-
Zitat
Original geschrieben von bierinfos
Stimmt, ich habe mich vor dem Lesen dieses Beitrags gerade gewundert, dass es nicht klappt.
Jetzt kommt gleich die nächste Frage: Was sind bzw. wo finde ich die AWS-Codes ?
Ich kann es natürlich auch per Menü machen, aber das ist immer eine recht aufwendige Sache, weshalb ich die Verwendung von Codes bevorzuge.
AWS sofort: *21*zielnummer#
ausmachen: #21#
es gibt auch noch nichtmelden und besetzt. Die Codes dazu aollten in der T-Net BDA stehe, oder an der Hotline fragen.
Anzurufen immer von der MSN aus, die geschaltet werden soll.
-
Zitat
Original geschrieben von T.W.G
Das Leistungsmerkmal um JEDE Nr. sehen zu können nennt sich CLIR OVERRIDE und ist offiziell - zumindest bei der Deutschen Telekom AG - nur Polizei und Feuerwehr vorbehalten.
Sehen die auch die Nummern, wenn man CLIP garnicht hat (also bei alten Anschlüßen), da wo normal 'unbekannt' steht und nicht 'unterdrückt'?
-
Zitat
Original geschrieben von SnoopyDog
Viel Geld spart man mit dem Wegstreichen von immer mehr Funktionen, die früher mal vorhanden waren bestimmt nicht.
Zumal das eh Software ist und die ist ja schon entwickelt.
Im S45 unter Extras ist nur der Babyalarm und der ist Punkt 3. Also haben die nichtmal das Menü-System mehr als nötig angepasst, dafür aber so unsinn, die Wecker-Melodie und Lautstärke in den Wecker zu packen statt unter Audio.
Und dann die Änderbarkeit des linken Softkey wieder weggemacht. Statt mal zusätzlich den rechten änderbar zu machen.
Da gibt es wichtigeres als SMS und die T-Com beliefern die ja auch nicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von Marktplatz
Wo hier von der Walky-Talky-Funktion die Rede ist. Diese ist leider bei der neuen Gigaset-Generation entfallen. Aber mal ehrlich, wer hat sie jemals benutzt?
Ich.
aber wer braucht den Babyalarm?
-
Zitat
Das wird nun wirklich interessant. Da schaue ich am Mittwoch nach, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist und poste es dann hier.
1. Sieht dann der Angerufene meinen Anruf als "unbekannt" oder "unterdrückt" ?
2. Was ist "Autom. Keyoad" ? Das höre ich an dieser Stelle zum ersten Mal.
Wenn das geklärt ist, werde ich meine praktischen Versuche starten ! 
Alles anzeigen
Sollte Keypad heissen.
Muss ich bei meinem ISDN-Gigaset an einer ISDN-Telefonanlage anmachen, damit alles geht.
Das wählen von *31# klappt bei ISDN-Telefonen nicht. Das muss man über das Menü machen.
Die Codes für AWS tuen es aber.
Bei einzelner unterdrückung steht da unterdrückt.
-
Zitat
Bei eingehenden Anrufen auf dem Telefon meiner Oma wird nicht angezeigt, wer anruft. Ist es also richtig, dass meine Oma CLIP aktiviert hat, aber kein geeignetes Gerät besitzt ? Ich werde in den nächsten Tagen einmal einen Blick auf ihre Telefonrechnung werfen, wie das aufgeführt ist.
Ist denn CLIP bei ISDN immer dabei und nicht deaktivierbar ?
Es kannauch sein, das es nur abgehend an ist. Was hat die denn für ein Telefon?
Bei ISDN ist CLIP Standard-mäßig dabei, aber deaktivierbar.
Jedenfalls das abgehende. Dazu wählt man wie beim analog auch *31# vorweg. (Das Telefon muss dazu auf Autom. Keyoad stehen und man muss die Nummer erst eingeben und dann abheben). Geht aber auch Menügeführt.
