Beiträge von mega

Meinst du nicht eher das S455?
    Das S44 hat ein kleines Display, das S45 ein großes, wie das SL74, aber besser (mehr hell, mehr weiss)

Das S445 hat Knöpfe satt an der Basis:
    http://gigaset.siemens.com/shc…_69337_rArNrNrNrN,00.html

Das S455 hat auch ausreichen Knöpfe:
    http://gigaset.siemens.com/shc…116797_rArNrNrNrN,00.html

Nur das SL555 nicht:
    http://gigaset.siemens.com/shc…53A109780_8%253A9,00.html

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Daß es sich "billig" anfühlt schrieb neulich schon jemand, weiß aber nicht mehr wo das war. Im aktuellen Connect waren sie dagegen begeistert. Wieso hat Dein MM überhaupt schon einen Dummy *grummel* :D Hier in Erlangen haben sie gerade mal ein paar 450er Basisstationen.

Als ich mein S450 gekauft hab (MediaMarkt Rheine), gab es den SL55 Dummy auch schon. Der Saturn Münster hat über 1 Woche später noch nichtmal das S450. Nur E450 und C450.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich habe das SL55 heute im MM als Dummy in der Hand gehalten und war offen gesagt hochenttäuscht. Weiß zufällig jemand, ob sich das echte Geräte genauso sch**ße anfühlt wie der Dummy? Wenn ja, dann ist zumindest bei mir aus der anfänglichen, durch die aufgepeppten Bilder hervorgerufenen Begeisterung blankes Entsetzen ob der miserablen Haptik geworden.

Diue Dummys sind öfters nicht so doll, wie das Original. Was stört denn an dem Dummy?

Re: Gigaset 4110 ISDN Comfort: Externe Weiterleitung

Ganz einfach:
    Menü/Rückfrage
    Je nach Anlage kann es nötig sein, vor der Nummer die 0 zu wählen.

Geht dann der andere dran, legt man einfach auf.

Wenn das Gespräch dabei unterbrochen wird, muss die ETC-Funktion angemacht werden, dann sollte das klappen.

Solange die anderen Sprechen, zahlt man selbst aber die Telefon-Gebühr.
    Daher ist es besser, wenn dann die Rückfrage da ist, auf Konferenz zu drücken

Hab grade noch was praktisches Festgestellt:
    Die Echounterdrückung im Freisprechen hat bisher einfach den Lautsprecher abgestellt, wenn am Mikro ein ausreichendes Geräusch war.

Jetz geht das Elektronisch.

Das führt dazu, das man beim Musik-Hören das Gerät in die Hosentasche stecken kann (bisher haben die entstehenden Geräusche den Lautsprecher dabei immer unterdrückt)

Den AB bedient man komfortabel über das Handgerät, die Knöpfe an der Basis (bei den analog-Modellen) sind eher eine 'Notlösung', aberauch hier geht es komfortabel über das Menü.

Was willst du individuell an den Menüs?
    Du kannst den MTs Intern-Namen verpassen. Bei internen Gesprächen weiss man so, wer grade der Gegner ist. Im Ruhezustand wird der Internname auf dem Gerät angezeigt, so sind die außenander zu halten.

Bewährt hat sich folgendes Namen-System:
    11. Küche
    12. Wohnzimmer
    13. Keller

oder wen jeder sein Gerät mit sich rumschleppt:
    11. Elke
    12. Franz
    13. Udo

Walky-Talky ist eine Funktion, wenn man keine Basis dabei hat (z.B. im Hotel) oder wenn man die Dinger bei Stromausfall verwenden möchte (wenn einer an den Sicherungen fummelt und der andere oben guckt, was passiert).
    Die Funktion eignet sich aber auch gut, wenn man irgendwo auf Montage ist.

Im Gegensatz zum echten Walky-Talky führt hier das Hörer-Abheben dazu, das alle anderen Geräte, die auch auf Walky stehen klingeln, ein Gespräch findet dann abhörsicher mit dem statt, der als erstes abhebt.
    Alle Geräte, die im Walky-Modus zusammenlaufen sollen, müßen an der gleichen Basis angemeldet sein, oder auf 'Beste Basis' gestellt sein.

Das S45 als Funk-Lautsprecher mit sattem Klang:

Herzlich Wilkommen zu mega's Bastelstunde.
    Heute zeige ich euch, wie man das S45 als Funk-Empfänger für Lautsprecher verwenden kann. Gut geeinget in Verbindung mit dem M34USB.

!! Das Nachvollziehen der Anleitung geschieht auf eigenes Risiko.
    Es wird keine Haftung oder Gewähr übernommen !!

