einwandfrei durch und das alte Telefon im Arbeitszimmer rauscht nicht mehr.
Vielen Dank für Deinen Hinweis!
Bleibt nur noch die Frage offen, warum jetzt trotz Annahme eines Gesprächs von der Türfreisprechanlage anschließend die Taste mit dem Briefumschlag (versäumte Telefonate) leuchtet. Auch reagiert das Telefon nicht auf die Türklingel mit einem gesonderten Klingelzeichen, obwohl ich einen entsprechenden Eintrag im Telefonbuch als VIP gekennzeichnet und mit einem anderen Klingelton belegt habe (der Name "Türklingel" wird angezeigt). Liegt das vielleicht daran, dass es sich hier eigentlich um einen Intern-Ruf handelt?
Gruß,
PT
1.: hat man einen VIP Ton gewählt und ist der normale Ton ein Melodie-Ton, läuft der erst einmal ab, bevor der VIP kommt.
2.: JE nach Anlage merkt das gigaset, wenn ein Anruf Anlagen-intern ist. Dan nwird es wie extern angezeigt, klingelt aber intern.Blinkt es auch an dem Mobilteil, wo der Tür-Ruf angenommen wurde?
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
fasst sich für mich genauso schlecht an wie das Gigaset SL550 - ebenfalls ein wirklich furchtbar verarbeitetes Gerät, das nur gut aussieht, solange man es nicht anfasst.
Ich finde, das sich das Gigaset SL55 gut anfasst. Da waren noch andere der Meinung, das es gut ist. -
Zitat
Original geschrieben von Morphium
Positiv finde ich auch, dass es eine LED-Anzeige für CAPS-Lock etc. gibt.
So ganz allgemein, wenn das wer vermisst:
Man kann die Logitech Software so einstellen, das das Bedienen der Lock-Tasten am Bildschirm angezeigt wird.
Man kann in den Windows-Eingabehilfen einstellen, das es piept, wenn man die Lock-Tasten benutzt.Ich habe beides an.
Das ist auch praktisch, wenn der Empfänger LEDs hat aber so steht, das man nicht ständig draufguckt.
-
Zitat
Original geschrieben von kumu
Vielen Dank erst mal, diese Variante klingt wirklich interessant. jetzt muss ich erst noch mal testen, wie gut (oder schlecht) mein VOIP nun wirklich ist, eh ich mich mit der Anlage beschäftige.
Allerdings: zuerst muss ich sehn, dass ich etwas mehr Bandbreite (als DSL-Light) bekomme. Sonst is nix mit surfen beim Telefonieren.
Mit T-DSL 1000 geht sogar gleichzeitig T-OnlineVision und Sipgate-VoIP (durch die 7050).
Kannst du ja auch mal probieren, wie gut Sipgate ist. Anmeldung und test kosten nichts, es gibt eine Festnetznummer, keine Grundgebühr. -
Zitat
mega
Danke noch mal für die Infos.
Ich muss aber noch mal ganz dumm Fragen: Was ist eine 7050 bzw. eine 7170???
Finde ich hier einen Thread zu diesen Anlagen?
Am besten im http://www.ip-phone-forum.deOder bei AVM.
Das sind die derzeit größten Fritz!Boxen.
Beide haben:
DSL-Modem (umgehbar, wenn man z.B. Kabel-Modem hat)
WLAN
ISDN-Eingang /Analog-Eingang
ISDN-Ausgnang
3 Analoge Ausgänge
LAN-BuchsenAlso wohl wie deine FON-WLAN, aber mit inernem ISDN-Bus, wo das Gigaset Sx353 dran kann.
-
Zitat
Original geschrieben von ptolemy2005
Funktioniert leider auch mit Basisnr. 2-4 nicht. Weiteres Problem: ich habe das gefühl, das PLUG akzeptiert gar nicht alle Eingaben der PIN sondern nur die ersten 3!
Dann ist entwerder der PLUg defekt, oder die Eingabe zu schnell. Oder das Telefon zu schlecht (Töne ungenau).
Halte das Telefon in abstand zum PLUG -
ZitatAlles anzeigen
Scheint eine Firmware-Neuerung zu sein. Hatte ich damals nicht bemerkt.Ich hatte mich selbst angerufen - jedesmal 2-5s bis es bei mir geklingelt hat.
Ich nutze VOIP über 1&1, da hatte ich das schon deutlich gemerkt. Scheint aber ein generelles Problem zu sein.
Schon wieder die 7050 (Ja, ich weiß, Verwechslung
). Ich habe eine Fritz!Box Fon WLAN. Ist das eine 7050?
Anders gefragt: Gibt es VOIP-WLAN Geräte, die mir den Anschluss meines SX353 ISDN als Nebenstelle und damit auch den gesamten SX353 Komfort ermöglichen (TAPI, Bluetooths, ...). Das wäre toll.
2. Das es etwas dauert, bis es klingelt ist normal. Ist beim Handy noch länger und 5 Sekunden sind doch schnell rum.
3. Bei meinem Versuchen mit Sipgate ist das nicht wirklich aufgefallen.
4. Die Fon-WLAN ist keine 7050, aber die 7050 ist die einzige, wenn das Sx353 verwendet werden soll. Oder 7170, die ist aber zu teuer. -
Der Killer wäre noch 2 Audio/Videoeingänge an der Basis.
Und dazu folgen Funktionen:
1. Anhängig von der Nummer (Türklingel) wird das Livebild der ÜBerwachungskamera gezeigt.
2. Einfach so das Bild/Ton sehen (vom TV,Überwachung,Babykamera o.ä)Die T-Com hatte auf der CeBit ein VoIP-Telefon, das AV-Anschlüße hatte, was damit geht wussten die da aber auch nicht.