Beiträge von mega

Zitat

Original geschrieben von theghostface2k
    wenn du das wlan mit 128 bit und die mac abfrage drinnen hast, dann kommt da keiner rein, weil du kannst das ja in deinen router einstellen, welche macadressen zugrifen drüfen bzw. welche nicht und da drägst du deine halt ein, bzw die anderen wlan karten die du noch hast.

FALSCH!

Du kannst immernoch mit geeigneten Tools mitschüffeln. Man muss selbst nicht mit dem Router verbunden sein, um zu sehen, was eine andere W-LAN Karte macht und die sendet die SSID auch manchaml mit.

Die MAC kann man von der W-LAN Karte auch rausbekomen und auf seiner eigenen fälschen.

128 BIt WEP lässt sich knacken,
    1.: Man schnüffelt ausreichend Packete mit (wenn im Netz was los ist) Dann kann man ein Programm drüber laufen lassen und hat den WEP-Key (dauer ca. 2 -3 Stunden). Kann man aber auch belibig lange laufen lassen (wenn Nachbar das Netz empfängt und nix besseres zu tuen hat, er muss dazu nichts machen, nur der PC muss laufen)

2. Man kann mit geeigntete WLAN-Karten die benötigten Pakete selbst erzeugen (Dauer ca. 3 Minuten bei 45 MBit/s)
    Siehe hierzu c't 10/05 S. 182

Das ganze lohnt sich nur nicht so wirklich bei Privatnetzen, aber Firmen evtl schon.
    Punkt 2 ist noch recht neu.

Zitat

Original geschrieben von Nobbse
    Da haben die einschlägen Outbound-Callcenter ganz andere Möglichkeiten.

Ich glaube auch kaum, dass Du noch nie Deine Nummer irgendwo im Internet angegeben hast...

Fazit: Von Arcor kam die Info sicher nicht.

Man kann auch einfach alle Nummern durchtesten.

Es hilft etwas, wenn im Telefunbuch die Adresse nicht mit drinsteht. Aber auch da hatte ich mal einen Anruf, wo die nur die Stadt wussten, meine Strasse aber nicht.

Die Top-Begründung (weil Telefonwerbung verboten ist): SIe haben mal Lotto gespielt, wir haben hier von ihnen einen alten Lottoschein, wollen sie mal wieder spielen?
    1. Staatliches Lotto überlästt alte Scheine nicht irgenwelchen Firmen, die behaupten, in Hamburg zu sitzen, in wirklichkeit aber wo anders sind (Firma FairPlay)
    2. Ich hab nie Lotto gespielt (deren Begründung dazu: Ein bekannter o.ä. hat einen Schein auf meinen Namen gespielt)

Kleine Hilfe gegen diese Firmen: NIE mit Name am Telefon melden, sondern erstmal fragen, wer da ist und wenn Lotto dann behaupten, der ist umgezogen o.ä.

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Das ist ja suuuuuper! :D

EDIT: Jetzt habe ich es verstanden.
    Mein WLAN Netz ist mit 128Bit verschlüsselt! :cool:

Danke Jungs.

Aussserdem kannst du anmachen:
    MAC-Filter (eine Art Seriennummer der WLan-Karte. Nur im Router eingetragene karten werden zugelassen, die MAC-Nummer steht auf einem Aufkleber auf der Karte)

SSID unsichtbar: Du musst wissen, wie das Netz heißt um dich daran zu verbinden. So können andere es nicht so leicht sehen.

Da ich ich nur die T-Sinusse ohne AB habe: Da ist die Sprachqualität gut.
    Hier wurde auch schon berichtet, das das S44 MT schlechten Klang hat (zumindest bei den ersten Modellen). Das ist beim 702K nicht so.
    Da man die Greät im Geiz oder Blödmarkt und T-Punkt wieder zurückgeben kann lässt sich das aber einfach selbst testen.
    Rückgabezeiten beachten, am besten gleich am nächsten Tag. Die maximale Zeit der T-Com ist eine Woche. Geiz/Blöd 2 Wochen.

Zitat

Original geschrieben von Cr@ckpoT
    Hey, erstma danke für die Antwort!

1. Ja, das das extra Netzteil angeschlossen..

2. Das Problem ist, ich weis nicht wo die Kabel für den alten TÖ verlegt sind. Da die alten Klingeln noch aktiv sind und der "alte" TÖ -denk ich mal- von dem alten Klingeltrafo gespeist wird, hab ich halt angst, dass wenn ich die Kabel zusätzlich an den TÖ anschliese und die Taster betätige, es mir die M06 oder irgendwas anderes durchhaut.

Der/Die TÖ geht doch jetzt schon über die Doorline oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Allerdings rate ich jedem, den ich kenn von der T-Com ab. Weil einfach zu teuer und oft Schwachmaten mit denen man sich rumschlagen muß.

1. Ich arbeite nicht für die T-Com /T-Online oder einen zu T-Com / T-Online gehörenden Firma und ich bin auch nicht rosa.

