Das S45 als Funk-Lautsprecher mit sattem Klang:
Herzlich Wilkommen zu mega's Bastelstunde.
Heute zeige ich euch, wie man das S45 als Funk-Empfänger für Lautsprecher verwenden kann. Gut geeinget in Verbindung mit dem M34USB.
!! Das Nachvollziehen der Anleitung geschieht auf eigenes Risiko.
Es wird keine Haftung oder Gewähr übernommen !!
Es werden folgende Teile benötigt:
- S45
- Billiges Headset mit Ohrstöpsel (nicht mit Bügel), z.B. dieses von Hama: (9,95 EUR im Saturn)
- Aktiver Lautsprecher (Batterie oder Netzbetrieb, je nach Wunsch)
meiner kann beides und hat eine automatische Abschaltung.
Ein passiver Lautsprecher ist nicht geeignet, das ist zu leise.
So wird gebastelt:
- Das Headset testen, ob es auch passt
- Am Headset den Ohr-Stöpsel abschneiden
- Das Kabelende abisolieren (wenn die Adern nicht durch Kunststoff ummantelt sind, ist da Lack drauf, den man mit dem Feuerzeug wegbrennen kann. Dann mit einer Schere/Messer den Russ von den Kabelenden abkratzen)
- Je nach Wunsch auf die Kabelenden eine Buchse für den Lautsprecher setzen (dann ist man da variabel und kann verschiedene Lautsprecher oder Kopfhörer verwenden.)
- ALternativ statt der Buchse das Kabel direkt mit dem Kabel des lautsprechers verbinden (Löten, Lüsterklemmen)
Ich habe das mit Lüsterklemmen direkt mit dem Lautsprecherkabel verbunden.
Wenn das ganze nocht leicht tragbar sein soll, der kann einen Handy-Halter und den Lautsprecher auf einem geeigneten Tragegestell montieren, oder je nach Lautsprecher auch am Lautsprecher den Handyhalter befestigen.
Da das Mikrofon vom Headset auch noch da ist, kann mit dem Aufbau auch noch telefonieren.
!! Das Nachvollziehen der Anleitung geschieht auf eigenes Risiko.
Es wird keine Haftung oder Gewähr übernommen !!