Beiträge von mega

Zitat

Original geschrieben von dob
    aber nur wenn DU dich dann an meinen Arbeitsplatz hockst un den ganzen Pseudo-Paranoia-Psycho-Kunden deine Entscheidung erklärst :D
    Wenn du wüsstest was es für abgedrehte Psychos gibt....da bleibt einem echt die Spucke weg....

CU
    Dennis, der immer CLIR2 an hat ;)

Es soll nur von privat zu privat immer gehen. Gegenüber Firmen soll man weiter unterdrücken können. Aber Firmen sollen nicht unterdrücken dürfen. (Wäre gut für (gegen) die Lotto-Betrüger)

Man kann an dem Ackerman auch mit den Leuten im Zimmer sprechen (von anderen Zimmern, wenn man da anwesend ist oder mit den DECTs). Auf dem Display am Zimmer-Gerät kann auch sehen, wer sonst noch klingelt (und kennt bei Notruf gleich seine Laufrichtung).

Geht das auch alles mit ESPA 4.4.4?

Dieses Ackermann-System hat aber massig Leitungsadern am Zimmer-Hauptgerät, bald mehr als das alte System. Telefon, Radio und TV-Sterung hat es aber nicht, da es ein Altenheim ist (jeder Bewohner kann seine eigenen Geräte mitbringen).

Fotos von den Geräten kann ich zeigen, wenn es jemanden interessiert.

Wie funktioniert denn die Unterscheidung zwischen Nummer unterdrückt und Nummer nicht übermittelt?
    Die Gigasets kennen den Unterschied und zeigen etweder unterdrückt oder unbekannt.

Ich wäre mal dafür, das nur Privatpersonen Gegenüber Firmen die Nummer unterdücken können, aber nicht andersrum.
    Wer sein Telefon nicht für illegale/Dubiose Zwecke missbraucht, sollte von privat zu privat auch kein Problem damit haben.

Re: Re: DECT System

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Dazu die SysTels usw. -> Meines Erachtens zu teuer für eine Anlage mit diesem Leistungsumfang und relativ geringem Investitionsschutzes.

Bess demnähx,
    Carsten

Wie wäre es denn mit Ackermann? Die machen glaube ich hauptsächlich SchwesternRuf-Anlagen (für Krankenhäuser), machen aber auch DECT-Telefone und das auch in Verbindung mit dem Schwesternruf.
    Man kann dann auch an den Mobilteilen sehen, welches Zimmer den Schwesternruf gedrückt hat.
    Die Mobilteile sind aber auch ganz normale DECT-Telefone. Haben wir jetz im Altenheim und auf jeder Etage hängen 2 DECT-Sender und man kann mit den Geräten im ganzen Haus rumlaufen.
    Weiss ich aber nix genaues zu, ich bin da nur Ehrenamtlich und derzeit recht selten da.

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Bei Variante 1 und 2 von Butterfly- JA. Aber so direkt laufen analoge Telefone an ISDN nicht, Du brauchst in jedem Fall ne TK-Anlage oder nen a/b Wandler.

Am besten verwendest du ein ISDN-Telefon, das bietet den vollen ISDN-Komfort.

Z.B. ein Gigaset Cx340 für 99EUR (UVP)
    http://gigaset.siemens.com/shc…_73346_rArNrNrNrN,00.html

oder wenn es mit Anrufbeantworter sein soll, das Cx345

Oder eines dieser Geräte:
    http://www.t-com.de/is-bin/INT…=f00KmCI1e.oAAAEAAK5ESzyD

Zitat

Original geschrieben von Hellenic Hero
    und du bist von der sx wirklich überzeugt? hehe...
    ich hab von mysteriösen ausfällen gelesen.

Ich hab noch von keinen Ausfällen gehört. Wo steht das?
    Einzelne Geräte können immermal ausfallen. Die Menge ist aber sehr gering.

Das einzige, mit dem mir das passiert ist, war ein E15 meiner Oma, wo die Auflege-Taste aufgegeben hat.
    Mit dem Ersatzgerät ist seit über 1 Jahr nichts passiert.

Zitat

also mein vater ist für die auerswald, ich bin für die siemens. er hat bedenken, weils halt ne funkanlage ist.

meine frage: jetzt sind die ganzen analogen sl550 und sl555 telefone bestellt. ist es denn möglich die mobilteile direkt an der sx anzuschließen? auch wenns nicht nur reine mobilteile sind?

sollte die sx255 sein

Das ist möglich, es hätte aber gereicht, die SL55 Teile zu nehmen. Beim SL555 ist ja noch eine Basis mit AB bei, diese Basis ist nutzlos. Beim SL550 ist es egal, da das SL55 das gleiche kostet wie das SL550.

Falls möglich, lösche die Bestellungen der SL555 und nimm SL55 oder SL550.
    Die SL550-Basen kann man noch gut bei eBay verticken.

Du kannst die SL55 und S45 auch gemischt verwenden, kannst auch noch die Modelle: S44,S1,SL1,SL74 dazumischen, da funktioniert trotzdem alles mit, an der Basis Sx255.

Die Auerswald braucht es jetzt garnicht.

Zitat

sind die sl55 mit der sx isdn anlage kompatibel?

fallen features weg, wenn wir die sls an ne auerswaldanlage anschließen?

1. An Giaset-Sx-Anlagen geht alles.

2. Hier geht nix ausser reines Telefonieren und die Sachen, die das MT alleine kann (Uhr,Wecker,Telefonbuch), oder wolltest du die Gigaset Sx-Basis an eine Auerswald Anschließen?

Welche Sx soll es denn sein?