-
Zitat
Original geschrieben von ptm_ru
Hallo,
unsere Konfiguration der Eumex 312 sieht ganz okay aus (hat ja auch vorher funktioniert).
Ich habe von den mittlerweile 3 Hotlines, die ich angerufen habe (Arcor als Provider, Telekom wegen der Eumex und Siemens wegen des Telefons) jeweils einen identischen Hinweis bekommen, nämlich dass die Fehlerquelle beim internen S0-Bus liegen könnte. Was hat es denn damit auf sich? Warum reagieren Telefone unterschiedlich? Gibt es da irgendwelche Werte, die man bei der Auswahl eines neuen Telefons checken kann? Momentan sind wir nämlich soweit, dass wir das Gigaset zurückgeben. Nur, wie finden wir dann eins, das an unserem S0-Bus ohne Probleme funktioniert?
Ein Hinweis von der Telekom ging noch dahin, dass man u.U. beim Provider das Merkmal CCNR (Rückruf bei Nichtmelden) ausschalten lassen sollte, weil es mit dieser Funktion gelegentlich Probleme gibt. Davon schonmal was gehört?
Gruß,
PT
Alles anzeigen
Dann ist dein Bus evtl nicht normgerecht gebaut. Und das alte Telefon hat es nicht gestört. Steck das Telefon mal direkt an die Anlage und lass alles andere weg (z.B. den mit Schreubklemmen angegeschloßenen Bus).
Und stelle in der anlage die Abschkußwiederstände richtig ein, wie in der Anleitung der anlage beschrieben.
-
Zitat
Original geschrieben von robas
Sammelruf heißt offensichtlich, welche Geräte sich melden, wenn angerufen wird. ich habe nur die Möglichkeit zwischen Sammelruf und Gruppenruf zu wählen. Es macht allerdings keinen Unterschied, ob beim Sammelruf nur "0" für das Faxgerät drinnen steht oder alle anderen Geräte auch.
Aber wie gesagt, alle diese Einstellungen waren beim Canon genau dieselben und es hat einwandfrei funktioniert.
Im Moment habe ich den Faxanschluß auf Anraten auf "neutral" gestellt, was immerhin dazu geführt hat, daß diese Leitung nicht mehr permanent besetzt ist.
Gx Robert
Alles anzeigen
Du kannst doch je Gerät einstellen, auf welche MSNs das Gerät reagieren soll und mit weöcher es senden soll? Und je Gerät ein Häckchen bei Sammelruf setzen?
-
Zitat
Beim internen Ruf hat das Fax geklingelt und auch abgehoben. Tut es im Moment wieder nicht, ich habe irgendetwas umgestellt. Muß wohl Protokoll führen.
Das Fax ist auf Sammelruf eingestellt und wenn es nicht abhebt, dann hebt der AB nach 4x Läuten ab.
Auf einen externen Anruf reagiert es gar nicht, kein Klingeln, gar nichts.
Wenn das Fax nicht klingelt kann ich auch nicht manuell abheben, weil das Fax überhaupt nicht reagiert.
Das Fax hat eine eigene MSN. Der AB hebt deshalb ab, weil diese MSN auf Sammelruf gestellt ist.
Gx Robert
Alles anzeigen
Was kann man da auf Sammelruf stellen?
der Sammelruf im gigaset ist nur, das es klingelt, wenn man intern * wählt.
Dem AB darf die FAX-MSN nicht zugeweisen sein. Wenn der Gerätetyp vom FAX-Anschluß auf FAX gestellt ist, muss die Gegenseite, mit der getestet wird auch ein Fax sein.
-
Zitat
Hallo Mega, hallo Chris,
beim Herumspielen mit den Einstellungen habe ich es immerhin geschafft, daß beim Internruf das Fax geklingelt hat. Trotzdem keine Annahme von externen Anrufen (AB meldet sich nach 4x Klingeln). Das Fax ist auf automatische Anrufannahme eingestellt (was auch beim internen Rufen funktioniert hat). Im Moment tut sich wiederum beim Internen Ruf nichts.
Werde mich wohl oder übel mit den Servicetelefonen von Siemens, Lexmark und Telekom herumschlagen müsssen.
Auf alle Fälle Danke!
Gx Robert
Alles anzeigen
Dann prüfe mal im Fax, ob das auf den normalen Klingelton gestellt ist. Klingelt das intern nur, oder geht es auch dran? Klingelt es extern? Stell mal im Gigaset den Anschlußtyp auf Kombi-Gerät oder auf Fax.
Du musst dem Fax-Anschluß eine eigene MSN zuteilen, die sonst keiner hat und auch diese Anrufen. wenn da der AB dran geht hast du was falsch eingestellt oder die falsche MSN angerufen.
-
Zitat
Original geschrieben von SvenBln
*rauskram*
Ich möchte mir jetzt auch eine kabellose Tastatur- Mauskombination zulegen. Am besten soll das ganze über BT laufen.
Im Moment favourisiere ich die "Logitech Cordless Desktop MX 5000 Laser". Kostet im Internet ca. 110,- zzgl. Versand.
Bekommt man für den Preis eigentlich was besseres?
