Beiträge von mega

Zitat

Original geschrieben von d4rTh v4d3r
    An der Fritzbox kann man 4 Anschließen hast Recht. Aberr da gibts dann keine Probleme mehr, ob das Telefon Adern als Ausgang hat?!

Das ist da egal, die FBF ist eine Telefonanlage mit 4 unabhängig funktionierenden Anschlüßen. Wichtig ist, in der konfig einzustellen, ob/was an den Anschlüßen dran ist.

Die 'Amerikanische Parallelschaltung' ist nicht verboten bei Privat-Anschlüßen. Es gibt auch extra Adapter dafür (TAE-Stecker auf Buchsen FFN). Sieht aus wie eine AP TAE, hab ich mal in einem Expert-Laden gekauft.

Re: Störung beim siemens gigaset 4110 isdn

Was ist noch alles angeschloßen?

Vom NTBA Strom ziehen
    vom Gigaset Strom ziehen
    von allen anderen Geräten Strom ziehen
    vom NTBA Telefonnetz ziehen

alles mindestens 30 min aus lassen, in umgekehrter Reihenfolge wieder anstecken

Sind zulange Leitungen verwendet oder steht alles im gleichen Raum?

,ja

Zitat

Original geschrieben von Timsen86
    Ne weitere Mobilteil brauche ich nicht. Wir haben noch ein Telefon mit Schnur. Das soll auch weiterhin Bestand haben und beide Telefone sollen wie gehabt zusammen klingeln, und man soll auch parralel Telefonieren können. Und dies gewährleistet doch auch ein analoges Telefon wie das 411 oder?
    Gruß Timsen

das hat nichts mit dem Telefon zu tuen. Die Anlage muss dazu mehrere Nebenstellen-Anschlüße haben.

Mit deiner Eumex 504 USB geht das.
    Dazu wird das Schnurlose einfach an einem anderen TAE-Anschluß der Eumex 504 USB angeschloßen und die Anlage daruf konfiguriert, dass da ein Telefon ist und auf welchen Ein/Ausgangsnummern es gehen soll.

Zitat

Jo ich bin da nicht son Crack auf dem Gebiet. Ich habe mich als Analog Telefon jetzt für das T Sinus 411 entschieden. Könnt ihr mir andere Schnurlose Telefone im Bereich von 60 empfehlen, analog wie auch ISDN?
    Gruß Timsen

Generell ist alles von Siemens oder T-Com geeignet. Hier zählt dann nur noch Ausstattung und Preis.
    Evtl wichtig je nach Wunsch:
    Freisprechen
    Telefonbuch
    Beleuchtetes Display
    Anrufbeantworter
    SMS

Das Sinus 411 ist da schon eine gute Wahl

Wenn es bei einem Gerät bleiben soll und besonders das mischen verschiedener Modelle nicht wichtig ist, ist sonst nicht viel zu beachten. Auf Erweiterung mit Mobilteilen des gleichen Modells sollte noch geachtet werden, dann aber gleich mitkaufen oder kurz danach, solange es das Modell noch gibt.

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Wenn der Ser/USB-Adapter mit allen Siemens-Geräten läuft - Okay.
    Ich bin nur der Meinung, dass die PCMCIA-Adapter eine größere Funktionssicherheit bieten.
    Muß jeder für sich entscheiden :)

Bd,C

Das Siemens-Kabel ist extra und nur für Handys/Gigasets von Siemens und passt dazu optimal. Es ist kein 'normaler' Adapter.

Alles andere ist eine Standard-Serielle Schnittstelle, die sich für alles eignet, was seriell ist.

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Ich verstehe die Frage nicht ganz :confused:

Bd,C

Es gibt ein Siemens Datenkabel mit USB-Anschluß auf PC Seite und Seriellem Anschluß auf Telefonseite. Das Funktioniert mit allen Geräten, wo auch das serielle passt.

Es gibt noch ein reines USB-Kabel, das geht aber nur an neuen Handys, die USB können (z.B. S65)

Zitat

Ich habe die Telefonanlage Eumex 504 USB. Sollte also doch ohne Probleme ein Analoges Telefon angeschlossen werden können oder?
    Gruß Timsen

Ja, musst du nur in der Anleitung gucken, wie die Leistungsmerkmale gesteuert werden (falls du das überhaupt brauchst).