Beiträge von mega

Bei den Mobilteilen gibt es keine Analog/ISDN-Unterscheidung. Das ist Sache der Basis.

Als T-Sinus geignet sind die Sinus 702 K und S.

Sind die 4000er Komfort oder Standard (Display beleuchtet oder einzeilig)?

Es gehen nur die Komfort-Modelle an der Cx340. Die Standard köenn nur telefonieren ohne CLIP. MSN zuweisung geht aber mit jedem MT, man braucht nur ein passendes, von dem aus man das einstellt.

Re: Schnurloses (dect) 56k Modem

Zitat

Original geschrieben von Maze007
    Ich habe Siemens schnurlos Telefon und ich möchte gerne über die Basis Station ins Internet. Dazu habe ich schon so USB Empfänger gefunden aber da stet nur immer ISDN dabei. Da ich aber nur einen Analogen Telefon Anschluss habe funktioniert das dann auch. Z.B. Gigaset M34 USB gibt’s da ja. Oder gibt’s da auch sogenante Billigteile ?

Alle Siemens-Teile geht zum surfen nur an ISDN.

Es gibt aber schnurlose Telefon-Dosen, da kann dann ein normales Modem dran.

z.B. Dosch & Amand, Distybox.

NICHT: Hagenuk EuroTAEfree.

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Afair hängt das mit der SMS-im-Festnetz - Funktionalität zusammen.

Wenn man dieses Feature abschaltet, sollte das Problem weg sein. So war es zumindest bei meinem Gigaset S100.

Falsch, es gibt die Unterscheidung ziwschen der SMS.Funktion und dem unterdrückten 1. Rufton.
    Das sind 2 verschiedene Einstellungen.

Es reicht, den 1. Rufton anzumachen. SMS kann anbleiben.

Re: DECT-Telefon mit seperat erhältlicher Ladeschale

Bei Siemens kann man im onlineShop die Ladeschalen auch einzeln bekommen.

Die Modelle:
    Gigaset SL740, Gigaset SL100, und deren ISDN und AB-Varianten haben die Basis und Ladestation schon einzeln.

Was soll es denn sein? Für ISDN oder für analog? Mit Anrufbeantworter oder ohne oder egal?

Wenn es ein 'Normal'-Telefon sein soll ist es aber billiger, die zusätzliche Ladeschale einzeln dazu zu kaufen (ca. 20 EUR), da SL740 und SL1 teurer sind.

Die Modelle sind aber auch mit günstigeren Mobilteilen erweiterbar.
    Viele Mobilteile sind untereinander kompatibel.

Bitte genaue Vorstellung, was die Teile können sollen und was sie kosten sollen.

Der Siemens onloneShop ist derzeit nicht verfügbar, Ladeschalen lassen sich aber auch im Geiz oder Blöd-Markt bestellen. Ich hab auch noch welche für das S1 in Espresso.

MSN-Auswahl vor dem gespräch geht auf 2 verschiedene Methoden:
    1. Im normalfall wird ohne weiteres die eingestellte MSN verwendet und man kann im Einzelfall per Menü eine andere wählen.
    2. Es kommt beim wählen immer die Abfrage, mit welcher MSN es abgehen soll. Vorgewählt ist dabei die für Punkt1 als Abgangs-MSN gewählteund man kann diese oder ein andere verwenden.

Die Einstellung ist je Gerät einzeln festlegbar.

Wählen per PC geht über Talk&Surf, telefoniert wird aber am Telefon und nicht am PC. Gewählt wird auf dem eingestellten Gerät, das kann das Sx353 oder ein Mobilteil sein.

Ein am Sx353 angemeldetes BT-Handy verhält sich wie eine weitere MSN.

Auch das ranholen von Anrufen ist möglich (mit einem kleinen Einstellungstrick).

Die Klingeltoneinstellung ist je MSN verschieden möglich, aber dabei wird an das MT die Klingelton-Nummer gesendet, da dass Sx353 und die 3000er verschiedene Klingeltöne haben, klingelt es anders an den Geräten.

In verbindung mit den 3000ern sind nur insgesamt 6 MTs möglich, sonst führt es zu Problemen, wenn alle gleichzeitg klingeln sollen.

Die 3000er unterstützen alle Funktionen ausser SMS wie das Sx353 auch.

Zitat

Original geschrieben von mgauer
    Habe zusätzlich (zu WEP128) noch in der Fritzbox eingestellt, dass nur bekannte MAC-Adressen das WLAN nutzen dürfen.
    Kann man das auch knacken, d.h. rausfinden welche MAC's ich der Fritzbox erlaubt habe und dann die eigene MAC-Adresse fälschen?

Das geht ganz einfach:
    Deine PCs senden ab und zu unverschlüßelt die SSID. Dabei lässt sich die MAC rausfinden.
    Und die rausgefundene MAC kann man dann fälschen.

Direktes rausfinden, was in der FBF erlaubt ist geht nicht (hoffe ich mal)

Knacken von WEP geht so:
    Man sammelt viele Daten-Pakete, lässt da ein Programm drüber laufen und hat den WEP-Key. Nachteil: Da man viele Pakte braucht muss im Netz was los sein. Wenn nicht duert das.
    Dagen hilft eine neure Methode: Man erzeugt selber Pakete, die dazu führen, das das WLan Pakte sendet, die man dann sammelt. Nachteil: Man benötigt zum senden dieser Paktete eine geeigntete WLAn-Karte, das geht nicht mit jeder.

Im Privat-Haushalt lohnt sich das knacken aber i.a. nicht, da keine wirklich wichtigen Daten im Netz sind.
    Für das einfache schwarz-surfen wird sich in der Nähe schon ein komplett offenes Netz finden.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn ein WLAN Netz sicher konfiguriert ist, dann muss es auch niemals aus Sicherheitsgründen abgeschaltet werden. Ausserdem gehören sich alle Hosts und Server unabhängig vom WLAN gesichert, so das ein blosses Eindringen ins WLAN dem Eindringling nichts bringt.

Kommt drauf an, wie man sichert. WEP128 lässt sich in weniger als 5 Minuten knacken, auch wenn im Netz keine Aktivität ist.

Du kannst am ISDN-Telefon z.B. sehen, wenn ein Anruf von der Doorline kommt.
    Das Gigaset und viele anderen ISDN-tElefone können auch je nach gerufener Nummer unterschiedlich klingeln und sich der eingebaute Anrufbeantworter kann sich verschieden verhalten.

An den ISDN-S0 können über Verteiler bis zu 8 Telefone gleichzeitg angeschloßenen sein.
    Dabei gelten die gleichen Regeln wie am NTBA:
    8 Geräte max, davon:
    2 Geräte max ohne eigene Stromversorgung (ohne Netzteil)
    1 Gerät max auf Notbetrieb geschaltet (funktioniert auch bei Stromausfall)

Not-Betrieb-Fähig ist derzeit das T-Concept P622 / PA622.
    Notbetrieb geht nicht hinter jeder TK-Anlage.