Beiträge von mega

Re: Philips kala 300 isdn problem

Sicher, das das ein ISDN-Telefon ist?

Sonst hätte es vorher nicht gelaufen, wenn vorher kein ISDN da war.
    Bei eBay sind die auch alle analog.

Wenn du ISDN hast, an die erste TAE, wo vorher das Telefon war, darf nur der NTBA dran, nichts anderes. Den NTBA hast du von dem Telefon-Anbieter bekommen (hoffe ich mal).
    An den NTBA kommt dann ein ISDN-Telefon, oder ein Terminal-Adapter(TA) oder eine ISDN-Telefonanlage.

TA: Gerät zum Anschluß von analog-Telefonen

Was hast du an Geräten vorhanden, was wurde von der Telefon-Anbieter geschickt?
    Wer ist der Telefon-Anbieter?

Da du eh entweder den TA oder ein Telefon kaufen musst (falls nicht etwas davon vorhanden ist), nimme ein Schnurloses ISDN-Telefon, das bringt mehr Komfort als die Lösung mit TA und analogem Telefon.

Geeinget sind z.B. Siemens Gigaset Cx340 oder Sx440 (beide gibt es auch mit Anrufbeanworter eingebaut)

Re: SX205isdn anschlussmöglichkeiten ???

Es können nur analoge Telefone mit Schnur angeschloßen werden.

Schnurlose Telefone aller Art und Hersteller können angemeldet werden (müssen DECT/GAP-Kompatibel sein)
    Bei Nicht-Siemens-Geräten geht dann aber nichts, ausser telefonieren, kein CLIP, keine Anruferliste.

Gut geeignet sind: SL1,S1,4000comfort,4000micro, SL74,S44,C34,C1,C2

C34,C1,C2 eignen sich nicht für die Konfiguration der Anlage, da damit nicht alles geht.

Re: isdn mit ab - geht das mit einer duo-anlage?

Mit dem duo geht sowas nicht.
    2 Einzelne Basen brauchst du nicht.

Nimm ein ISDN-Gigaset Cx253isdn oder Sx353. Der AB lässt sich auf bis zu 3 getrennte aufteilen.
    Bei den anderen geht das laut Beschreibung nicht.

Wenn du mehrere Mobilteile nimmst ist es auch so einstellbar, das sich die Benutzer nicht gegenseitig stören können.

Beide können mit folgenden Mobilteilen Erweitert werden:
    S44,C34,SL1,S1,SL74

Wenn es billiger sein muss, kann man auch 2 Getrennte Geräte nehmen von den Modellen, wo sich der AB nicht teilen lässt (Sx445, Cx345) oder analoge Modelle.
    Dabei gehen aber die Internfunktionen und bei den analogen der ISDN-Komfort verloren.

Die analogen benötigen noch einen ISDN-Analogwandler (TA oder kleine TK-anlage)

Zitat

Original geschrieben von mgauer
    meinst Du das mit dem call-diverter? Aber die gibts nicht mehr ....
    Oder hab ich was überlesen.

Mit Anruf Handy --> Festnetz würde es sofort gehen, aber da bräuchte ich ja einen Basetarif für 25€/Monat, ist teuer ....
    Oder gibt es billigere Tarife (ohne Handy), die zumindest eine Nummer mit 0 Cent/Minute erlauben?

Das mit dem Call-Diverter meinte ich, das es die nicht mehr gibt war von mir. (Ich hab aber einen :D )

Was ist es denn jetz für ein Tarif mit Handy -> Handy?

Es können alle GAP-Geräte angemeldet werden. Es ist aber wegen der Funktionen sinnvoll, nur diese Geräte zu nehmen:
    C34,S44,SL74,S1,SL1,4000comfort, (C1,C2,3000Komfort).
    Hier kann man z.B. auch sehen, für wen ein Anruf ist und den AB und die Anlage bedienen. Mit GAP geht nichtmal CLIP.
    Es wird zu Komfiguration mindestens ein Mobilteil von S44,SL74,S1,SL1,4000comfort benötigt.

Besser ist, die Variante mit Anrufbeantowrter zu nehmen. Der lässt sich in 3 verschiedene aufteilen (Kinder,Büro,Privat).

Das Sx353 ist auch geeignet (bessere Preis/Leistung, aber nur eine analoge Schnitstelle, die für die Tür draufgeht).

Allgemein wichtig ist, eine ISDN-Basis zu nehmen und keine Analoge hinter einer Anlage.

Bei der ISDN-Basis kann jedem Geräte eine/mehrer Nummern zugewiesen werden. Eine Nummer kann auch auf mehrere Geräte gehen (z.B. Privat-Anrufe auch im Büro).

In Kürze kommen 2 neue Mobilteile, SL55 und E45. Sind in Onlineshops schon zu sehen, hier im Blöd-Markt aber noch nicht.