Beiträge von mega

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Bei Wartemelodien ist angeblich auf Belange der GEMA zu achten (kein Blödsinn, habe ich bei einem Gerät zum Einspielen externer Wartemelodien gelesen)

Das ist richtig, man muss GEMA-Gebühren zahlen, wenn man keine freie Musik nimmt.

Also ist Wartemusik nicht in der FBF vorgesehen?

Zitat

Original geschrieben von assib
    versteh ich das richtig das ich ab september die fritzbox hinter meinen wlan router anschließen kann und somit mein problem gelöst wäre?

Es geht auch schon jetz, ist aber nicht vorgesehen.
    Mann kann dazu an den konfigdateien manipulieren.
    Hat aber die Nebenwirkung, das dann nirmale uodates nicht mehr gene u.ä...

Man kann das Kabel wechseln und so ein falsches an das Telefon machen. Der ISDN-Stecker ist breiter als der analoge Eckige. Im analogen hat man meistens die großen TAE-Stecker, so wie der vom ntsplit, der in der Wand-Dose steckt. Es kommt manchmal auch vor, dass analoge Telefon mit dem kleinen Stecker verwendet werden (an manchen Telefonanlagen).
    Prüfe, ob der Stecker vom Telefon wirklich so breit ist wie das Loch am ntsplit, wo er jetz drin ist.

Wie war denn das Telefon vorher angeschloßen? Wurde das Kabel gewechselt?

Wäre dein Telefon ISDN, würde etwas von MSN-Einrichtung in der Anleitung stehen.
    Also kauf ein ISDN-Telefon (z.B. die oben genannten Gigasets). Bei Saturn und Mediamarkt kann man die innerhalb einiger Tage nach dem Kauf auch wieder zurückgeben.

Das A100 ist fest miteinander gekoppelt, das lässt sich nur so verwenden, wie verkauft.
    Die werden in der Fabrik verheiratet, bis der Tot sie scheidet. Da kann man vorher keine Scheidung einreichen und es geht auch nicht fremd.

Hab grade gesehen, das es den ntsplit auch mit zusätzlich eingebautem TA gibt.

Dann können analoge Telefone verwendet werden, aber die Nummern werden im NT-Split eingestellt. siehe hierzu die Anleitung vom Ntslit.

Zitat

Original geschrieben von michael-probs
    danke für deine antwort.

also mein anbieter ist die versatel und mir wurde ein nt-split und ein modem geschickt. (zugehörige kabel auch versteht sich)
    mir wurde auch gesagt das mein telefon isdn fähig ist. doch die anleitung zeigt mir nicht wie ich meinen msn eingabe durchführen muss. würde ich meine nummer eingeben können wären meine probleme angeblich gelöst.

mfg micha

Das Telefon lief doch vorher am analogen Anschluß?

Der nt-split ist ein Kombination aus NTBA und DSL-Splitter.
    Der ntsplit kommt an die erste TAE-Dose.
    an den ntsplit kommen:
    1. DSL-Modem
    2. ISDN-Telefone/Anlagen/TA

http://www.top-dsl.com/arcor/hardware/arcor-ntsplit.php

Wie/wo hast du denn das Telefon angeschloßen bekommen? Da dürfte doch nichts passendes sein?

Steht in der Anleitung vom Telefon etwas zum umschalten zwischen Impuls und Tonwahlverfahren? Läßt sich die Flash-Zeit der R-Taste ändern? (beides gibt es nur an analogen Telefonen)