Ob es geht muss man ausprobieren, bei der T-Com ist die Sperrmöglichkeit nicht immer aktiv. Dann 08003301000 anrufen, damit die das anmachen. Dabei kann man auch wählen, das es immer unterdrückt werden soll.
-
Zitat
Worin besteht denn nun der Unterscheid zwischen unterdrückter und unbekannter Rufnummer ?
Mein Siemens S55 (Handy) kann nämlich zwischen den beiden oben genannten Dingen unterscheiden.
Ich kann mir folgendes denken: "unterdrückt" heißt, dass der Teilnehmer an seinem Gerät die Rufnummernübermittlung ausgeschaltet hat; "unbekannt" lässt auf einen analogen Telefonanschluss schließen.
Was ich hierbei nicht verstehe: Ruft beispielsweise meine Oma von ihrem analogen Anschluss auf unseren ISDN-Anschluss an, so wird deren Nummer angezeigt! Warum funktioniert das denn ? :confused:
Unterdückt: will nicht angezeigt werden
unbekannt: Leitsungsmerkmal nicht bestellt
CLIP ist grundsätzlich auch am analog-Anschluß möglich, kostet beim T-Net-Standard aber extra. Bei alten Anschlüßen ist es nicht aktiv, wenn man es nicht extra Bestellt hat.
Deine Oma wird es wohl bestellt haben. Abgehendes CLIP ist Geräteunabhängig immer möglich, ankommendes CLIP nur mit geeigneten Geräten
-
Zitat
Original geschrieben von Skystar
Ja, aber da ist ein wandler schon etwas günstiger! 
Was kann ein ISDN Telefon denn was andere nicht können?
Fast alles:
Schnellere Wahl
Sofortige anzeige von CLIP
Anzeige, für welche MSN der Anruf ist (und damit unterschiedliche Klingeltöne bei den meisten Geräten, damit nur der losrennt, für den der Anruf ist)
Menügeführte Leistungsmerkmale, wobei nur die gerade wirklich passenden Angezeigt werden (z.B: 3er-Konferenz, Rückfrage, Anrufweiterschaltung).
Anzeige, das es beim Anderen klingelt /Besetzte ist/ eine Störung vorliegt (und beim klingelt /Besetz wird die Rückfrage angeboten und das auch nur dann , wenn es auch möglich ist).
Anzeige, wenn man gehalten wird oder weitergeleitet wird und auch wohin man weitergeleitet wird.
Anzeige, wenn jemand Anklopft und wer es ist.
Anzeige, sobald der Angerufene abhebt und ab genau dann Zeitzählung der Gesprächsdauer (so erkennt man auch , wenn man kostenpflichtig ein gefälschtes Klingelzeichen hört, machen z.B. Faxweichen).
Ein ISDN-Anschluß ohne geeignetes Telefon ist also wie 'Perlen vor die Säue werfen'.
Kannst aber:
1. gucken, was das Gigaset derzeit wirklich kostet
2. warten, bis das neue Gigaset Cx450 kommt
-
Hier gibt es Live-Bilder eines SL55:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ssPageName=ADME:B:SS:DE:1
Ich bin nicht der Verkäufer davon.
-
Zitat
Original geschrieben von dob
und? Was denkst du wie viele unter Verfolgungswahn leiden und voll am Rad drehen wenn ihre Nummer übermittelt wird? Egal ob zu ner Firma oder zur Tante Trude in Buxtehude?¿
CU
Dennis
Wenn man in guter Absicht wo anruft, sagt man dem anderen eh, wer man ist.
Könnte man evtl noch so machen, das auch das Handy die Festnetznummer anzeigt oder andersrum (wenn man über T-Online SMS sendet, wird die Handynummer angezeigt, wozu man die einmalig anmelden muss, über einen per SMS geschickten Code wird dabei geprüft, ob man das Handy wirklich hat)
Viel schlimmer ist da doch die Rückwärtssuche der Telefonnummern, wo man extra widersprechen muss, wenn man es nicht will.