Beiträge von mega

Und bei ISDN sieht man auch bei nur einem Gerät, für wen der Anruf ist (das Gerät zeigt das an und klingelt anders). Verbindungsaufbau und Nummernanzeige kommen bei ISDN schneller. Es wird angezeigt, was passiert (es klingelt, es ist besetzt)
    Leistungsmerkmale werden nur angeboten, wenn auch verfügbar.
    Bei analogen Telefonen wird eine Menüsteuerung der Leistungsmerkmale simuliert, indem die Menüpunkte einfach die passenden Steuercodes senden, die man sonst von Hand wählt. Nicht jede Telefonanlage macht das mit.

Warum nocht das Siemens USB auf Seriell Kabel (das mit der Elektronik dazwischen)?

Re: DECT Hörerlautstärke sehr leise

Zitat

Original geschrieben von voulse
    Bei meinen Eltern ist die Hörerlautstärke bei DECT-Telefonen bei Ferngesprächen meist recht leise. Wir haben das schon mit zwei unterschiedlichen Telefonen probiert, die bei mir ohne Probleme funktioniert haben. Liegt das vielleicht an der Vermittlungsstelle?
    Mit einem schnurgebundenen Telefon tritt das Problem nicht auf.

Dann stell die Lautstärke im Telefon lauter. Oft steht die ganz leise (z.b. bei Siemens). Wie das zu ändern ist, stéht in der Anleitung

Zitat

Original geschrieben von wmaier
    Hallo, ich hab einen T-DSL 154 Basic 3 Router. Diesen habe ich bei meinem Computer über einen USB stick von T-online anschließen können. Der Stick läuft auch mit meinem neuen Toshiba Laptop.
    Ich kriege aber die Verbindung mit dem im Laptop vorhandenen WLAN nicht hin. Was muß ich machen, bin schon recht verzeifelt. Kann mir jemand einen Tipp geben ? Gruß wmaier :confused:

Ist das W-LAn im Laptop auch an?
    Bei Samsung z.B. sieht man Windows das nicht an. Ist es abgeschaltet findet Windows einfach nur kein Netz.
    Dazu in der Beschreibung des Laptop gucken, wo/wie das W-Lan an und ausgeschaltet wird. Manchmal ist das eine Taste(nkombination) auf der Tastatur, kann aber auch Ein Schalter oder Knopf an anderer Stelle sein

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Du hast geschrieben, das SX255 sei "Oversized" und hast stattdessen das SX353 empfohlen.
    "Oversized" bedeutet, ein Gerät beinhaltet viele Funktionen, die ein Anwender nicht braucht. Nun das SX353 beinhaltet genau dieselben Funktionen, wie das SX255, aber eben noch ein bißchen mehr. Demnach wäre es noch mehr "oversized", als das 255 und deswegen ist Deine Aussage ein wenig verwirrend...

Es ist vom Preis her einfach zu teuer verglichen mit dem Sx353. Beide kosten das gleiche aber das Sx353 dürfte hier mehr Sinn machen, ausser man braucht zwingend 2 analog-Anschlüße.

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Klar, wo das SX353 doch genau dasselbe ist, wie das SX255, außer daß es noch Bluetooth zusätzlich hat, dafür einen analogen Anschluß weniger. :rolleyes:

das Sx353 ist dafür auch gleich selbst Telefon und erspart ein MT. Das Sx255 ist nur eine Basis

Zitat

Original geschrieben von octo32
    Hi,

ich kann mir auch nicht vorstellen, daß von Siemens direkt eine komplette DECT TFE kommt.
    Da gibts ein paar kleinigkeiten die eigentlich dagegen sprechen ein DECT Modul in eine TFE zu integrieren. Das wesentliche: TFEs sind oft Metallbüchsen die dann auch noch in eine Wand oder ähnlich eingebaut wird. Da ist es mit der Reichweite nicht mehr so toll. Eine Antenne nach außen bringen ist da auch nicht ganz einfach.
    Gruß

octo32

Sind die Doorlines nicht zum teile reine Plastik-Kisten?
    Ausserdem braucht man eine Stromversogrgung, also Kabel ins Haus. Da kann man auch gleiche einen Teil der Steuerung und die Antenne ins Haus machen.

Von irgendeinem Hersteller gibt es eine Funk/Batterie TFE (Ausseneinheit + Elektronikbox, beides wird aussen angebracht) Als innengrät etwas, dass wie ein Schnurloses aussieht, aber nur für die TFE ist. Kennt da jemand den Hersteller von?

Re: Woher?

Zitat

Original geschrieben von Tobias Claren

VoIP als extra MSN? das soll aber nicht :D .....
    Es soll schon an jedem möglich sein. Gerne auch mehrere gleichzeitig.
    Zumindest zwei über den ISDN-DECT.

Das geht. Das ISDN-Telefon verhält sich an der FBF wie an einem Amtsanschluß, nur das eine MSN mehr durch das VoIP drin ist. man braucht von der T-Com aber keine neue MSN dafür.
    Wenn die FBF mehrere VoIP Anbieter gleichzeitig verwalten kann, so ist jeder Anbieter eine MSN (alles zusammen max 10, mehr kann das Gigaset nicht).

In den ISDN-Gigasets kann man wählen, mit welcher MSN ein Gespräch abgeht. Da hat man dann eine (oder mehrere ) normale und eine (oder mehrere ) VoIP. Dann wählt man das richtige aus.
    Bei eingehenden Gesprächen sieht man auch, ob das Gespräch über VoIP oder ISDN kam.
    In den neueren ISDN-Gigasets kann man auch einstellen, dass man vor jedem Gespräch eine abfrage will, mit welcher MSN es abgeht.

Es sind immer 2 Gespräche insgesamt gleichzeitig möglich (Weil ISDN nur 2 gleichzeitig kann)

Alles unklar, oder noch fragen?

Zitat

Original geschrieben von Cr@ckpoT
    jup, so isses...

es wär halt nur praktisch, da gewisse ältere leute hier im haus das noch nicht so ganz verinnerlichen können, dass man die tür mit dem Telefon aufmachen muss ;)

Hab grade in die Anleitung geguckt. Geht doch nicht so einfach.
    Das einzige was geht:

Noch 3 Leitungen zur Tür

Taster S1 steht normal in rechter Stellung. Beim Öffnen durch diesen Taster steht er links.
    Der Trafo ist ein neuer/extra zum Rest

Re: Ditybox 300 + ?

Zitat

Original geschrieben von funkgrube

PS:habe gehört das Siemens bald eine DECT Türsprechstelle heraus bringt die man direkt einbuchen kann....soll unter 200Euro kosten, ist aber noch nicht erhältlich, wäre sonst eine echte alternative. Weiß jemand vielleicht wann man das Teil erwerben kann ?

Ich halte das bisher für eine Planungs-Idee für deren neuen DECT-Chip, mit dem man Haushaltsgeräte überwachen kann (Gigaset Homecontrol).
    Die Sprewchanlagen dafür kommen von Fremdherstellern, da das eine offene Plattform werden soll

http://communications.siemens.…NrNrN_1%253A89522,00.html

Wo steht denn, dass eine TFE kommen soll?