2. Der Service bei denen hat sich stark gebessert.
    - Kündigung eines analogen meiner Oma und übernahme der Nummer an mein ISDN
    - Bestellung noch eine Zusatznummer zum ISDN
    - T-DSL/T-Online Bestellung
    - T-Online Tarifwechsel

hat alles ohne Probleme geklappt.

3. Hohe Zuverläßigkeit (DSL und ISDN gingen bisher immer ohne Ausfall)
    4. Kostenlose Hotline zu jeder Tages und Nachtzeit, die Fragen zur Netzfunktionen und Tarifen auch beantworten kann.

Also doch ganz gut, obwohl es etwa teuer ist. Aber Qualtität hat ihren Preis.

Re: Zwei Türöffner an Doorline t03/04

Zitat

Original geschrieben von Cr@ckpoT

EDIT: Also habs ausprobiert, zwei TÖ parallel sind kein Problem :) nur das mit dem Tastern hab ich nicht probieren wollen...wäre nett wenn da jemand was zu sagen könnte..ThX ;)

Hast du an der Doorline das externe Betzeil für den TÖ?
    Der TÖ-Anschluss in der Doorline ist ein Schlater, siehe Schaltplan des M06. Parallel zu diesem Schalter kommen die zusätzlich benötigten Taster.

Re: SX445isdn vs. CX253isdn vs. SX255isdn + mobilteile

Siemens alternativen: nein, ausser evtl die neuen T-Sinus 300i, da sieht es aber nicht so toll aus mit Erweiterungen und neuen Geräten wie bei Siemens (da kann man viele neu und alte kombinieren). Die Geräte an sich sind aber gut, wenn man auf Farbdisplay und poly-Töne verzischten kann.

Skype/SIP: geht mit den ganz neuen Siemens-Geräten der S44/C34 Serie und braucht dazu noch den M34USB-Stecker am PC und der PC muss laufen, um es zu nutzen. Damit geht aber noch mehr: Telefon als Soundein/ausgabe für den PC (Gigaset als Funklautsprecher), Fernsteuerung des PC (echt geil in Verbindung mit Winamp). Anzeige von (Fehler-)Meldungen des PC auf dem Gigaset (keine eBay-Auktion mehr verpassen).

Was du brauchst: eine Basis + Einzelmobilteile z.B:
    Gigaset SX445isdn + 2 mal S44 = 3 Mobielteile
    Es könnten hieran aber auch die C34 Mobilteile verwendet werden (z.B. wenn das Kind nicht soviel Luxus braucht)

Das Sx255 ist nicht sinnvoll, ist etwas oversized
    Wenn ein analog-Anschluß für Fax o.ä gebraucht wird, nimm das Sx353

s44, s1color c32 und c34: Das C32 ist nicht sinnvoll. geieignet: S44/C34/S1/SL1/SL74

Gigaset CX345isdn ist auch noch gut verwendbar, auch daran passen die Mobilteile S44/C34/S1/SL1/SL74

Die S44/C43-Serie gibt es auch bei der T-Com als Sinus 702 / 722. Die Teile dort sind ca. 10€ billiger, sehen schöner aus und passen untereinander in die anderen Ladeschalen (Falls es eine Sx445 der T-Com wird passt da auch ein C34-T-Com zum laden rein)

T-Com und Siemens untereinander sind auch zueinander passend.
    Der M34 USB gibt es auch von T-Com, kann dort aber kein VoIP (macht also keinen Sinn). Der M34 passt aber an die T-Com Sinus 722-Basen.
    http://www.t-com.de/is-bin/INT…00KmCI1e%2eoAAAEAAK5ESzyD

Überlege, ob die Basis gleichzeitig ein Tischtelefon sein soll. Damit geht VoIP nicht.
    Ansonsten ein T-Sinus 722 und Sinus 702-Mobilteile (Komfort/Standard/mit AB / ohne AB) nach Wunsch nehmen.
    Oder die entsprechenden Siemens Geräte.
    http://communications.siemens.…_26757_rArNrNrNrN,00.html

Noch Fragen? Dann her damit (inkl Vorstellungen, was denn werden soll).

Re: Bluetooth Headset + ISDN Telefon

Zitat

Original geschrieben von Spike
    Bin auf der Suche nach einem Bluetooth Headset für Handy und ein ISDN Festnetztelefon.Hatte eigentlich an das Jabra BT 250V gedacht in Verbindung mit einem T68i.Aber es steht nirgends,ob das Headset auch an ein Festnetztelefon passt.Kann mir jemand einen Tipp geben?Bzw. einen Vorschlag zu einem ISDN Telefon,Headset,Handy machen,die zusammen funktionieren und jetzt kommt der Haken,in ein Studentenbudget passen?

Das ISDN-Telefon dazu ist das Sx353.

Lies das mal komplett durch (oder frag darin nochmal):
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=86103

Da stehen auch Erfahrungen mit Headsets drin
    Wichtig: Auf die Firmware-Version achten, da hat sich beim Sx353 viel getan (selbst updaten ist einfach möglich)