Beiträge von mega

Re: Re: Softwareprobleme bei Gigaset sx353 isdn

Und da bin ich...

Also der Fehler ist mir auch neu.
    Ich hab das Sx353 seit es das gibt bis heute (immer noch das erste).

Jede Nacht macht es ca 3 Uhr einen Neustart. Das haben schon andere ISDN-Gigasets gemacht und ist geplant.

ISDN-Probleme deuten eher auf schlechte Verkabelung hin.
    Man sollte es daher direkt an den NTBA über ein fertiges Kabel stecken.
    Und auch sonst kein Telefon anschließen.
    Eine Fritz!Box darf dazwischen sein, sofern dies der normale Einsatzzweck werden soll.
    Und dann eben sehen, ob es noch immer ausfällt.

Bekannt sind mir Probleme mit 2 ISDN-Gigasets + ISTEC-Türmanager am ISDN-Bus der 7170.
    Oder auch generelle ISDN-Bus Probleme bei Verwendung von Tiptel ISDN-Geräten.

Bei mir ist es ja fertig eingerichtet.
    Und registriert ist es auch.

Nur wen nman ne Numemr eintippt oder auswählt und dan nauf Optionen/Anrufen/ fehlt da Internetanruf.

Ich hab dann trotzdem die Anzeige von 'internettelefonei einrichten' auf dem Desktop nochmal angemacht. Das führt dann in die völlig falsche Richtung zu 'Laden!' und nicht zu einer Einrichtung.

Grade aufs E90 gebügelt.
    - Dabei kommt 'atkualsierungsfehler' Geklappt hats wohl trotzdem
    - Logo bleibt beim bekannten (also nicht Samsung)
    - Menü-Sprache ist danach nur englisch. Für Karte und Sprachausgabe gibts aber deutsch. (ein bekannter Bug, der schonmal bei nem Update drin war)

Statt IM+ gibts Nimbuzz.
    Nokia Internet Radio
    Best Profiles (ua. Dauerlicht, automatischer Profilwechsel bei Netzteil)
    cLock (besserer Bildschrimschoner, den man leicher lesen kann)
    best reminder (wiederholender ton/vibrator alle par Minuten bei entgangenen anrufen/SMS)
    trendcam.com
    free timebox
    smartsettings (erleichtert das setzen/lösen der Tastensperre durch frei definierbare Tastenfolgen. Bei mir: lösen 2x links, setzen 2x auflegen) kann aber och mehr, was ich nicht brauche.

Stelle gerade fest, das man Internet-Telefonie garnicht mehr machen kann.
    Ich weiß nur nicht, seit wann, evtl seit dem letzten Update?
    Und das wo man jetzt auch noch Mobiles Internet auswählen kann, und nicht nur WLAN (also nen guten Grund hat, das zu nutzen).

- Bei SIP-Einstellungen kommt 'angemeldet'
    - Auf dem Desktop das Symbol kommt aber nicht.
    - und nach dem Tippen oder Auswählen einer Nummer und Optionen/Anrufen fehlt auch die Auswahl für Internet.