Beiträge von mega

Also das N97-Konzept ist doch ein viel besseres Notebook-Phone.
    Man hat immer das große Display mit touch, kann es aber Wahlweise quer und mit Tastatur verwenden.

Nur: Das Display sollte denn auch 800px haben und auch ne ordentliche Höhe (mehr als beim E90).
    Und die Tastatur natürlich komplett, inkl Funktionstasten wie die vom E90.

Evtl noch vorne drauf mehr Tasten wie es bei der 5800-Studie zu sehen war.
    Besonders fehlen mir die vom Gigaset bekannten Nachrichtentaste und Lautsprechertaste (inkl blinken/leuchten).

Auch die Form das XDA3 ist nicht schlecht, wenns nur nicht so klotzig wäre...

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: simply D1 oder o2 im Zug?

Mein Test zeigt:
    Mit O2 hab ich bei Oma kein UMTS (auch laut Netzkarte nicht). Neuerdings geht immerhin EDGE.
    Mit vodafone hab ichs aber inkl HSDPA.
    Mit T-Mobile solls auch UMTS geben, laut Karte, ich war aber seit Simply noch nicht wieder da.

So generell ist in Ravensburg das O2-Netz recht schlapp, selbst GPRS geht in manchen Restaurants o.ä. nur schlecht.
    Da wünscht man sich nen UMTS-WLAN Router im Auto oder wenigstens ne externe Antenne am E90 (hat leider kein Anschluss dafür).
    Das Problem sind zumindest in einem Fall auch irgendwelche dummen Mobilfunkgegner (aber der letzte Mast kam trotzdem :p ). Die Leute sehen das wie mit dem Strom: 'Der kommt aus der Steckdose'. Beim Mobilfunk 'muss es eben da sein', das das Masten braucht intressiert manche nicht.

Also: Es ist nicht nur wichtig, was am Wohnort geht oder was evtl 'durchschnittlich' geht sonder was da geht wo man es braucht. Je nach Anwender ist da eben zuhause/Uni/Arbeit/Stadt wichtig, oder die Verwandschaft oder was auch immer.
    Also muss es jeder selber entscheiden, ob generell mehr UMTS wichtig ist, oder HSDPA an wichtigen Orten und wenn der Rest lahm ist egal...

Re: Re: Re: Re: Re: simply D1 oder o2 im Zug?

Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Anfang November waren schon 80% HSDPA-fähig, der Rest kommt bis Jahresende.

Dafür ist ganz viel noch ganz ohne UMTS.

Sehr komisches Problem:
    Heute morgen zeigt das E90 auf dem Standby und im Menü keine SMS an.

Habe dann neu gestartet.
    Die SMS bleiben weg, die eMail-Konten fehlen, gesendete SMS, also alles im Messaging-Menü.

Wie passiert sowas?
    Hab gestern abend wie jeden Monat den Volumen--Zähler zurückgesetzt und F-Secure ist seit gestern abgelaufen (habs nicht verlängert, weil die Restzeit bei nem Firmware-Update verloren geht, was ich jetzt demnächst noch machen will)

- Skype auf aktuellste Version (aber nicht die 4er Beta).
    - Neueste Version der M34 Software von Siemens installieren.
    - Firmware Update des M34 USB (im Startmenü gibts ne Funktion dazu) Wichtig: Der Treiber der dabei installiert werden will, das muss man zulassen.

Ggf erstmal die M34 Software per Systmesteuerung uninstallieren, M34SB vorher abstecken.
    Dann Neu installieren und den M34 USB genau dann anstecken, wenn die Installation das will.

Ggf Den strom der Basis raus und wieder rein.

Hilft das nicht, Werksreset der Basis (wie das geht verrate ich dann, es ist nicht die MEthode per Menü).

Der Skype Testanruf führt eh nicht zum klingeln, der ist um seine eigenen Audio-Einstellungen zu prüfen und man ruft den selber an.

Man kann dir keine PN schicken, prüf das mal warum das falsch eingestellt ist.

Zitat

Original geschrieben von sanni12345
    Komm mir vor, als würd ich mich total blöd anstellen...

Richtig :D

Dann gib den Geräten erstmal Sinnvolle Namen.
    Z.B.:
    '1. Küche'
    '2. Wohnzimmer'
    '3. PC'

Sofern das M34 zuletzt angemeldet wurde, iist es Nummer 3.
    Kann man ja ganz leicht feststellen: Es steht in der software, Man kann alle Durchprobieren, man kann im Ausschlussverfahren auf die Mobilteile gucken.

Ggf muss noch eingestellt werden, welches Mobilteil bei skypeanruf klingeln soll, damit das klappt.
    In Skype sollte man das klingeln über PC-Lautsprecher noch anmachen und 'automatische Soundeinstellung'.