BT sollte schon sein. Eine Lasermaus ist auch was feines habe ich festgestellt...Ansonsten wäre die "Microsoft Wireless Optical Desktop Elite for Bluetooth" (etwa 90,-) wohl auch noch ganz ok.
Alles anzeigen
Logitech ist das beste, was es gibt.
Und bei Logi ist die BT-Funktion in Hardware, bei MS in Software. Bei MS geht die Tastatur erst, wenn Windows und der Treiber geladen sind, macht braucht also noch eine Standard-Tastatur, wenn man ins BIOS will, oder sonst was ohne Windows machen will.
Wobie die nicht-BT Varianten von Logitech den Vorteil haben, auch über PS/2 angeschloßen werden zu können. PS/2 ist grundsätzlich dem USB vorzuziehen. Warum, würde einen jetz in die Tiefen der Interrupt-Steuerung und der Systemarchitekturen führen.
Der Grundvorteil ist, das USB bei hoher Systemlast (besonders auf schwachen Systemen) hakelig wird, PS/2 nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Tom Selleck
neueren ist ja ein dehnbarer begriff. kannst du mir sagen, ab welchen modell? s65 zb? ist "Slim-Lumberg Stecker" ein genormter begriff wie "kleine klinke"?
gruß
tom
Slim Lumberg ist eher genormt als kleine Klinke. Bei Klinke wird Stereo/Mono und die größe angegeben.
"Neuer" ist alles nach der Steinzeit.
S55,S65,M55,SXG75,A60,C60,SL55,A57,SL65,C75 und noch viele mehr.
https://market.benqmobile.com/…H9JJ39G2THL17PB4WLTJ2D8JE
-
Zitat
Original geschrieben von babapapa
Hi,
wie bereits erläutert, ist es wohl nicht erlaubt.
Aber, wenn Du oft zu unterschiedlichen Nummern telefonierst, wird es wohl nicht auffallen. Du schreibst ja selbst, dass Du es für firmeneigene Telefonate nutzt.
Und das würde ich auch ausprobieren 
Grüße
babapapa
Alles anzeigen
Was soll da auffallen, selbst wenn es immer die gleiche Nummer ist? Man kann doch Stundenlang/häufig mit seiner Freund/Freundin fernsülzen. Und ob die Karte in einem echten Handy oder was anderem Steckt, ist doch egal? Gab von Siemens schon mal Handys im Tischformat (Euroset GSm und noch irgendeins).
-
Zitat
Original geschrieben von Autotelefon
Hier nochmal die geauere Erklärung für alle die das noch nicht kennen:
Also ich will statt des normalen ISDN Festnetzes im Büro oder auf einer Baustelle (wo kein Festnetzt ist und kein DSL ) trotzdem eine Telefonanlage betreiben,deshalb werden mehrere Mobilteile mit einer Telefonanlage verbunden undüber/ mit LCR an so einen GSM - Adapter angeschlossen.
Siehe : http://www.vierling.de/www_vie…m-dt_39_39_6_f.htm?query=
oder : http://www.satelco.ch/gsm.htm
Wenn das so funktioniert wie beschrieben, dann sind alle Festnetzgespräche
in Zukunft gebührenfrei.
M.
Alles anzeigen
Wenn du keinen Festnetzanschluß brauchst, brauchst du auch keine LCR-Funktion. Die sorgt hier nur dafür, das Gespräche zu Handynummern über GSM laufen und die anderen über Festnetz.
Hier würde sogar ein Siemens Gigaset Sx353 und ein Bluetooth-Handy reichen, wenn eine GSM-Verbindung gleichzetig ausreichend ist und du nur mit Komfort und evtl intern auf der Baustelle telefonieren willst.
LCR brauchst du, wenn das Ding automatisch das richtige Netz auswählen können soll (geht mit dem Gigaset auch, aber nur von Hand)
Könntest auch eine Home-Station nehmen, die kommt zwischen analoges Amt und den Eingang der TK-Anlage/Telefon. Wobei das auch ohne Amts-Anschlhuß gehen sollte
-
Zitat
Original geschrieben von Heinz Ketchup
Wie stark wird denn die Standbyzeit durch die Dauerbeleuchtung verringert? So ne grobe Angabe würd mir reichen.
Bei mir steht es meistens auf der LAdeschale, da ist es egal. teste es einfach.
Es wird sicher länger als die Sprechzeit sein. Und 15 Stunden sollten für einen Durchschnittstag reichen.
-
Re: Headset für Siemens SL550
Zitat
Original geschrieben von Tom Selleck
Hej,
zwar wurde diese Frage schon einmal im SL550-Neuvorstellungsthread gestellt, aber nicht beantwortet. Deshalb hier noch einmal die Frage nach einem kompatiblen Headset für das SL550. Auf einer Seite im Internet habe ich was vom
Plantronics GSM-Headset MX150-SM2
gelesen. Ist das wirklich kompatibel? Was nutzt ihr so, wenn überhaupt?
Gruß
Tom
Alles anzeigen
Kompatibel ist, was per Kabel an die neueren Siemens Handys passt (Slim-Lumberg Stecker).