Beiträge von mega

Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    ehrlich gesagt find ich die externe nicht schlecht... allein wegen dem aktuellen kartenmaterial was allein jedes jahr ne menge kosten kann. natürlich nicht die raubkopierer unter euch.

Wer kauft denn jedes Jahr neue Karten?

Ich bin bis 2005 mit Karten von 2002 gefahren und hätte ALDI nicht den 300EUR-PNA gehabt, würde ich ich noch immer mit dem PDA und Karten von 2002 fahren.
    Ic hab den neuen nur wegen dem Gerät gekauft, da das praktischer ist als der Kabelsalat mit PDA und GPS-Empfänger. Und der PNA geht auch unterwegs mit Akku.

Also zum eigentlichen Problem: Ständig neue Karten lohnt nicht .

Re: Navigation im SXG75

Zitat

Original geschrieben von handychris
    Wirklich schade, dass die Navigationslösung wieder extern berechnet wird.

Es wird doch wohl noch andere Navi-Lösungen geben werden?
    Für PDAs gibt es auch externe und interne.

Re: Re: WLan Funktion abschaltbar?

Kannst den WLAN-Teil sogar per Tastencode mit dem Telefon an/aus machen. Und Zeitgesteuert müßte auch noch gehen.

So kannst du WLAN bei Bedarf benutzen, aber z.B. nachts abschalten.

dLAN erzeugt auch Wellen, da Stromkabel nicht abgeschirmt sind. Das ganze ist aber genauso ungefährlich wie WLAN und DECT.
    dLan funktioniert sehr schlecht / garnicht Phasen-Übergreifend, auch wenn die behaupten, das es geht. Auch ist der Stromzähler keine Firewall (behauptet Devolo auch).

Eine Chinesische Studie hat sogar positive Eigenschaften an Handy-Strahlung gefunden.

Zitat

Original geschrieben von Fockx

Das habe ich gestern schoneinmal versucht; allerdings nur ne halbe min oder so..
    Macht das nen Unterschied ob so kurz oder wirklich mal ne halbe Std...?

Irgendwie schon. Eines morgens ging es bei mir auch nicht, ich hab dann kurz rausgemacht, wie immer aber es wollte nicht. Hab dann die Telekom angurufen, die meinten mindestens 15 min. und nach 30 ging es dann wieder.

Prüfe danach die Programmierung der Anlage. Wenn da falsche Nummern dirnstehen, kann es sein, das auch dann das angerufen werden nicht klappt und die Vermittlungsstelle die Ansage erzeugt.

Teste auch mal mit einem ISDN-Telefon direkt am NTBA (Nummern richtig einstellen!) oder versuche einen anderen NTBA.

Re: Suche Telefon mit PC Adressbuch Verbindung

Die Gigasets
    S44,SL74,SL1 können das auch.
    Bei der T-Com heißen die: Sinus 702K, 701MMS, 701M
    Ist aber alles ein Serieller Anschluß, oder man nimmt das Siemens Datenkabel mit USB auf Seriell (das mit dem Elektronik-Stück im Kabel).

Schonmal mit einem Repeater versucht, oder die Basis woanders (z.B. 1. Stock) hinzustellen?

Die Mobilteile können auch an mehreren Basen gleichzeitig angemeldet sein und dann immer die beste verwenden. Dann in jeder Etage eine Basis.
    Interne-Telefonieren zwischen Mobilteilen die grade nicht an der gleichen Basis hängen, geht dann aber nicht (ausser über eine ISDN-Anlage).
    Das C34 und einige einfache Modelle kann nicht an mehrere Basen gleichzeitig angemeldet sein!

Falls du das mit billigen Mobilteilen getestet hast, versuch es mal mit Siemens.

Ein Anlagen-Telefonbuch erfordert immer System-Telefone. Alles ander ist nur eine Kurzwahlliste, bei der man die Speicherplätze selber kennen muss, wie bei der Kurzwahl direkt im Telefon.

Re: Keine eingehenden Gespräche mehr mgl. - Abgehend funktioniert?! Hilfe!

Du musst da nicht noch dick Hilfe! dranschreiben. Das du Hilfe brauchst ist auch so klar.

Ziehe die Stromstecker aller Telefonsachen raus (Telefonanlage, ISDN-Telefone, NTBA, alle DSL-Gerätschaften)

PCs und Ladeschalen von Schnurlosen können drin bleiben.

Jetzt noch am Splitter die Telefonzuleitung raus.

30 Minuten warten.

Telefonleitung am Splitter wider rein und dann den Strom aller Geräte

Re: Übernahme Anrufbeantworter bei ISDN

Mit ISDN-AB sollte das gehen., wie steht in der Anleitung das AB. Dazu kommt das ISDN-Telefon hinter den AB und die Anlage vor den AB (oder auch der AB vor die Anlage). wichtig ist nur, das das Zeug in Reihe hängt.

Bei einem Analog AB an ISDN-Anlage ist das ein Feature, das die Anlage untersützen muss.