Beiträge von mega

Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Der Anruf wird über den D-kanal Signalisiert, dann entscheidet deine Anlage was damit zu tun ist.
    Anklopfen ist da dann doch ein Merkmal der ISDM Anlage, nicht des ISDN Netztes, oder liege ich da falsch. :confused:

Bei den Gigaset Anlagen gibt's jedenfalls für dein Problem den Punkt "Ruf vor Daten". Datenverbindungen werden zur Not getrennt, um Rufe durch zu lassen.

Das ist beides, das Netz muss es senden und ein geeignetes ISDN-Telefon führt es aus.

Gibt es analog auch und geeignete Analog-Telefone zeigen auch die Nummer des neuen Anrufers an. Geht bei ISDN natürlich auch.

Re: Siemens S455 oder Philips 727??

Zitat

Original geschrieben von robsee
    bedienerfreundlich sowie qualitativ gut sein.

Warum dann die Frage? :-)

Nimm Siemens
    Evtl auch das S445, da kann man auch eigene Klingeltöne draufmachen, aber nur imy (selten).
    Kannst zusätzlich das Mobilteil SL74 nehmen, da gehen midi-Töne, CLIP-Bilder und ein Hintergrundbild. (Dieses Mobilteil passt auch ans S445).

Oder doch das S445, das hat dafür einen Grosse-Digital-Uhr Bildschirmschoner und die Beleuchtung bleibt auch ausserhalb der Ladestation immer an (einstellbar). Beides finde ich sehr praktisch.

Wenn es reicht kannst du auch das C455 nehmen, hat etwas kleinere Display, aber ähnliche Funktionalität.

Zitat

Original geschrieben von Indian Soldier
    die AEG basis station ist leider für analoge telefonie gedacht.

Butterfly: heißt das also, dass ich eine isdn basistation für dect telefone kaufen muss und jedes handset an dieser station anmelden muss um von der isdn station dann jedem handset eine eigene nummer zuweisen zu können?

Ja.
    Und um das ganze voll ausnutzen zu können auch gleiche die benötigte Anzahl Schnurlostelefone, da die alten nur im GAP-Modus laufen werden (nur telefonieren, evtl auch noch intern aber kein CLIP und auch sonst nichts).

Es empfiehlt sich hier ein ISDN-Gigaset-System.

Oder hat AEG auch ISDN-Stationen, dann köntne es evtl mit den Vorhandenen Geräte gehen.

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Ich meine Telefone mit Netzteil.

Der klassische Fall: Ausfall der TK-Anlage, kein Stromausfall (ist in D eh sehr selten, Ausnahmen bestätigen die Regel ;) ), NTBA ohne Stromversorgung
    -> Telefon funktioniert nicht am NTBA. *seufz*

Wieso läuft ein Telefon mit eigenem Netzteil nicht an einem NTBA ohne Stromanschluß :confused: ?
    Wenn das Telefon eigene Stromversorgung durch das Netzteil hat, geht es doch immer am NTBA ohne Strom :confused: .

Hatte ich auch, bevor ich das Not-Telefon dazu installiert hab (jetzt hat der NTBA nur Strom, damit man das Not-Telefon auch normal verwenden kann).

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Blöderweise gibt es (zumindest gab es) ISDN-Telefone mit Netzteil, die nicht Notstromfähig sind. :confused: ;)

du meinst Telefone ohne Netzteil?
    Wenn es schon kein Netzteil hat, ist nicht so schwer es Not-Strom fähig zu bekommen.
    Die mit Netzteil sind fast alle nicht Notstromfähig, da das oft welche mit Schnurlos-Basis sind.

So ist es auch nicht ganz richtig.
    Wenn das Telefon ein eigenes Netzteil hat, braucht der NTBA auch kein Strom.

Aber bei Ausfall der Anlage nützt einem ein nicht Notstrom-fähiges Telefon auch nichts. Da der Ausfall meistens ein Stromausfall sein wird, hat der NTBA dann auch keinen Strom.

Wobei der Not-Betrieb meistens nicht den vollen Funktionsumfang am Telefon ermöglicht (z.B. kein Display, kein Freisprechen je nach Modell).

Auch wichtig:
    Es darf nicht mehr als ein Telefon gleichzeitg auf Notstrom geschaltet werden!
    Es dürfen nicht mehr als 2 Telefone gleichzeitg vom NTBA (oder interner Bus einer Anlage) mit Strom versorgt werden.
    Einige Anlagen schalten bei Stromausfall den internen S0 direkt durch. Es ist zu testen, was wegen der dann falschen MSN-Eintellungen passiert.

Als Telefon zählt hier auch alles andere, was man ISDN anschließen kann.

Was alles hast du an Geräten und wie angeschloßen?

Bei ISDN reicht es, wenn ein Gerät am Bus das Gesprüch annimmt, damit alle anderen Geräte merken, dass es kein antgangener Anruf ist.

Zitat

Original geschrieben von robas
    PS: Das einfachste wird sein, einen weiteren AB zu kaufen und am 2. Anschluß anhängen, oder? ;)

Ja,
    entwerden jetzigen dran und einen besseren als normal AB (falls der jetzige ausgewechselt werden soll), oder irgendwas billiges, was an das Fax kommt.

Zitat

Original geschrieben von robas
    Ich kann nur eben nicht meinen AB dauernd daran anschließen, sonst werden meine Kunden etwas unrund bei dem Faxgedüdel im Ohr :)
    Der Blindstopfen in dieser 2. Buchse hat allerdings nicht den selben Effekt.

Dann ist das FAX falsch eingestellt. Es muss so stehen, das es immer sofort drangeht. Irgendwelche Faxweichen-Optionen im Fax müßen aus sein.
    Jetz steht es wohl auf passive Faxweiche und erfodert in dieser Einstellung, das ein Telefon oder AB verwendet wird. Das ist für analoge Anschlüße nötig, wo man nicht durch MSN unterscheiden kann.