Es werden folgende Teile benötigt:
    - S45
    - Billiges Headset mit Ohrstöpsel (nicht mit Bügel), z.B. dieses von Hama: (9,95 EUR im Saturn)

- Aktiver Lautsprecher (Batterie oder Netzbetrieb, je nach Wunsch)
    meiner kann beides und hat eine automatische Abschaltung.
    Ein passiver Lautsprecher ist nicht geeignet, das ist zu leise.

So wird gebastelt:
    - Das Headset testen, ob es auch passt
    - Am Headset den Ohr-Stöpsel abschneiden
    - Das Kabelende abisolieren (wenn die Adern nicht durch Kunststoff ummantelt sind, ist da Lack drauf, den man mit dem Feuerzeug wegbrennen kann. Dann mit einer Schere/Messer den Russ von den Kabelenden abkratzen)
    - Je nach Wunsch auf die Kabelenden eine Buchse für den Lautsprecher setzen (dann ist man da variabel und kann verschiedene Lautsprecher oder Kopfhörer verwenden.)
    - ALternativ statt der Buchse das Kabel direkt mit dem Kabel des lautsprechers verbinden (Löten, Lüsterklemmen)

Ich habe das mit Lüsterklemmen direkt mit dem Lautsprecherkabel verbunden.

Wenn das ganze nocht leicht tragbar sein soll, der kann einen Handy-Halter und den Lautsprecher auf einem geeigneten Tragegestell montieren, oder je nach Lautsprecher auch am Lautsprecher den Handyhalter befestigen.

Da das Mikrofon vom Headset auch noch da ist, kann mit dem Aufbau auch noch telefonieren.

!! Das Nachvollziehen der Anleitung geschieht auf eigenes Risiko.
    Es wird keine Haftung oder Gewähr übernommen !!

Zitat

Beim S44 geht das übrigens einfacher: Ins Menü gehen (das mit den Icons) und *#06# eingeben (wie beim Handy) :D Die SW Version steht dann unter 3. allerdings ohne die Trennung mit einem "."

Ein Frage: Beim älteren Modell S44 war die Zahl 200, die das Telefonbuch angeblich aufnehmen kann, leicht geschummelt. Ich habe ein S1 und ein S44 Handgerät mit identischem Telefonbuch (ca 80 Einträge). Das S1 zeigt 109 freie Einträge an, das S44 jedoch nur 53. Dies ist sehr ärgerlich und es haben schon viele Leute bemängelt. Ist das S45 an dieser Stelle wieder besser oder wird immer noch am falschen Ende gespart?

S45: 63 frei
    S44: 52 frei
    S1color: 98 frei
    Natürlich bei gleichem Telefonbuch und CbC liste

*#06# geht beim S45 auch

Zitat

Hi Mega! Dein Testbericht (den ich übrigens sehr gut finde) bezieht sich aufs S450, ich meinte das noch nicht erhältliche SL55. Daß beim S450 einiges fehlt ist klar, da es nicht das Top Modell der neuen Geräte darstellt.
    Ist halt nur die Frage, ob ich testhalber mein letztes S44 durch ein S45 ersetze, oder besser auf das SL55 warten soll, oder evtl. auf die "Outdoor" Variante E45
    Edit: Obwohl Du schreibst ja, der Klang ist beim S45 gut - da bin ich nämlich sehr anspruchsvoll :D

Das E50 kannst du vergessen, ist wie das S450 bis auf das 'möchtegern Wasserfest'.

lise dazu mal die Anleitung, einige Wassertraopfen, mehr hält das nicht aus. Und S1 und S44 haben inoffiziell auch schon Wasser ausgehalten, jedenfalls haben die den Badezimmer-Einsatz inkl Nasser Hände bisher überlebt. Das S44 wird da auch weiter bleiben, bis entweder was echt Wasserfestes (bis 1 Meter tauchfest und am besten schwimmfähig für die Badewanne) oder ein sonstiges neues Modell kommt.

Ab mein S45 grade zum HiFi-Funk-Lautsprecher aufgemotzt, siehe Testbericht (in einigen Minuten)

Lies mal meinen Testbericht, da fehlt noch mehr:

PC-Anschluß
    eMail-Telefonbuch (brauche ich eh nicht)
    Unterstützung von C1 / C34
    Freie belegung des Linken Softkey

ist aber auch einiges neu/besser:
    Digitaluhr Bildschirmschoner
    Klang
    Displaybeleuchtung (heller und kann auch auf Dauer-an gestellt werden)
    Menü-Design